RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Würstelstand LEO - Bewertung

am 16. Juni 2010
Update am 9. Juni 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
5Speisen
3Ambiente
4Service

Als Gott den Käsekrainer erfand, schafft er für diesen auch gleich ein kleines Paradies! Kein Essen ist um 3 Uhr früh so ein lukullischer Genuss wie ein Käsekrainer-Hotdog bei Leos! Aus reiner Neugierde habe ich im Laufe der Jahre auch die anderen Würste, Leberkäse, Burger und anderes probiert. Alles sehr gut, aber der Käsekrainer ist nicht zu toppen. Die Pferreroni sind scharf. das Hausbrot ein Traum und die Bierauswahl beeindruckend.

Wer jetzt übrigens bekriteln möchte, dass so ein Käsekrainer unendlich schwer ist, sei beruhigt: Die Würste, die extra für den Stand der Familie Tondl produziert werden, haben gerade einmal 300 Kalorien pro 100 Gramm! So schlimm ist das echt nicht! Wer sich also das beste Produkt des Hauses, die legendäre Big Mama, eine Platte mit 500 Gramm Käsekrainer & Saucen, teilt, kommt mit wohlfeilen 750 Kalorien davon. Und das ist weniger als so mancher Burger einer Kette...

Apropos Burger: Diese gibt es hier sogar nicht nur für Fleischtiger, sondern auch für Vegetarier und das gleich in zwei Ausführungen (Soja & Gemüse)

Weiters zu empfehlen sind hier die Curry Würste, die Schinken-Krainer, der Leberkäse, die scharfen Saucen und eigentlich eh überhaupt alles. Ich bleibe dabei: Dieser Würstelstand ist schlicht und einfach der beste Wiens!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (5)

am 16. Juni 2011 um 11:38

@gourmeuse: darüber hat sich auch schon der Herr Corti Gedanken gemacht - allerdings nicht aus grammatikalischen Gründen ;-)
Schau mal da!
Link

Gefällt mir
34
44
am 15. Juni 2011 um 17:16

DIE Käsekrainer! ist immerhin eine Wurst, und kein Einwohner aus Krain - so wie die Oberkrainer, Unterkrainer etc. ;-)

Gefällt mir
Experte
59
12
Sepperl am 18. Juni 2010 um 09:13

Bravo Gastronaunt+ Genussspecht ?????

Höchstbewertung für Käsekrainer-Hotdog Würste, Leberkäse, Burger noder we3il die Pferreroni schön scharf ist????

Gefällt mir1
Sepperl
Kein Tester
am 17. Juni 2010 um 08:34

Super dort muss ich auch hin wo seltsame Gestalten herumlungern und die Käsekrainer es wert ist !!! Danke für diesen Tipp. Mfg.

Gefällt mir
43
3
am 16. Juni 2010 um 16:42

Bravo Gastronaut!!! Dem kann ich nur 100%ig zustimmen! Leo ist einfach einer der Besten - auch wenn nächtens ein paar seltsame Gestalten herumlungern!!! Die Käsekrainer ist es wert!

Gefällt mir
56
2
Würstelstand LEO
Währinger Gürtel 170
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
50
30
40
1 Bewertung
Würstelstand LEO - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK