RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Weingut Fuhrgassl-Huber - Bewertung

am 24. Jänner 2012
Rammer
71
2
4
4Speisen
3Ambiente
3Service

Mit einem Groupon-Gutschein ausgerüstet nach Neustift aufgebrochen und dort verzweifelt eien Parkplatz gesucht. entsprechend genervt dann im Lokal feststellen müssen, dass man die Resevierung nicht notiert hatte. Also denkbar schlechte Ausgangslage für eine Kritik. Durch die Bemühung einer netten jungen Dame doch einenPlatz ergattert und des Kommenden geharrt. Der Aufstrichteller eher mager (Topfen, Gervais und Paprikafleisch) doch dann die positive Überraschung - der Fleischplattenteller. Von Schnitzel, Schweinsbraten. Blutwurst, Fleischlaberl und Schopfbraten sowei gebackenes Gemüse, alles und für jeden Geschmack. Anschließend noch Topfen- und Apfelstrudel. Wir mussten Alupapier verlangen - es war einfach nicht zu schaffen. Die Heurigenmusik und der exzellente Zweigel taten das Übrige, dass der Abend absolut erfreulich endete. Ein heisser Tip für Heurigenliebhaber.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (5)

am 25. Jänner 2012 um 11:22

Es geht nicht darum, dass man die ausländischen Gäste nicht mag, sonden darum, dass die Lokale dann oft Dinge anbieten, die mit einem original Wiener Heurigen nichts mehr zu tun haben. Diese Lokale mag der Wiener dann nicht mehr und meidet sie.

Außerdem hätten auch die Gäste Originales verdient und nicht Kunstkitsch oder Abzockerei!

Gefällt mir1
Experte
33
15
Unregistered am 25. Jänner 2012 um 10:20

Abgesehen davon, dass tatsächlich mehrheitlich Einheimische zugegen waren, hätte ich auch keine Berührungsängste. Die Qualität des Angebotenen zählt. Leider habe ich abseits von Touristenpfaden schon schlechter gegessen. Daher mein Fehlen von Fremdenfeindlichkeit.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 25. Jänner 2012 um 10:12

Grinzing ist Massentourismus, in Neustift findet man noch Wiener in der Überzahl.
Ich bin zwar viel lieber in Stammersdorf unterwegs, aber mein Mutter hat glaub ich schon einen Meldezettel beim Fuhrgasslhuber, eben weil dort kaum Touris sind.

Gefällt mir
Experte
33
15
am 25. Jänner 2012 um 01:15

Mir gefällt in Neustift der Wolff in der Rathstraße 50 viel besser - und ganz speziell im Sommer. Der Schanigarten im Innenhof mit Treppen und Brunnen ist schlechthin DER Wahnsinn.
Wurde hier leider noch nicht bewertet. Vielleicht mach ich es dann mal, wenn es wärmer wird.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 24. Jänner 2012 um 18:53

Das ist, aus Sicht eines echten Wieners, totale "Massentourismus-Heurigen-Gastronomie". Ich würde dort niemals hingehen, ehrlich gesagt, wenn ich zu einem Heurigen wollte.

@Harleypaule: alles richtig, was du sagts!

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Weingut Fuhrgassl-Huber
Neustift am Walde 68
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
38
25
7 Bewertungen
Weingut Fuhrgassl-Huber - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK