Do, 3. Dezember 2020

Dorfstraße 35
5101 BERGHEIM bei Salzburg
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Gmachl - BERGHEIM bei SalzburgGmachl - BERGHEIM bei SalzburgGmachl - BERGHEIM bei Salzburg
Gmachl - BERGHEIM bei SalzburgAufstrich, Brot - Gmachl - BERGHEIM bei SalzburgGemüsebrühe mit Butternockerl und Kaspressknödel - Gmachl - BERGHEIM bei Salzburg11 Fotos

am 11. Juni 2013
amarone1977
Experte · Level 30

"Gmachl" - das weckt Assoziationen wie „Werkstatt“, „Kuchl“, „da passiert was“. Gmachl ist aber schlicht und einfach der Familienname des Hauses. Dabei muss man vorweg sagen: es gibt noch ein zweites Gmachl, eines in Elixhausen, gar nicht so weit weg von hier. Ebenfall ein 4****s-Haus, ebenfal...

Hilfreich14Gefällt mir9Lesenswert5
2 Kommentare

Anmerkung: Die beiden Gmachls bzw. die Besitzer sind entfernt verwandt; auch die Brauerei "Die Weiße" gehört zur weiteren Familie ...

15. Sep 2015, 15:41·Gefällt mir

aldebaran: ich zähl nie mit! Das ist wie beim Lesen, ist der Stoff spannend, geht's ruck-zuck ;-)

12. Jun 2013, 09:34·Gefällt mir
am 28. März 2012
Marsu

wir waren schon ein paar mal dort und noch jedesmal begeistert vom Essen - volle Punkteanzahl!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 29. Jänner 2011
Stadlhober

Ein sehr schönes und Tolles Wirtshaus! Das Essen ist auf Hauben ebene. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und höflich! Die Weinauswahl ist vielseitig und auf hohem niveau.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Größere Karte