Genussreise

1. BioBurgerMeister

Müllner hauptstraße 33, 5020 Salzburg
BioBurgerMeisterBioBurgerMeister
11. Mai 2014
Ausgezeichnet bekommt normalerweise nur ein Restaurant, hier gehe ich aber von Vergleichbaren Gerichten beim Fast Food aus. Seit dem ich bis jet...MehrAusgezeichnet bekommt normalerweise nur ein Restaurant, hier gehe ich aber von Vergleichbaren Gerichten beim Fast Food aus.

Seit dem ich bis jetzt meinen besten Burger in Berlin gegessen hab, musste ich mal in Ö auch durchkosten beim BioBurgerMeister bin ich fündig geworden!

Es gibt natürlich Fleischburger, aber auch Vegetarische und Vegane. Beim Fleisch wird frisches BIO Rindfleisch verwendet und das schmeckt man auch.

Wer da noch zu McDonalds geht, hat gar keine Geschmacksnerven ;)Weniger anzeigen

3. Steinerwirt

Dreifaltigkeitsgasse 2, 5700 Zell am See
Kürbisrisotto mit TauernschinkenSteinerwirtGebirgsforellenfilet auf Krauterseitlinge mit Kartoffel-Lauch Quiche und Speckschaum
11. Mai 2014
Gemütliches Gasthaus mit seit Jahren der gleichen Belegschaft - Da fühlt man sich gleich wieder wohl. Viele Hausgäste, darum zur Hauptsaison zur Si...MehrGemütliches Gasthaus mit seit Jahren der gleichen Belegschaft - Da fühlt man sich gleich wieder wohl. Viele Hausgäste, darum zur Hauptsaison zur Sicherheit reservieren!

Da ich beruflich öfters in der Gegend unterwegs war, war ich immer erfreut hier zu Übernachten bzw. zu Essen! Wurde immer sehr herzlich empfangen und es wird sich Zeit für denn Gast genommen und gut beraten.

---

Speisekarte hat eine gute Mischung und nicht zu viel bzw. zu wenig Auswahl inkl. Saisonale wechselnde Gerichte, bei der auf Frische Regionale Produkte geachtet wird.

Typisch Pinzgauerisch vom Geschmack her auf deftigere Kost ausgelegt, jedoch leicht zu Geniessen! Die Nachspeisen sind immer Kunstwerk und oft mit feinster Berger Schokolade angerichtetWeniger anzeigen

4. Schloss Hochhaus

Schlossplatz 1, 4655 Vorchdorf
Gansl mit KartoffelknödelFlüssiger Schokokuchen mit RahmeisHirschragout mit Serviettenknödel
11. Mai 2014
Der Besitzer vom bekannten Tanglberg in Vorchdorf übernahm das Wirthaus Schloss im Hochhaus, das muss ich probieren... Ich schätze mal, dass Str...MehrDer Besitzer vom bekannten Tanglberg in Vorchdorf übernahm das Wirthaus Schloss im Hochhaus, das muss ich probieren...

Ich schätze mal, dass Stranzinger nicht selber kochen wird bzw. vielleicht ab und zu. Teile vom Team war mir schon vom Tanglberg bekannt.

Kein Restaurantflair, sondern richtiges Wirtshausfeeling, gibt die Raucherstube und einen Nichtraucherbereich. Essen war sehr gut zu einem vernünftigen Preis.

Bin schon gespannt wie es beim nächsten Besuch ist...Weniger anzeigen

5. Kerbls Küche

Pichl 275, 4575 Roßleithen
Landhendlbrust mit Chorizocreme und Lauchrisotto mit Grillgemüse
11. Mai 2014
1 Monat vor meinem Besuch in den OÖ Nachrichten gelesen, dass Kerbl gerade eine Haube verliehen wurde. Normalerweise halte ich nicht so viel auf di...Mehr1 Monat vor meinem Besuch in den OÖ Nachrichten gelesen, dass Kerbl gerade eine Haube verliehen wurde. Normalerweise halte ich nicht so viel auf die ganzen Bewertung, da es Gasthäuser und Restaurants gibt die besser oder gleichwertig sind und nicht mal registriert werden...

Die Sager beim Interview machte mich aufmerksam
„Ich will koa Haub’n, meine Gäst tätn glauben, dass ich teuer bin.“
[Link]

War dann zufällig zu Mittag gerade in Windischgarsten und konnte mich erinnern, dass Kerbls Küche direkt bei der Autobahn Abfahrt ist.

Landhendlbrust mit Chorizocreme und Lauchrisotto mit Grillgemüse war ein Genuss für sich, Essen ist auf jedenfall ausgezeichnet.

Service kann ich nur halb bewerten, da ich ziemlich bald dran war und der einzige Gast.Weniger anzeigen

6. Auracher Löchl

Römerhofgasse 3, 6330 Kufstein
Auracher Löchl
11. Mai 2014
Sehr uriges und dennoch gemütliches Ambiente. Im Service waren sie sehr bemüht und freundlich. Das Steak TapasTeller war zwar gut, aber zu einem...MehrSehr uriges und dennoch gemütliches Ambiente. Im Service waren sie sehr bemüht und freundlich.

