Fr, 30. Juli 2021

Stadtplatz 24
3950 Gmünd
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Restaurant
Schweinebraten mit Gummiknödel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündSpargel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündNougatknödel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - Gmünd
Rindsbraten mit Gummiknödel - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündLeberknödelsuppe - Hopferl - Das Stadtwirtshaus - GmündHopferl - Das Stadtwirtshaus - Gmünd7 Fotos

am 26. Mai 2018
Gourmet235

Das Waldviertel ist ja leider der Ort in Österreich an dem Sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und der Bär deshalb nicht mehr steppt, weil auch der schon in die nächste größere Stadt gezogen ist. Dennoch verirrt man sich nicht irrtümlich nach Gmünd da es einige Ausflugsziele vor allem die Waldv...

Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
3 Kommentare

Wir beziehen die Waldviertler Knödel (=Gummiknödel) durch eine Freundin. Ein Fleischer ihres Vertrauens füllt die Gummiknödel mit Selchfleisch - ein Gedicht!

7. Jun 2018, 01:26·Gefällt mir

Wenn die Erdäpfelknödel so schön gummelig sind, dann sind sie perfekt amarone, dann auch Gummiknödel genannt.....

6. Jun 2018, 20:30·Gefällt mir

Gummiknödel sagst du dazu oder steht das so in der Speisekarte? :)

6. Jun 2018, 20:09·Gefällt mir

2100 Korneuburg