Sagi
am 8. August 2014
Leider etwas enttäuschend. Vielleicht war der Koch oder die Köchin mit ihren Gedanken noch auf Urlaub. Rostbraten sehr resch (zurückhaltend ausgedrückt) und die Marillenknödel aus einem reinen Kartoffelteig. Seit vielen Jahren gibt es schon bessere Rezepte.
Der Rostbraten wurde zwar sofort durch ein Naturschnitzel ersetzt, aber der Ärger bleibt.

Wirt: lassen sich nur nicht lumpen, sollten Sie wieder mal von Herrn Ich-will-Erdäpfelteig Besuch kriegen, ruck-zuck ab in den Garten mit Ihnen, Kartofferl ausgraben, waschen, schälen, kochen, Kartoffelteig für zwei Knödeln machen und Herrn Ich-will-Erdäpfelteig die Kartoffelteig-Marillenknödel servieren, schließlich handelt es sich hier um eine selbsternannte, wichtige Persönlichkeit, der man diesen Sonderwunsch selbstverständlich zu gewähren hat. Sonst werden zur Strafe Gratisschnäpse eingefordert. Ich hoffe, Sie wurden ausreichend vorgewarnt! ;-) PS: "....aber die Marillenknödel sind bei uns immer Topfenteig!!! Sollte jemand schmecken, der über andere schreibt. " Oh ja, bitte erklären Sie ihm dann auch gleich den Unterschied zwischen Kalb und Schwein.

10. Aug 2014, 16:36·Gefällt mir

Vielleicht war der Rostbraten noch zu wenig abgelegen, er wurde auch anstandslos storniert aber die Marillenknödel sind bei uns immer Topfenteig!!! Sollte jemand schmecken, der über andere schreibt.

10. Aug 2014, 15:09·Gefällt mir2

Nach einigem Nachdenken muß ich sagen: Ich teile Thuns Vorlieben.

8. Aug 2014, 18:49·Gefällt mir1

LOL Ich werf mal Brandteig in die Runde. Nur so. Persönlich mag ich Erdbeerknödel am liebsten mit Brandteig, Marillenknödel am liebsten mit Topfenteig und Zwetschkenknödel am liebsten mit Erdäpfelteig. Marrille und Zwetschke ohne Kern mit Würfelzucker inmitten. Da hab ich auch schon Streits gehabt. Allerdings hatte ich alles oben genannte auch schon in allen anderen Varianten und durchaus sehr gut. Vielfalt is ein Hund und für schlichte Gemüter nicht gsund.

8. Aug 2014, 18:43·Gefällt mir1

magic: ich hab als kleines Zwutschkerl zehn und mehr Zwetschkenknödel verdrückt, aber erst, als ich meine Mutter vom Topfenteig überzeugen konnte. Ich selbst mach Pfirsichknödel mit Topfenteig, flaumig und "teigig" zugleich. Aber - ich hab in Wien schon Marillenknödel mit Erdäpfelteig gegessen, die zumindest ebenbürtig waren. Vielleicht schickst mir ja mal ein paar Geheimtipps, was man da beachten sollte? Mischformen mit Erdäpfel und Topfen gibt's ja auch.

8. Aug 2014, 12:48·Gefällt mir

Ich mach meine Marillenknödel auch mit Erdäpfelteig und sie schmecken uns!

8. Aug 2014, 11:50·Gefällt mir