Das Steak TapasTeller war zwar gut, aber zu einem Preis von 35,- habe ich schon bessere Steaks gegessen und das mit Höhenzuschlag von der Skihütte!Weniger anzeigen

7. Gelbes Krokodil

OK Platz 1, 4020 Linz
Kräuterziegenkäse mit karamellisierten Apfelspalten an Blattsalat
11. Mai 2014
Sehr gute Frische Gerichte die etwas ausgefallener sind als man es gewohnt ist. Regt immer zum probieren... Besonders interessant für Vegetarier...MehrSehr gute Frische Gerichte die etwas ausgefallener sind als man es gewohnt ist. Regt immer zum probieren...

Besonders interessant für Vegetarierer und VeganerWeniger anzeigen

8. Tanglberg

Pettenbacher Straße 3-5, 4655 Vorchdorf
11. Mai 2014
Da es schon eine Weile her ist, kann ich nur mehr allgemein darüber berichten... Wir haben die Nespresso Gourmet Weeks genutzt um ein bisschen g...MehrDa es schon eine Weile her ist, kann ich nur mehr allgemein darüber berichten...

Wir haben die Nespresso Gourmet Weeks genutzt um ein bisschen günstiger das Tanglberg zu probieren. Wie es sein soll, leider gibts hier auch negative Bespiele, wurden wir genauso wie die Stammgäste nebenan behandelt!

Sehr familiäres TOP Service!
Nach meinen Vorlieben, es muss nicht gespitzt sein - muss mich Wohlfühlen!!!

Das Auswahl der Speisen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es war Ausgezeichnet und Stranzinger typisch wurde der Eigengeschmack der Produkte hervorgehoben!Weniger anzeigen

9. Steegwirt

Au 12, 4822 Steeg am Hallstättersee
Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree
11. Mai 2014
Wunderschönes Ambiente direkt am Hallstättersee. Schmackhafte Gutbürgerliche Küche sehr fein angerichtet. Preis/Leistung passt und es gibt ein güs...MehrWunderschönes Ambiente direkt am Hallstättersee.
Schmackhafte Gutbürgerliche Küche sehr fein angerichtet. Preis/Leistung passt und es gibt ein güsntiges Mittagsmenü.

Es sind zwar genug Kellner vorhanden, nur leider ohne System und nach der Hauptspeise sehr nachlässig! Kaffee und Kuchen selbst geordert am Weg zum WC!Weniger anzeigen

10. Binder im Holz

Dietach 1, 4600 Schleißheim
11. Mai 2014
Sehr gute Fleischqualität bei Brettljause und Preis/Leistung passt auf jedenfall - Grosse Portionen. Einziger Nachteil im Sommer bei viel Betrie...MehrSehr gute Fleischqualität bei Brettljause und Preis/Leistung passt auf jedenfall - Grosse Portionen.

Einziger Nachteil im Sommer bei viel Betrieb lange Wartezeiten.

Im Winter ist auch die Gaststube sehr zu empfehlen. Top Fleischqualität bei den Steaks, im längen besser, als in den typischen Steakhäusern. Noch dazu billiger!Weniger anzeigen

11. In's Haas

Stadtplatz 34, 4600 Wels
11. Mai 2014
Tolles Ambiente sowohl innen und draussen. Essen und Preis/Leistung und Service passen. Günstige Mittagsmenüs - keine Reservierung erforderlich...MehrTolles Ambiente sowohl innen und draussen.
Essen und Preis/Leistung und Service passen.

Günstige Mittagsmenüs - keine Reservierung erforderlich. Abend unbedingt reservieren!

Im Dezember zur Weihnachtszeit unbedingt besuchen! Sehr gute Punsch und Glühweinauswahl.Weniger anzeigen

12. Bauernstube im Brandstetterhof

Oberdorf 74, 6135 Stans
Gedeck: Zitronenbutter, Rote Rübe, VerhackertsSaiblingsfilet auf BärlauchrisottoKalbsbutterschnitzel mit Pfifferlinge auf Selleriepüree
11. Mai 2014
Kleines Gemütliches Restaurant im Familiär geführten Hotel. Viele Hausgäste, darum zur Hauptsaison zur Sicherheit reservieren! Da ich beruflich ...MehrKleines Gemütliches Restaurant im Familiär geführten Hotel. Viele Hausgäste, darum zur Hauptsaison zur Sicherheit reservieren!

Da ich beruflich öfters in der Gegend unterwegs war, war ich immer erfreut hier zu Übernachten bzw. zu Essen! Es ist eine Entschleunigung, die gerade im Arbeitsleben gut tut.

---

Kleine Saisonale wechselnde Speisekarte, bei der auf Frische Regionale Produkte geachtet wird. Es sind auch Klassiker der Ö-Küche ausserhalb bestellbar. Gut abgestimmte Weinkarte!

Bei meinen mehrmaligen à la carte Essen wurde ich immer mit wundervollen Kreationen und Geschmackserlebnissen überrascht! Und selbst individuelle Wünsche, Kasnocknpfanne, für eine Gruppe sind kein Problem!Weniger anzeigen

Kommentare