Sixta - Bewertung

am 26. August 2012
ambros

Das Lokal gibt es ja noch nicht lange, aber ich war mit meiner Gattin und Freunden schon 4x dort und kann nur sagen, dass sowohl die Qualität der Speisen als auch die Optik, wie sie serviert werden, phänomenal ist.

Die beiden Chefs (ich nehme an sie sind es) sind echt putzige und urfreundliche Typen, die auch zwischendurch für gute Laune sorgen.

am 2. März 2013 um 22:27

@misenplace
Jetzt habe ich den Faden verloren....

am 2. März 2013 um 22:03

Guter cmlimg - Wenn du Angst hast, ein kulinarisches Risiko einzugehen, dann empfehle ich dir ausschließlich Lokale zu besuchen, über die von Fachleuten (wie du einer bist) ellenlange Expertisen verfasst wurden.
Da ich selbstverständlich nicht in deiner 5-Sterne-Beurteilungs-Oberliga spiele, erlaube ich mir bescheidenerweise, ein Lokal nur nach meinem persönlichen Geschmack allgemein zu beurteilen.
MfG
Ambros

am 1. März 2013 um 23:19

Ihr habt das Lokal ins Herz geschlossen, ambros und Rainer? Dann wollt Ihr doch sicher auch, daß andere Menschen sich daran erfreuen, zum Gedeihen des Betriebs beitragen?
Das geht, indem man uns Informationen gibt. Ja, wir sind solche Bosnigl, die auf derlei bestehen, bevor sie ein kulinarisches Risiko (und so erscheint es zumindest mir jetzt) eingehen.
Ich hoffe, Ihr begreift, was ich Euch sagen will.

Rainer am 22. September 2012 um 17:37

Das netteste und sympathischste Restaurant von ganz Wien...SUPER

Rainer
Antoinette am 4. September 2012 um 15:55

Ja, da kann ich nur voll zustimmen - ich war auch einige Male in diesem Restaurant und habe herrlich gespeist und die beiden Chefs sind ganz nette und freundliche Typen! Ich gehe gerne wieder dorthin und kann das Lokal bestens empfehlen!

Antoinette
am 31. August 2012 um 15:46

@schlitzauge....

Wem?

am 31. August 2012 um 12:56

Kann ich nur zustimmen!

eveliyn am 31. August 2012 um 10:58

Also ich kann ambros nur bestätigen, allerdings wenn man schlecht gelaunt ist und nur kritik sucht ist es egal welches Lokal man besucht dann findet man immer etwas.
Wenn man aber ein paar nette Stunden in einen schönen Ambiente mit netten Menschen und guten Essen verbringen will ist man dort genau richtig.

eveliyn
am 30. August 2012 um 10:02

ambros: schon eigenartig, dass man Berge von Text dafür aufbraucht, Nichtinformation zu verteidigen.

Hier geht's um Essen - aber du erzählst nicht, WAS gegessen wurde. Stattdessen: "... Qualität der Speisen..."
Solche verallgemeinernde, nichtssagende Floskeln treffen auf mindestens 5000 weitere hier gelistete Lokale zu.

Ich hätte kein Interesse, hier irgendetwas zu erzählen, wenn es immer die gleichen Stehsätze wären. Wozu also?
"Super Hotel, tolles Restaurant". - Ach, stand das nicht woanders auch schon überall? .......

Ein Leser will ja wissen, warum gerade DIESES Lokal 5 Punkte für alles kriegt, und nicht ein anderes.

Ach ja, für 20 von 20 Lesern ist dieser Text nicht hilfreich. Was muss man dir eigentlich noch sagen?

am 29. August 2012 um 22:26

Die Bewertung deiner Bewertung spricht fuer sich.

am 29. August 2012 um 22:03

EHO
Ich habe deine Frage, welche Gerichte es gäbe, beantwortet.
---------------------------
Anscheinend verwechseln manche Leute diese Bewertungsseite mit einem Talksalon.

Ich erlaube mir daher, in Zukunft nur mehr zum Thema "Bewertung" Stellung zu nehmen

MfG
Ambros

am 29. August 2012 um 19:29

Dann wärs wohl besser hier gleich nur Speisekartenlinks zu veröffentlichen. Aber dann würden uns wohl die putzigen Herren entgehen...

am 29. August 2012 um 18:31

"Speisekarte" anklicken!

Was sagst jetzt?
:-))

am 29. August 2012 um 13:06

Ambros, aus deinem Review geht ja nicht einmal hervor, welche Art Gerichte es da gibt. Österreichisch, Italienisch, Asiatisch, Vegan? Zumindestens dieses Mindestmaß an Info wäre wichtiger als "putzige" Chefs.

am 29. August 2012 um 12:33

Lieber Misenplace
Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du meinst, dass Bewertungen subjektiv ausfallen.

Daher empfehle ich dir, teste das Lokal selbst und schreib´dann deine Meinung dazu - so ausführlich wie du willst, da du ja anscheinend gerne ausschweifend und belehrend hier verkehrst.

Ich habe zum Thema meine Meinung kurz und bündig deponiert - und das war´s dann auch schon!

am 28. August 2012 um 08:21

@Unregistered:

diese "langatmigen" Beschreibungen erfüllen in erster Linie den Zweck, den subjektiven Charakter von Kurzbeschreibungen einigermaßen zu reduzieren.
Was für dich "phänomenal" ist wird für jemand anderen ev. "durchschnittlich" sein. Die Optik der Speisen ist ohne Fotos auch schwer für andere beurteilbar.
Und das Ausbleiben einer Registrierung deinerseits - und dennoch Setzen der Höchstbewertung kann dann im Zweifel auch nur noch als Eigenwerbung verstanden werden... womit du dem Lokal keinen Gefallen tust.
Wie du an den Negativbewertungen (>10) siehst bin ich mit dieser Ansicht nicht alleine.

Unregistered am 27. August 2012 um 20:33

MISENPLACE
Ich denke, mit meinem Kommentar alles gesagt zu haben.
Da du (wenn man den Großteil deiner Kommentare liest) anscheinend Wert auf äußerst ausführliche und langatmige Beschreibungen legst, empfehle ich dir selbst das SIXTA zu testen und dann einen Roman darüber zu verfassen
:-))

am 27. August 2012 um 08:55

Lieber Ambros, da die meisten unter uns keine Ahnung haben, was seine subjektiven Erfahrungen ausgemacht hat, welche dich zu dieser Top-Bewertung verleitet haben.... kannst du dein (offenbar aussergewöhnliches) Erlebnis nicht ein wenig wortreicher beschreiben? Kann ja nicht sein, daß etwas so einzigartiges (5/5/5-Bewertung!) nicht mehr begeisternde Worte verdient.

Sixta
Schönbrunner Straße 21