Enrico

Lokaltyp: Eissalon, Pizzeria

Enrico

aschenk
am 9. August 2016
Nach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran. SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichlich belegt und auf beständig (gutem) Niveau, dh. es gab hier für mich nie eine unangenehme Überraschu...Mehr anzeigenNach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran.
SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichlich belegt und auf beständig (gutem) Niveau, dh. es gab hier für mich nie eine unangenehme Überraschung. Auf Wünsche wird eingegangen (knuspriger, weniger Käse etc.) - und diese auch berücksichtigt. Sicherlich nicht die Pizza, für die ich jetzt durch die halbe Stadt fahren würde, aber - falls in der Nähe - auf jeden Fall empfehlenswert. Preis-Leistung passen (gebe hier auch eine "4").
Das Eis: naja, die Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft es absolut nicht! Mir als Gern- & Viel-Eisesser schmecken die Sorten zu ähnlich, zu wenig intensiv, ganz einfach langweilig. Das Erlebnis ist irgendwie so, als würde ich auf ein leeres Bild starren (hier eine "1").
AMBIENTE: sauber, unaufregend. Angenehm im Sommer, dass eine Seitenfront des Lokals geöffnet werden kann, ansonsten nichts, dass ich positiv oder negativ in Erinnerung behalten würde.
SERVICE: Ich habe selten so ein charmebefreites Team gesehen. Insbesondere den Damen (jung und älter) entfährt kaum ein Lächeln, selten ein Grußwort, wenn man das Lokal betritt, es wirkt, als würden die Damen das Lokal als Straflager empfinden. Ein Lächeln erhellt jeden Raum und schafft eine gelöste, heitere Atmosphäre - das schaffen sie hier seit Jahren irgendwie nicht. "Willkommen" fühl ich mich in diesem Lokal nicht.
Einzig die Pizzabäcker wirken entspannt.
Was der Service aber ist: schnell, das passt.
FAZIT: Pizza empfehlenswert, sauber, unterkühlte Atmosphäre.

Kann dir nur zustimmen. Die Pizzen sind ganz gut, allerdings ist der Enrico in meinen Augen immer noch vorrangig ein Eissalon, und die Aufgabe hat er glatt verfehlt. Aus dem kleinen Ecklokal von damals, wo es gutes Eis gab und jeder Schüler aus dem 23. Bezirk mind. 1x mit der Schule dort war, ist ein modernes Lokal geworden, dass mit Eis auf keinen Fall mehr eine Auszeichnung gewinnt. Wie du richtig sagst - die Sorten sehen alle gleich aus, und so schmecken sie auch ... würd ja fast drauf wetten, dass die nur eine Sorte geschmacklos produzieren und auf den Placeboeffekt beim Kunden hoffen :D

9. Aug 2016, 08:52·Gefällt mir
austroboy
am 12. Februar 2016
Pizza: Für den Preis wirklich gut und vor allem das Angebot von 'kleinen Pizzen' finde ich eine Gute Idee; Angebot sehr gut Eis: Menge riesig, Geschmack auch sehr gut, Auswahl eher gering, ca 20 Sorten Ambiente eher schwach, ist aber halt nur eine Eisdiele mit Pizza und kein richtiges Restauran...Mehr anzeigenPizza: Für den Preis wirklich gut und vor allem das Angebot von 'kleinen Pizzen' finde ich eine Gute Idee; Angebot sehr gut
Eis: Menge riesig, Geschmack auch sehr gut, Auswahl eher gering, ca 20 Sorten
Ambiente eher schwach, ist aber halt nur eine Eisdiele mit Pizza und kein richtiges Restaurant
Service ist ok, aber verbesserungswürdig
Fazit: Kann den Enrico wirklich nur weiterempfehlen, das Preis/Leistungsangebot stimmt voll und im 23. gibt es leider keine wirklichen Alternativen
MrNobody
am 14. Juni 2015|Update 28. Jun 2015
Gelistet in: Einfach Pizza!
Schon oft daran vorbeigefahren, viel darüber gehört und heute endlich mal eingekehrt. Bin zum Lokal spaziert und war erstmal erstaunt das heute keine Schlange bis auf die Straße war... Lokal war dann aber gut gefüllt. Ambiente: was man von außen erwartet. Nichts außergewöhnliches aber nett, he...Mehr anzeigenSchon oft daran vorbeigefahren, viel darüber gehört und heute endlich mal eingekehrt.
Ambiente: was man von außen erwartet. Nichts außergewöhnliches aber nett, hell, sauber und freundlich.
Habe an einem Tisch ziemlich am Ende beim Pizzaofen/Bar Platz genommen. Wurde freundlich von der Kellnerin begrüßt und bekam sogleich die Karte.
Habe mich für eine kleine (da ich gehört habe das auch die schon ziemlich groß ist) Pizze entschieden mit Tomaten, Mozarelle, Oliven und frischem Basilikum, als ,,extra Wunsch" mit viel Knoblauch und scharf. Zu Trinken mein obligatorisches großes Soda Zitrone, welches ich auch kurz darauf freundlich serviert bekam. Die Wartezeit nutzte ich, um mich ein bisschen genauer umzusehen.
Mein erster Eindruck hat sich auch bei genauerer Betrachtung bestätigt. Sauber, aufgeräumt und kein unnötiger ,,schnick-schnack". Erstmal das Soda Zitrone getestet, an dieser Stelle ein Lob! Ob Zufall oder immer so kann ich nach einem Besuch nicht sagen, aber für mich eines der besten die ich in Lokalen bekommen habe: genau richtig temperiert (trotz der Außentemp), nicht zu viel Kohlensäure und genau die (für mich) richtige menge Zitronensaft. Zur perfektion hätte für mich nur noch eine Zitronenscheibe gefehlt.
Da sieht man mal wieder das man auch mit den vermeintlich einfachen/kleinen Dingen einen Gast glücklich stimmen kann.
So genug "geschwaffel" :-) zur Pizza.!
Wurde sehr rasch serviert (gefühlte 7-8min) obwohl vor mir noch ca. 6 Pizzen serviert wurden.
Eindruck: alle Bestellwünsche berücksichtigt, reichlich belegt und heiß.
Geschmack: wirklich ordentlich (wie auf der Karte angepriesen) mit frischem Basilikum, frisch. Tomaten und Oliven (welche für mich ohne weiteres noch zahlreicher vertreten sein könnten). Auch der bestellte reichliche Knoblauch war da und auch ein wenig Schärfe die meiner Meinung nach aus einem Glas kam, aber ok. (echte Chilis wären hier vil. net)
Alles in allem wie gesagt, gut einzig der Boden hätte ein wenig knuspriger und dicker sein können dann wäre er nicht von den positiv auffallenden frischen Tomaten durchgeweicht worden.
Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Bezahlt habe ich 10.- € glatt was ein Top Preis ist, wenn man bedenkt das die kleine Pizza eig. schon ,,normal" größe hat.
Ich komme gerne wieder! und das nächste mal vil. auf ein Eis :-)

