So, 11. April 2021
Letztes Update von
gruenberger

Daun

Skodagasse 25
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Österreichische Küche, Vegetarisch
Lokaltyp: Beisl, Szenelokal
Nockerln mit Spinat und Schafkäse - Daun - WienEingangsbereich - Daun - WienSicht in den Raucherbereich und zur Schank - Daun - Wien
HollerSoda - Daun - WienSchokobanane als Nachtisch & kleines Dankeschön - Daun - WienDaun - Wien7 Fotos

am 11. Februar 2015
GPSRitter
Experte · Level 19

Ich hatte heute durch einige Löcher genügend Zeit mir unterwegs einige Lokale anzusehen und auch Zeit darin zu verbringen. Das Daun war das Letzte heute. Wie schon von Evba bemerkt ist das Lokal eher etwas dunkler von der Beleuchtung her, was allerdings verwundert, da man doch eine große Glas...

Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert1
am 27. August 2013
chimi

Unspektakuläres, aber sehr empfehlenswertes Lokal. Abwechslungsreise Speisekarte, vegetarische Gerichte sind besonders lecker! Unheimlich freundliches Service, sowas gibts selten!

HilfreichGefällt mirLesenswert
3 Kommentare

MohrIn mit Oberbekleidung

12. Feb 2015, 11:21·Gefällt mir1

Hätte ich ein Lokal, wäre bei mir "Mohrin im Hemd" auf der Speisekarte... wenigstens gegendert

15. Jul 2014, 23:24·Gefällt mir2

Ich komme nicht umhin, auf die Feinfühligkeit des Lokals hinzuweisen. In der Speisekarte ist zu lesen: "Schokokuchen mit Schlagobers, vormals Mo. im Hemd" Man beachte zusätzlich zur Umbenennung die Umschiffung des gefährlichen Begriffs: "Mo."

15. Jul 2014, 13:12·Gefällt mir5
am 25. Mai 2011
Evba
Experte · Level 22

Ein kleines Allzwecklokal mit Öffnungszeiten von 9-1h in der Skodagasse. Man gerät hinein, wenn man in der gegenüberliegenden Privatklinik Josefstadt oder dem Uni-Campus zu tun oder Wartezeit zu überbrücken hat. Innen ist es eher dunkel, weder besonders schön, noch besonders hässlich, aber nicht...

Daun - WienDaun - Wien
Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

Danke auch für die Review, aber gerade diese Lokale haben kein Medium wo sie präsentiert werden. Denn die Spitzenlokale sind ja in allen Restaurantführern vertreten und beschrieben, aber die kleinen Durchschnittslokale stehen meist in keinem Führer.

26. Mai 2011, 08:44·Gefällt mir1

Bewertet am 25.05.2011