Zur Blauen Nosn, Wien - Bewertung

am 18. Mai 2009
Uriger Heuriger vis a vis vom Ottakringerbad. Das Soda wird noch in alten Syphonflaschen auf den Tisch gestellt wo man vorsichtig sein muß beim einschenken sonst kanns feucht werden. :-) Essen gibts nur kalt und drinnen per Selbstbedienung zu holen. Schöner Gastgarten. Hoffe ich komme mal wieder in die Gegend
Alphawoelfin

Die Frau Spira hat vor ca. 15 Jahren auch Teile ihrer "Heurigen-Sendung" in der Blauen Nosn gedreht. Genial.

25. Aug 2014, 09:11Gefällt mir
seinegottheit

Link man mag dann von der blauen nosn halten was man will......

24. Aug 2014, 13:42Gefällt mir
DagmarS

Die Blaue Nosn ist eine sehr urige, sehr gemütliche WEINSCHENKE. Es gibt 2, 3 nicht selbst gemachte, aber gute Aufstriche, Brot, Gselchtes, Käse, Sardellenringerl in der Dose, Butter, Paradeiser, harte Eier und manchmal einen selbst gemachten Kümmelbraten, dazu guten, einfachen Wein. Neulich hab ich den Rose probiert, hat auch geschmeckt. Wer so etwas mag, ist hier gut beraten, wer sich mehr wünscht, geht zum Pepi oder zur 10er Marie.

8. Jun 2012, 23:32Gefällt mir
Lion

Betrifft Andreas Lauber. Von wegen nur am Land. Natürlich gibt es in Wien echte Heurige, diese unterliegen sogar einem eigenen Gesetz. Dem Wiener Buschenschankgesetz. Diese Weinhauer gibr es in den Bezirken 10, 16, 17, 19, 21 und 23. Eine Liste gibt es auf Link

30. Okt 2011, 20:03Gefällt mir
Meidlinger12

Mir gefällt die Blaue Nosn besser als jeder Heurige in Grinzing z.b. und er ist gemütlicher und uriger als die meisten Wiener Heurigen. Basta. In der Microwelle? Was? Oh mein Gott - Welch Frevel

30. Okt 2011, 15:56Gefällt mir
Andreas Lauber

Die blaue Nosn hat mit einem Heurigen nix zu tun. Wenn sie einen typischen Heurigen besuchen möchten, müssen sie über die Grenzen Wiens hinausgehen und sich am Land umsehen. Ein typischer Heuriger ist auf einem Bauernhof. Angeboten werden kalte Speisen die zu Tisch gebracht werden. Der Wein wird vom Heurigenschenker selbst gemacht. In Wien müssen die warmen Speisen selbst geholt werden. Manche Beilagen werden sogar vor einem in der Microwelle warm gemacht!!!

30. Okt 2011, 14:49Gefällt mir
DagmarS

..und visavis vom Ottakringer Bad stimmt leider auch nicht - auf der selben Straßenseite, ca 200m stadtwärts würde es eher treffen.

21. Jun 2011, 23:33Gefällt mir
DagmarS

Es handelt sich um eine Weinschenke, keinen Heurigen! Die Nosn ist ganzjährig geöffnet, 2 Ruhetage (Do, Fr) - und das Speisenangebot entspricht wohl eher nicht demjenigen bei einem guten Heurigen, für ein Schmalz- oder Liptauerbrot reichts aber allemal. Dafür ist der Platz aber einzigartig schön.

19. Jun 2011, 19:15Gefällt mir
Meidlinger12

Leider hat der Heurige keine Homepage sonst hätte ich noch mehr Information liefern können. Dürfte ein Ganzjahresheuriger sein. Die Serviceleistung beschränkte sich auf das Bringen der Getränke. Speisen gabs nur Kaltes das übliche Angebot beim Heurigen (Kümmelbraten, Gselchtes, Schweinsbraten, Liptauer, etc...) klar empfehlenswert

18. Mai 2009, 17:53Gefällt mir
frik

Ist das ein Ganzjahres-Heurigen, oder gibts Aussteckzeiten? Bin leider auch nicht aus der Gegend, mag aber urige Lokale.

18. Mai 2009, 16:00Gefällt mir