FRATELLI - CastellettoFRATELLI - CastellettoFRATELLI - Castelletto
Wien
Rang: 320

FRATELLI - Castelletto

Rotenturmstraße 24
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks, International, Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café, Restaurant
Tel: 01 5354483-12

7 Bewertungen für: FRATELLI - Castelletto

am 2. August 2016
falcogirl

Nachdem mein Mann und ich vor einigen Wochen "Eispizza" für uns entdeckt haben, wollten wir uns auch gestern Abend wieder diese Köstlichkeit gönnen.
Da unser Lieblingslokal keine Eispizza anbietet, verirrten wir uns in Castelletto und waren von den großen und sauberen Räumlichkeiten angenehm überrascht.
Die Karte bietet neben Eis und Torten auch Hauptspeisen an. Eine etwas seltsame Kombination aber was solls :-)

Wir bestellten uns also die "Eispizza Europa".
So schön die Abbildung auf der Karte ist - in Echt war es ein hingesch***** Kleks auf einen Teller mit Früchten und ein paar Schlagobersflecken.
Ich glaube ja ehrlicherweise, dass die Herrschaften simpel das Eis darunter vergessen hatten.

Mein Mann ließ sich die Geschäftsführerin kommen und konfrontierte sie sehr freundlich mit dem malerischen Speisekartenbild und der bitteren Realität. Die Dame war sehr nett und ließ die Eispizza sofort nachbessern.... naja was soll ich sagen... 2 Schlagobersflecken mehr drauf.... Eis habe ich wirklich keines gefunden.
Ich bestellte mir noch ein zusätzliches gemischtes Eis - geschmacklich sehr gut!
Gerade fertig geworden mit Eispizza und dem gemischten Eis, huschte eine Kellnerin daher um abzuräumen und währenddessen zu fragen ob wir für die Rechnung bereit wären....
Anmerkung: es waren etwa 3 Tische besetzt also kein Grund für diese Eile.
Wir bezahlten also und zurück blieb das Wissen: Hier gehen wir nicht noch einmal her.

Eis war geschmacklich gut, Ambiente auch aber Service und die wunderbar gestalteten Fotos, fernab von jeder Realität, haben uns sehr enttäuscht.

am 21. Oktober 2014

Auch wenn sich hier eigentlich alle vorrangegangenen Bewertungen meiner Meinung auf das Lokal in der Rotenturmstraße 11 dem „Ristorante Fratelli“ beziehen ich bewerte den Eissalon.

Der Eissalon Castelletto befindet sich an der Ecke der Rotenturmstraße mit dem Franz Josefs Kai. Das Lokal hat das ganze Jahr über geöffnet. Bis dato kannte ich das Lokal nur von einem eher seltenen Eis zum Mitnehmen. Neugierig war ich schon immer über das Angebot im Lokal denn es wirkte immer sehr gutbesucht. Sowohl der Außenbereich in der Rotenturmstraße und auch am Franz Josef Kai sind im Sommer sehr stark frequentiert. Ich wählte für meinen Erstbesuch den Innenbereich da der Freibereich für mich keinen einladenden Eindruck machte. Am Gehsteig in der Rotenturmstraße sitzen ist nicht unbedingt mein Fall auch wenn es die milden Temperaturen noch zuließen.

Der Innenraum wird im vorderen Lokalbereich von der großen Theke dominiert. Hier befinden sich die verschiedensten Eissorten für den Gassenverkauf bis hin zu den diversen Süß- und Mehlspeisen. Der hintere Lokalbereich welcher leicht erhöht über ein paar Stufen zu erreichen ist beherbergt noch einen Extraraum der jedoch nicht komplett abgetrennt ist. Dadurch ist das Lokal auch ein komplettes Nichtraucherlokal. Auch die Toilettenanlagen befinden sich in neben diesen Raum. Die Toiletten könnten durchaus öfters gesäubert werden. Der Mistkübel war übervoll mit den entsorgten Papierhandtüchern. Das im vorderen Bereich gerade ein Tisch frei wurde nahm ich an diesen nach der Säuberung durch einen Kellner Platz.

Die auf jeden Tisch aufliegende Speisekarte, wobei Karte untertrieben ist so umfangreich wie diese ist, bietet eine breite Palette an Speisen. Von Salaten, italienischen Vorspeisen, Spaghetti, Wiener Schnitzel(Schwein) bis hin zum Steak. Natürlich die typischen Italienischen Nachspeisen wie auch verschiedenste Torten werden angeboten. Zu guter Letzt sind die unzähligen Eis Coups nicht zu vergessen. Anzumerken sei von meiner Seite das ich mir nicht vorstellen kann hier ein Schnitzel oder gar Steak zu essen. Dazu passt das Ambiente und auch der Lokal Typ für mich nicht. Eis, Torten, eigentlich alles süße, das passt zum Lokal.

Äußerst lobenswert fand ich von der Servicedame dass sie erst an meinen Tisch kam als ich die Karte weggelegt hatte um meine Bestellung aufzunehmen. Ein Cappuccino um € 3,60 und die Schoko Crêpes gefüllt mit Schoko- und Vanilleeis, Mandelsplitter, Sckokosauce und Schlagobers um € 5,20 war mein Wunsch. Eine Kalorienbombe die aber vielversprechend klang.

