So, 27. September 2020

23. Bezirk - Liesing
Küche: Eis, Pizza
Lokaltyp: Eissalon, Pizzeria
Web: www.enrico.at
Lokalaußenansicht - Enrico - WienPizza(Schinken, Mais, Champignon, Spiegelei) - Enrico - WienSchlosscoup(Fruchteis, Vanilleeis, heiße Himbeeren) - Enrico - Wien
Großer Apfelsaft gespritzt - Enrico - WienWaffel und Hohlhippen - Enrico - WienMenage - Enrico - Wien9 Fotos

13 Bewertungen für: Enrico

am 9. August 2016
aschenk

Nach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran. SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichlich belegt und auf beständig (gutem) Niveau, dh. es gab hier für mich nie eine unangenehme Überraschu...

Hilfreich5Gefällt mir3Lesenswert

Kann dir nur zustimmen. Die Pizzen sind ganz gut, allerdings ist der Enrico in meinen Augen immer noch vorrangig ein Eissalon, und die Aufgabe hat er glatt verfehlt. Aus dem kleinen Ecklokal von damals, wo es gutes Eis gab und jeder Schüler aus dem 23. Bezirk mind. 1x mit der Schule dort war, ist ein modernes Lokal geworden, dass mit Eis auf keinen Fall mehr eine Auszeichnung gewinnt. Wie du richtig sagst - die Sorten sehen alle gleich aus, und so schmecken sie auch ... würd ja fast drauf wetten, dass die nur eine Sorte geschmacklos produzieren und auf den Placeboeffekt beim Kunden hoffen :D

9. Aug 2016, 08:52·Gefällt mir·Antworten
am 12. Februar 2016
austroboy

Pizza: Für den Preis wirklich gut und vor allem das Angebot von 'kleinen Pizzen' finde ich eine Gute Idee; Angebot sehr gut Eis: Menge riesig, Geschmack auch sehr gut, Auswahl eher gering, ca 20 Sorten Ambiente eher schwach, ist aber halt nur eine Eisdiele mit Pizza und kein richtiges Restauran...

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 14. Juni 2015|Update 28. Jun 2015
MrNobody
Gelistet in: Einfach Pizza!

Schon oft daran vorbeigefahren, viel darüber gehört und heute endlich mal eingekehrt. Bin zum Lokal spaziert und war erstmal erstaunt das heute keine Schlange bis auf die Straße war... Lokal war dann aber gut gefüllt. Ambiente: was man von außen erwartet. Nichts außergewöhnliches aber nett, he...

Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert5

Gestatten, dass ich schmunzle - das ist Wien, wie es leibt und lebt (hat man mir wenigstens gesagt): Quantität und Preis zuerst. Also ich könnte eine Pizza mit durchweichtem Boden jetzt nicht loben, und der Ruccola-Berg törnt eher ab. Ich weiss, Geschmackssache. Gute Kritik, denn jetzt bin ich informiert.

12. Feb 2016, 14:57·Gefällt mir·Antworten

Weil's mir so gut geschmeckt hat, war ich heute wieder dort und mein letzter Eindruck wurde übertroffen! Heute hatte ich Pizza mit Parma, Ruccola und Parmesan und muss sagen die beste die ich bis heute gegessen habe. Heiß, knusprig, soße nicht zu viel und noch besser als bei der letzten, herrlicher Rohschinken in guter Qualität und Menge, reichlich toller Parmesan und ein Berg! Ruccola. (nicht nur hier und da ein Blättchen wie vielerorts). Foto anbei. (leider nicht komplett die Pizza, da ich schon begonnen habe zu GENIEßEN bevor mir das Foto eingefallen ist :-) und Ruccola war auch noch ca. 1/4 mehr drauf) und natürlich Knoblauch. Bezahlt habe ich 10,30.- € (mit großem Soda-Zitrone) was meiner Meinung nach zu billig ist für Menge und Qualität an hochwertigen Zutaten... Dafür war das Trinkgeld etwas mehr. TOP weiter so. Prost und Mahlzeit!

28. Jun 2015, 15:02·Gefällt mir·Antworten

Sorry für die Rechtschreibung...

14. Jun 2015, 15:14·Gefällt mir·Antworten
am 12. April 2015
Experte · Level 29

Das Lokal „Enrico“ befindet sich an der Erlaaer Straße unweit des Liesingbachradwegs. Dadurch der Radweg in diesem Bereich unterbrochen ist fiel mir das Lokal bei meinen Fahrradausfahrten im Vorjahr auf. Das schöner Wetter genutzt und mit dem Fahrrad von Transdanubien auf nach Liesing. Die Verkeh...

Hilfreich13Gefällt mir8Lesenswert8

Dr4ch3: Vom Hocker hat es mich nicht gehaut. Jedoch das Vanille war wirklich sehr gut. Einen Extra Umweg wie für ein Eis vom Schwedenplatz, Tuchlauben oder Farrari würde ich jedoch nicht machen.

14. Apr 2015, 11:24·Gefällt mir·Antworten

Also kann man den Enrico deinem Bericht nach wieder versuchen? Seit der damals vom kleine Geheimtipp-Ecklokal umgebaut hat, wurde das Eis nämlich immer langweiliger ;/ Offensichtlich hat sich das gebessert?

