So, 28. April 2024

Good Food

1 Bewertung fürGood Food

laurent
am 2. März 2024
© Homepage: GoodFood, der kulinarische Zufluchtsort für köstliche Burger im Herzen von Wien! Gelegen an der Koppstraße 38, ist man stolz darauf, die besten Burger der Stadt zu servieren. Die sorgfältig zubereiteten Burger sind nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Fest für die Sinne. Bei ...Mehr anzeigen© Homepage: GoodFood, der kulinarische Zufluchtsort für köstliche Burger im Herzen von Wien! Gelegen an der Koppstraße 38, ist man stolz darauf, die besten Burger der Stadt zu servieren. Die sorgfältig zubereiteten Burger sind nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Fest für die Sinne. Bei GoodFood legt man Wert auf Qualität und Geschmack, und das schmeckt man in jedem Bissen. Die Zutaten sind frisch, die Rezepte sind einzigartig, und die Atmosphäre ist einladend

….. und dazu die Google-Bewertung von 4,9 bei 194 Rezensionen (tolles Personal, super Service, so aufmerksam…. ); TikTok zeigt mir die Eigenkreation im verkehrt angerösteten Brioche Brötchen namens „Dragos Reverse Burger“.
War ich da im Oktober 23 in einem anderen Lokal, Betreiberwechsel oder habe ich damals einen wirklich schlechten Service-Tag erwischt?
Ok; die Preise sind fast unschlagbar, (Cheeseburger unter 8€) , das Essen selbst schon ziemlich gut, der Dragons Reverse Spezial Burger ( 15,90 - verrechnet wurde dann nur 10€- warum auch).
Service? Ist schon klar es ist ein Burger-Lokal, wo man kein Schnick-Schnack-Service erwarten kann, ich bin sicher nicht Zielgruppe, aber das?
18 Uhr; einziger Gast, 3 MitarbeiterInnen/Chefs/Besitzer/Betreiber im Lokal. Man wird angeschaut und nicht gegrüßt. Nach 4 Minuten bequemt sich junges Mädl und fragt nach dem Getränk; Speisekarte steht schon am Tisch. Das kleine Bier wird prompt serviert – schaut nach 3 Minuten aus wie ein Apfelsaft gespritzt.
Ich bestelle besagten Burger - als Double Burger – serviert wurde der einfache Burger von Person Nr.2.
Upps, das Bierglas ist leer… aber da kommt niemand und fragt… also aufgestanden und die schwerbeschäftigen „Service“mitarbeiterInnen gestört und den Wunsch deponiert. Als das Getränk gebracht wurde, (von Person Nr.3) deponiert ich, dass ich einen Doubleburger bestellt hätte. „ Was ist Double“ so die Frage… „da muss ich erst die Kollegin fragen“ . Sprach´s , verschwand und ward nicht mehr gesehen. Aber auch sonst keiner konnte mit meiner Nachfrage was anfangen oder fühlte sich bemüßigt da was zu tun; ja das ist eine neue Dimension von Reklamationsbehandlung
Abserviert wurde nach 11 Minuten (war noch immer der einzige Gast); die „Rechnung“ ein Zettel ohne Unternehmensadresse verringerte sich, da man kein Wechselgeld hatte.
Ja ich bin alt und ich muss und will nicht mehr alles verstehen, aber wenn das die Zukunft von Lokalen&Service ist, dann bin ich froh, dass ich alt bin.
Andererseits befürchte ich (und das ist nicht objektiv) dass ich die Lokalität überleben werde… was aber nicht an meiner hohen Lebenserwartung liegt
laurent
am 12. Oktober 2023
Seit 15.09. gibt es einen zweiten Standort, nach dem 22. Nun in der Koppstraße 38, 1160 Wien … einfach geil. nicht gerade billig aber man bekommt was für sein geld—so zu lesen im Netz.. Neues, optisch richtig herausgeputztes Lokal, ein kleiner Gastgarten vor dem Lokal.. na schaun ma mal.. ...Mehr anzeigenSeit 15.09. gibt es einen zweiten Standort, nach dem 22. Nun in der Koppstraße 38, 1160 Wien …
einfach geil.
nicht gerade billig aber man bekommt was für sein geld—so zu lesen im Netz..

So sitz i auf der Terassn und woat.. und woat… und hab Zeit die Speisekarte durchzublättern.. ; ja es waren einzelne folierte Blätter: Grill im Hausbrot(?), Wraps, Grillplatte, Cevapcici, Vegan- und vegetarische und eine Vielzahl an sonstigen Burger. „Desert“ wie verschiedene Pancakes
Nachdem 10 Minuten lang niemand sich aus dem Inneren der Lokalität bemühte ging ich hinein und bestellte: Kleines Bier und den Freddy-Burger (16,90)

Das kleine Stiegl-Bier, 0,2 lt., wurde nach angemessener Zeit gebracht ( ok es waren auch nur noch 2 weiter Gäste da, dafür war Lieferando stark im Einsatz). Der Burger schon ziemlich gut, die Pommes nicht lätschert das Fleisch (180 Gramm) 100% Österreichische Qualität.

Der Burger kam ohne Besteck (gut kann man auch ohne essen) ohne Serviette... also auch wieder hinein ins Lokal und selbst holen.
Ein weiteres Bier… und wieder hinein ins Lokal und selbst bestellen.
Und ja: Auch wenn man bezahlen will (abserviert wird nicht) …wieder hinein ins Lokal ….
Service: Nein; nicht vorhanden
adn1966

Immer wieder schade zu lesen (oder zu erleben), wenn es an so einfachen Prozessen scheitert. Da kann das Ambiente noch so schön sein, das Essen noch so gut, wenn die "basics" im Service nicht durchdekliniert sind und funktionieren ...

12. Okt 2023, 21:10Gefällt mir2
Karte