Akaraka Traditional Food Info
uc0gr

Akaraka Traditional Food

Koppstraße 52
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Afrikanisch
Tel: 0699 1331 6090

2 Bewertungen für: Akaraka Traditional Food

am 17. November 2014
KoolSibirsk

Wir waren gestern zu zweit im Akaraka essen und haben uns nach einigem Studieren der sehr interessanten, umfangreichen Speisekarte für ein Family Menu für 22€ entschieden. Die Köchin hat uns daraufhin angeboten verschiedenste Sachen zu kochen, so dass alles mögliche ausprobiert werden kann, zusätzlich dazu konnten wir noch sagen, welche der Gerichte der Karte wir unbedingt und welche keinesfalls dabei haben wollten. Großartig!

Nach relativ langer Wartezeit (durch die frische Zubereitung der Speisen) bekamen wir dann eine Anzahl an Speisen serviert, die uns nur staunen ließen: Suya (Nigerianisches Kebab) mit Paradeisern, Gurken und Zwiebeln, Egusi, Rindfleisch mit Tomaten-Zwiebel-Stew, frittierte Yamsscheiben, Pounded Yams (Fufu), Fufu aus Weizenmehl, Reis, gebratenen Reis (mit Bohnen, Blattgemüse und Chili), Fish-Pepper-Soup und einen ganzen gegrillten Tilapia. Die Qualität der Speisen und Größe der Portionen waren absolut überzeugend und das ganze für nur 22€!

Die Bedienung war sehr freundlich und die Atmosphäre im Lokal sehr angenehm. Werden auf jeden Fall bald wieder hingehen und neue Speisen ausprobieren!

Kommentar von am 17. Nov 2014 um 19:54

Klingt sehr interessant.

am 6. August 2012
Christian

Wer ein ganz traditionelles Lokal sucht ist hier richtig, wenn man drinnen sitz könnte man auch glauben, man ist irgendwo im tiefsten Afrika. Zum Essen. wie schon gesagt, sehr traditionell (für den europ. Gaumen eher nicht geeignet). Das Rindfleisch wird mit allem verkocht was so dran ist (Bindegewebe, Fett, Sehnen usw.), wer auch nicht unbedingt auf Kutteln steht sollte dies gleich mal meiden. Die Okrasuppe (sehr schleimig, was aber in der Natur dieses Gemüses liegt) ist gut aber....., Das Gemüse ist gut gewürzt, sehr scharf! mit einigen sehr ungewöhnlichen Geschmacksnuancen dabei. Da wir für Experimente in Sachen Essen immer zu haben sind, war es einen Versuch wert. Schade, das urige Ambiente mit Videomusik und tanzenden Schwarzafrikaner hätte sich ein klein wenig mehr Europäisierung verdient.

Letzter Kommentar von Unregistered am 14. Aug 2012 um 10:55

was haben all diese bewertungen mit der afrikanischen küche zu tun und ich find es lustig wenn ein gast zum sprachrohr aller europäer wird. ich bin italiener und liebe das essen dort...

Akaraka Traditional Food - Karte

Bewertet am 06.08.2012