Der Cappuccino wurde auf einem kleinen Tablett unverzüglich mit einem Glas Wasser serviert. Der Kaffee absolut in Ordnung. Ich habe schon sehr viel schlechtere Kaffees getrunken. Auch die Wartezeit auf die Palatschinken war nicht lange. Dank der wirklich sehr aufmerksamen Servicedame hatte ich die Möglichkeit auf das Schlagobers zu verzichten. Denn als sie mit den Palatschinken zu meinen Tisch kam fragte sie ob ich sie mit Schlagobers wolle. Was ich wegen der Kalorienmenge gerne ablehnte. Es wurde mir auch fairerweise statt € 5,20 nur € 4,50 verrechnet. Das Besteck bestand aus Messer, Gabel und Löffel. Man denkt auch Bestecktechnisch mit.

Geschmacklich waren die Palatschinken äußerst gut. Die Kombination der Mandelsplitter, die reichlich vorhanden waren mit dem Eis und der nicht zu heißen Palatschinke waren perfekt. Das Ganze nicht zu süß, sehr schmackhaft. Das Schlagobers hatte ich nicht vermisst.

Zum Abschluss genehmigte ich mir, da ich ja noch den kalorientechnischen Schlagobersbonus hatte einen Becher um € 3,00 mit Schokolade, Heidelbeere und Banane über die Gasse. Leider konnte das Eis geschmacklich nicht mit den Palatschinken mithalten. War mir aber schon vorher in Erinnerung dass, das Eis kein unbedingtes Highlight ist, doch ich wollte nach fast zwei Jahren einen neuerlichen Versuch machen. Im Vergleich zum nahegelegenen Schwedenplatz, Zanoni oder Tuchlauben fällt das Eis geschmacklich deutlich ab.

Auf jeden Fall ein Lokal mit in meinen Fall sehr gutem Service und auch sehr guten Essen wenn man nicht unbedingt nur ein Eis ist. Das erklärt auch die große Anzahl an Besuchern die ohne Eis aber mit verschiedensten Speisen an den Tischen saßen.

am 21. Oktober 2013
Epicure

hier gibts die besten trüffelnudeln in wien, supernettes ambiente und personal. ist zwar kein fabios, aber das muss ja nicht negativ sein.
antipasti auch weltklasse :)

am 6. Februar 2013
Walter1220

Wir waren am Mittwoch Abend zu 4 essen im Fratelli. Wir hatten, wie mir scheint, sehr viel Glück mit dem Service den der war sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich hatte das Personal untereinander Schwierigkeiten, dass hatte man nicht übersehen können. Denn 2 Kellner diskutierten ständig lauter miteinander, aber zum Glück nicht unsere. Wir haben auf die Speisen nicht lange gewartet und die Pasta sowie Pizze waren in Ordnung. Die Nachspeisen wie Tiramisu& Panna Cotta waren ebenfalls sehr gut. Das Restaurant wirkt nett nur merkt man das das Personal nicht so harmoniert.

am 16. April 2012
wegkursil

Meine Frau und ich waren vor kurzem 2x im Castelletto, jeweils um zu Frühstücken - es war fantastisch.
Das Personal ist extrem freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - jeder "Sonderwunsch" wurde sofort erfüllt, obwohl das Lokal gerammelt voll war. Ist ein Teller/Getränkebehälter leer, dauert es nicht lange bis irgendwer vom Personal kommt und vorher höflich fragend die Sachen mitnimmt.
Das gleiche gilt für die Abendzeiten:
Getränke/Essen perfekt, Service hervorragend, Ambiente sehr angenehm

Letzter Kommentar von am 17. Apr 2012 um 22:46

Na, da wird sich das Lokal aber freuen!

am 10. Juni 2011
genial
-Ambiente

Dieses Lokal ist eine wahre Katastrophe!!! Die Kellner sind unfreundlich, langsam und total inkompetent. Wochen später werden Kunden der Zechprellerei beschuldigt. So etwas habe ich noch nie erlebt! Also dieses Lokal meiden oder die Rechnungen gut aufheben.

Letzter Kommentar von Unregistered am 1. Sep 2011 um 11:04

STIMMT! Der Chef versteckt sich und will die Erklärungen vermeiden!

am 4. Dezember 2010
Gastronaut

Da ist man jahrelang immer wieder an dieser Pizzeria im Herzen der Stadt vorbeigegangen, ohne sie zu Beachten...Aber jetzt war es dann an der Zeit! Der Ruf der Fratelli ist ja eigentlich der des überteuerten und etwas gewollt-noblen Italieners. Beim Betrachten der Karte fällt aber sofort auf, dass die Preise sogar knapp unter dem liegen, ws man für den ersten Bezirk erwarten würde...
Die Kellner umschwirren einen hier wie Motten das Licht und und sind mit ihrer ständigen Nachfragerei fast schon penetrant...aber eben nur fast!
Wir hatten lediglich eine Lasagne und eine Pizza mit Rohschinken! Die Lasagne war frisch und gut gewürzt, das Fleisch von einem schönen Biss und der Käse im perfektem Maße verkrustet!
Dien Pizza war eine echte neapolitanische: Hauchdünn, knuspriger Rand mit Blasen und ein perfektes Verhältnis von Käse und Sauce! Nur der Teig war geschmacklich nicht ganz meiner! Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden, denn der Spaß hat und inklusive Wein und Kaffee nicht einmal 30 Euro gekostet!

Letzter Kommentar von Unregistered am 1. Sep 2011 um 09:57

Also dieses Lokal meiden oder die Rechnungen gut aufheben.

FRATELLI - Castelletto - Karte

In 3 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Meine Eissalon Favoriten

Hier findet ihr die meiner Meinung nach besten Eissalons....

Bewertet am 04.12.2010