Prost und Mahlzeit!

Weil's mir so gut geschmeckt hat, war ich heute wieder dort und mein letzter Eindruck wurde übertroffen! Heute hatte ich Pizza mit Parma, Ruccola und Parmesan und muss sagen die beste die ich bis heute gegessen habe. Heiß, knusprig, soße nicht zu viel und noch besser als bei der letzten, herrlicher Rohschinken in guter Qualität und Menge, reichlich toller Parmesan und ein Berg! Ruccola. (nicht nur hier und da ein Blättchen wie vielerorts). Foto anbei. (leider nicht komplett die Pizza, da ich schon begonnen habe zu GENIEßEN bevor mir das Foto eingefallen ist :-) und Ruccola war auch noch ca. 1/4 mehr drauf) und natürlich Knoblauch. Bezahlt habe ich 10,30.- € (mit großem Soda-Zitrone) was meiner Meinung nach zu billig ist für Menge und Qualität an hochwertigen Zutaten... Dafür war das Trinkgeld etwas mehr. TOP weiter so. Prost und Mahlzeit!

28. Jun 2015, 15:02·Gefällt mir
BarliH
am 13. Oktober 2014
Die Pizza schmecken mir sehr, Eis bekommt man sehr große Portionen, auch das entspricht meinem Geschmack, aber ganz besonders finde ich den Kaffee, der ist für mich einer der besten und immer ein Stücken Schokolade dabei und preislich sehr günstig. Da wir in der Woche mehrmals dort sind, kann ich...Mehr anzeigenDie Pizza schmecken mir sehr, Eis bekommt man sehr große Portionen, auch das entspricht meinem Geschmack, aber ganz besonders finde ich den Kaffee, der ist für mich einer der besten und immer ein Stücken Schokolade dabei und preislich sehr günstig. Da wir in der Woche mehrmals dort sind, kann ich auf das Personal nur loben, sehr aufmerksam, sehr Kinderfreundlich und auch die Hunde bekommen ohne Aufforderung immer eine frische Wasserschüssel. Für mich eines der besten Lokale in der Umgebeung

Seit das Lokal ein Nichtraucherlokal geworden ist, kann man Am Wochenende nicht mehr hingehen, da nur mehr Familien mit plärrenden Kinder dort sind, für Eis über die Gasse, werden dann 3 Tische besetzt, oder sie laufen dauernd durch das Lokal, ist daher gehen wir leider nicht mehr dort hin. Bin auch Mutter, aber unerzogende Kinderbrauche ich in einen Lokal nicht.

22. Sep 2015, 10:49·Gefällt mir2
Dr4ch3
am 5. Mai 2012
Der Enrico ist bzw. war für jeden Liesinger stets ein Begriff, doch leider wurde aus dem muffigen Ecklokal welches ein Geheimtipp für gutes Eis war, eine moderne Pizza/Eis/Kaffeehausschleuder, die zwar im Ambiente um 100 Punkte gestiegen ist, aber bei der Qualität, zumindest derer des Eises, star...Mehr anzeigenDer Enrico ist bzw. war für jeden Liesinger stets ein Begriff, doch leider wurde aus dem muffigen Ecklokal welches ein Geheimtipp für gutes Eis war, eine moderne Pizza/Eis/Kaffeehausschleuder, die zwar im Ambiente um 100 Punkte gestiegen ist, aber bei der Qualität, zumindest derer des Eises, stark gesunken ist. Ich war in der Zeit seit dem Umbau bestimmt 5 oder 6 mal in verschiedenen Saisonen beim Enrico, trotzdem ist das Eis jedes mal das gleiche. Vergleichsweise Riesenkugeln für günstigen Preis, nur schmeckt alles gleich und fade. Persönlich fallen mir 2 Eissalons in 5 Autominuten entfernung ein, die mir persönlich besser schmecken.

Da muß ich dir recht geben. Das Eis hat stark nachgelassen und das Service leider auch. Es ist sehr unflexibel und nur mehr auf Massenabfertigung aus. Hab aber bereits sehr sehr guten Ersatz gefunden, so wie du sagst ganz in der Nähe !

8. Mai 2012, 15:08·Gefällt mir2