Meixner's Gastwirtschaft - Bewertung

am 8. August 2014
Sagi

Leider etwas enttäuschend. Vielleicht war der Koch oder die Köchin mit ihren Gedanken noch auf Urlaub. Rostbraten sehr resch (zurückhaltend ausgedrückt) und die Marillenknödel aus einem reinen Kartoffelteig. Seit vielen Jahren gibt es schon bessere Rezepte.
Der Rostbraten wurde zwar sofort durch ein Naturschnitzel ersetzt, aber der Ärger bleibt.

am 10. August 2014 um 17:00

anita47 bin ganz deiner Meinung. Schade.

am 10. August 2014 um 16:43

Der Ton wird hier immer rauer, das ist schade!

am 10. August 2014 um 16:36

Wirt: lassen sich nur nicht lumpen, sollten Sie wieder mal von Herrn Ich-will-Erdäpfelteig Besuch kriegen, ruck-zuck ab in den Garten mit Ihnen, Kartofferl ausgraben, waschen, schälen, kochen, Kartoffelteig für zwei Knödeln machen und Herrn Ich-will-Erdäpfelteig die Kartoffelteig-Marillenknödel servieren, schließlich handelt es sich hier um eine selbsternannte, wichtige Persönlichkeit, der man diesen Sonderwunsch selbstverständlich zu gewähren hat.
Sonst werden zur Strafe Gratisschnäpse eingefordert. Ich hoffe, Sie wurden ausreichend vorgewarnt! ;-)

PS: "....aber die Marillenknödel sind bei uns immer Topfenteig!!! Sollte jemand schmecken, der über andere schreibt. "
Oh ja, bitte erklären Sie ihm dann auch gleich den Unterschied zwischen Kalb und Schwein.

am 10. August 2014 um 15:09

Vielleicht war der Rostbraten noch zu wenig abgelegen, er wurde auch anstandslos storniert aber die Marillenknödel sind bei uns immer Topfenteig!!! Sollte jemand schmecken, der über andere schreibt.

am 8. August 2014 um 18:49

Nach einigem Nachdenken muß ich sagen: Ich teile Thuns Vorlieben.

am 8. August 2014 um 18:43

LOL

Ich werf mal Brandteig in die Runde. Nur so.

Persönlich mag ich Erdbeerknödel am liebsten mit Brandteig, Marillenknödel am liebsten mit Topfenteig und Zwetschkenknödel am liebsten mit Erdäpfelteig.

Marrille und Zwetschke ohne Kern mit Würfelzucker inmitten.

Da hab ich auch schon Streits gehabt.

Allerdings hatte ich alles oben genannte auch schon in allen anderen Varianten und durchaus sehr gut.

Vielfalt is ein Hund und für schlichte Gemüter nicht gsund.

am 8. August 2014 um 12:48

magic: ich hab als kleines Zwutschkerl zehn und mehr Zwetschkenknödel verdrückt, aber erst, als ich meine Mutter vom Topfenteig überzeugen konnte. Ich selbst mach Pfirsichknödel mit Topfenteig, flaumig und "teigig" zugleich.
Aber - ich hab in Wien schon Marillenknödel mit Erdäpfelteig gegessen, die zumindest ebenbürtig waren.
Vielleicht schickst mir ja mal ein paar Geheimtipps, was man da beachten sollte? Mischformen mit Erdäpfel und Topfen gibt's ja auch.

am 8. August 2014 um 11:50

Ich mach meine Marillenknödel auch mit Erdäpfelteig und sie schmecken uns!

Meixner's Gastwirtschaft
Buchengasse 64