14. Apr 2015, 10:40·Gefällt mir·Antworten

Fast hätten wir uns gesehen hbg, am Samstag Nachmittag waren wir dort auf ein Eis ;-)

12. Apr 2015, 15:39·Gefällt mir·Antworten
am 5. Februar 2015
2good4you

Die leckerste Pizza im 23. Bezirk! Schade, dass es keine Zustellung gibt. ENRICO ist seit vielen Jahren unser Lieblingslokal mit hervorragenden Essen und sehr freundlichen Personal.

am 13. Oktober 2014
BarliH

Die Pizza schmecken mir sehr, Eis bekommt man sehr große Portionen, auch das entspricht meinem Geschmack, aber ganz besonders finde ich den Kaffee, der ist für mich einer der besten und immer ein Stücken Schokolade dabei und preislich sehr günstig. Da wir in der Woche mehrmals dort sind, kann ich...

Danke für den Hinweis, BarliH: Wenns dort nicht mehr nach Rauch stinkt kann man doch glatt wieder hingehen - werde ich noch diese Woche probieren ;-)

22. Sep 2015, 11:20·Gefällt mir1·Antworten

Seit das Lokal ein Nichtraucherlokal geworden ist, kann man Am Wochenende nicht mehr hingehen, da nur mehr Familien mit plärrenden Kinder dort sind, für Eis über die Gasse, werden dann 3 Tische besetzt, oder sie laufen dauernd durch das Lokal, ist daher gehen wir leider nicht mehr dort hin. Bin auch Mutter, aber unerzogende Kinderbrauche ich in einen Lokal nicht.

22. Sep 2015, 10:49·Gefällt mir3·Antworten
am 23. Juni 2013
Snogi

Leider sind die Servicekräfte diese Saison äusserts unfreundlich! Nach 8 Jahren Treue müssen wir uns leider anderwertig umschauen. Für ein Eis "im Vorbeigehen" immer noch zu empfehlen, doch einem Besuch im Lokal selbst ist abzuraten!

am 26. August 2012
EvaFri

Sehr leckeres Eis und die Pizza schmeckt auch! Würde ich weiterempfehlen!

Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 5. Mai 2012
Dr4ch3
Experte · Level 17

Der Enrico ist bzw. war für jeden Liesinger stets ein Begriff, doch leider wurde aus dem muffigen Ecklokal welches ein Geheimtipp für gutes Eis war, eine moderne Pizza/Eis/Kaffeehausschleuder, die zwar im Ambiente um 100 Punkte gestiegen ist, aber bei der Qualität, zumindest derer des Eises, star...

Da muß ich dir recht geben. Das Eis hat stark nachgelassen und das Service leider auch. Es ist sehr unflexibel und nur mehr auf Massenabfertigung aus. Hab aber bereits sehr sehr guten Ersatz gefunden, so wie du sagst ganz in der Nähe !

8. Mai 2012, 15:08·Gefällt mir2·Antworten
am 5. April 2012
wami1251

Was ist nur los? Das Eis läßt heuer zu wünschen übrig! Bereits 2 x war es steinhart und mit sehr großen Eiskristallen durchsetzt!! War ich bisher überhaupt nicht gewohnt und auch das Service war eher unaufmerksam, obwohl fast keine Leute (Vormittag) da waren, hat es sehr lange gedauert bis jemand...

am 12. März 2012
SabineK

Die Pizzen sind eher Durchschnitt, aber das Eis dafür umso besser ;-)

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 11. Februar 2010
Genussbub

Leider schwer auf dem Abstieg. Die Qualität lässt kontinuierlich nach. Das Ambiente ist sehr gewöhnungsbedürftig und das Service war bei unseren Besuchen eher unterdurchschnittlich.

Leichenfledderer :D Weiss eigentlich irgendwer ob dort überhaupt noch geraucht werden darf? (Ich mein der Post is immerhin 4 Jahre alt!)

5. Nov 2014, 12:24·Gefällt mir·Antworten

Es gehen viel Menschen gerade deshalb in diesen Lokal, weil man noch rauchen darf. Man steht halt schon im Genuss wenn man andere vernadern kann. Das Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich, aber es gibt halt Gäste, wo ich mir manchmal denke, die lassen sich ihren persönlichen Frust beim Personal aus.

5. Nov 2014, 08:56·Gefällt mir2·Antworten
Coach

Leider wird in diesen Lokal noch immer geraucht. Zum Ärger unserer Nasen. Hatte mehrmals eine Frau hinter der Eistiele beim Rauchen gesehen. Überlegte mir schon ob ich nicht dies dem Chef erzählen sollte.

23. Nov 2010, 20:30·Gefällt mir·Antworten
am 11. Februar 2009
Meidlinger12
Experte · Level 29

Vor über 20 Jahren war Enrico der beste Eissalon den ich kannte. Um 5 Schilling bekam man auf die Tüte soviel Eis draufgeschmiert das man es fast nicht runterbrachte. Mittlerweile hat er sich der Zeit angepasst. Das Lokal wurde total umgebaut und jetzt gibt es auch eine Pizzeria dabei. Die Pizzas...