Samstag, 24. Februar 2018

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Delikaterie

am 10. Februar 2018
laurent

In Zeiten von lauwarmen Tellern, Bunsenbrenner & Kochbeutel wird in der Delikaterie noch heiß serviert und mit Tradition & Passion gekocht ((HP©)

Der Bad Gleichenberger Hauptplatz ist eine Oase der Ruhe. Bestens gelegen direkt am Springbrunnen liegt die Delikaterie Bad Gleichenberg. Hinter dem jungen, engagierten Team steht Daniel Freismuth. Regionalität ist ihm sehr wichtig und so konnte er mit heimischen Betrieben einen Umbau im Jahr 2016 realisieren. Highlights sind die Weinluster im Restaurant, der Cursalon und der Schinkenreiferaum von Vulcano. Auf die Karte kommen österreichische Klassiker sowie modern interpretierte Gerichte. Die Bar ist klein aber fein gehalten, hier finden sich verschiedenste Köstlichkeiten aus der Region. (Info Vulkanland)
Die Lokalität präsentiert sich in den Farben Beige, Braun.Violett, die überdimensionalen – aus „Steiermark-Flaschen“- gefertigten Luster beeindruckend, die Tische mit Sets eingedeckt, frische Tulpe, Weinglas, Papierservietten, ein paar Hochtische- ein sehr stimmiges Ambiente mit gutem Beleuchtungs- und Beschallungskonzept.

Die Chefin/Dame des Hauses sieht mich zwar brav wartend um einen Tisch zugewiesen zu bekommen -…. sie setzt dann aber zu den anderen Gästen. Herr Ober war da wesentlich bemühter und sehr Gästeorientiert.
Das Speisenangebot eher klein gehalten ( siehe >Link )

Gut gezapft das Murauer, wenig begeisternd die Rindssuppe mit Fleischstrudel (€ 3,50)
Die Suppe ziemlich kraftlos, der Strudel grob faschiert, kaum gewürzt und dazu noch extrem trocken/ausgetrocknet. Beim Servieren wurde gefragt ob man Salz und Pfeffer benötige; seltsame Frage zu dem Zeitpunkt; nach dem kosten war sie mir verständlich.

Auf den Punkt gegart das Steak vom Rindsfilet um 27,90 die Beilage wahlweise Erdäpfelgratin, Wedges, Erdäpfelstäbchen oder Grillgemüse, Cognacsoße, Pfeffersoße, Grillsoße kostet 2€ extra.
Wunderbare Fleischqualität; da rinnt kein Fleischafterl auf dem Teller rum; ganz und gar herrlich und beeindruckend gut.

Auch sehr gut die Crème Brûlée mit Marillensorbet mit perfekt mariniertem, exotischen Fruchtsalat, wenn auch die Dessertauswahl sehr bescheiden erscheint

Delikaterie - Karte

8403 Lang