Mi, 1. Dezember 2021

Stadtplatz 24, 3950 Gmünd
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Schweinebraten mit Gummiknödel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündSpargel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündNougatknödel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - Gmünd
Rindsbraten mit Gummiknödel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündLeberknödelsuppe - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündHopferl - Das Stadtwirtshaus - Gmünd7 Fotos

Gesamtwertung

am 21. Oktober 2021
InaHummel

Der Kurzurlaub des besten Ehemannes von allen und meiner Wenigkeit gestattete noch ein Abendessen in Gmünd! Es war Montag und da hatte das "Hopferl" in der Stadtmitte geöffnet! Von einem jungen Kellner bestens umsorgt, orderten wir Kürbiscremesuppe, Hasenragout und ofenfrischen Schweinsbraten.....

HilfreichGefällt mirKommentieren
am 26. Mai 2018
Gourmet235

Das Waldviertel ist ja leider der Ort in Österreich an dem Sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und der Bär deshalb nicht mehr steppt, weil auch der schon in die nächste größere Stadt gezogen ist. Dennoch verirrt man sich nicht irrtümlich nach Gmünd da es einige Ausflugsziele vor allem die Waldv...

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

Wir beziehen die Waldviertler Knödel (=Gummiknödel) durch eine Freundin. Ein Fleischer ihres Vertrauens füllt die Gummiknödel mit Selchfleisch - ein Gedicht!

7. Jun 2018, 01:26·Gefällt mir

Wenn die Erdäpfelknödel so schön gummelig sind, dann sind sie perfekt amarone, dann auch Gummiknödel genannt.....

6. Jun 2018, 20:30·Gefällt mir

Gummiknödel sagst du dazu oder steht das so in der Speisekarte? :)

6. Jun 2018, 20:09·Gefällt mir
Stadtplatz 24, 3950 Gmünd