RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gelbmann's Gaststube - Bewertung

Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 29. November 2011
Experte
laurent
300
58
27
3Speisen
2Ambiente
4Service

Muss man an einem Dienstagabend im 16. auch schon reservieren? Offensichtlich; das Lokal war voll- Das spricht ja schon für das Lokal, sicher auch weil die Preise fürs Gebotene ziemlich niedrig sind, die Auswahl mehr als reichlich ist. Vom Beef-Tatar bis Tafelspitz, Zwiebelrostbraten bis gebackener Scholle, Rindsgulasch, gebackene Leber…
Dazu ein nettes Angebot an Wildspezialitäten, Gansl….. Man spricht offensichtlich eine breitgefächerte Publikumsschicht an- und das sehr erfolgreich

Ein schön gezapfter Ottakringer Zwicklbock-Seiterl (3,20) war ein gelungener Einstieg und tröstete ein wenig über die mehr als beengten Sitzverhältnisse im urig-rustikalen Raucherbereich. Weiße Tischtücher- wenn auch nicht sauber- auf klobigen Tischen, gewickeltes Besteck, Dessert ohne Serviette. Tische so eng beieinander stehend, dass man zu Tischnachbarin rechts 30 cm zu Tisch links 10 cm Freiraum hat. Versuchen Sie mal da durchzukommen….

Die zwecks Vorspeise verkleinerte Portion der ausgezeichnet schmeckenden Pfeffernierndln (6,60) – nicht zu scharf, die Nieren noch zart rosa, das Safterl mit frischem Lauch, die Bratkartoffeln aus der Friteuse .

Der Rehrücken- wie versprochen rosa gebraten- kam mit einem Rotkrautstrudel (Strudelblatt lasch; Fülle gut gewürzt) Schupfnudeln (nur teilweise angebraten, dadurch der Rest recht gatschig) und aromenneutralem Safterl zu Tisch.

Die Dessertkarte bietet allerlei zum Thema Palatschinken, Salzburger Nockerl, Apfelstrudel, Obstsalat. Kastanienreis (5.50)- ach Gott wie lange schon nicht mehr gegessen war gut (aber da kann man ja wirklich nichts falsch machen) mit Hausbrandt-Kaffee war gut.

Weit mehr als gut: Das Wein- und Schnapserlangebot. Der Strasser Haus-Grüne-Veltliner brav, der glasweise ausgeschenkte Blaufränkisch 2008 (3,50) vom Haiden aus Eisenstadt den preis wert. Wäre schön wenn der Wein bei Tisch eingeschenkt werden würde…. Die Weinkarte: Wooh; Riesling Smaragd „SINGERRIEDEL“ Weingut Hirtzberger, SASSICAIA Weingut San Guido, Toskana, „SALZBERG“ Weingut Heinrich, Gols und das gar nicht preislich überzogen.

Service: Vollprofis, die drei Herren. Flink und aufmerksam, da wird auch bei vollem Lokal kein leeres Glas übersehen, der Aschenbecher gewechselt, einfühlsam aktiv verkauft, sehr persönlich ohne chauvial zu werden.

Eine Empfehlung wert; die 41- Küchenpunkte meiner Meinung nach zu hoch.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (5)

Ronnie am 12. August 2012 um 09:53

Sehr empfehlenswert:
die Salzburger Nockerln!

Gefällt mir
Ronnie
Kein Tester
am 19. April 2012 um 18:13

ich mag das Lokal und gehe immer wieder gern hin, aber von "niedrigen Preisen" kann leider überhaupt nicht die Rede sein. Sie dürfen doch die Preise im "teifsten" Ottakring nicht mit denen von City - Lokalen vergleichen!

Gefällt mir
38
1
am 1. Dezember 2011 um 18:23

Von mobber zu mobber: Hast dafür ein "gefällt mir" bekommen.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 1. Dezember 2011 um 09:34

So sollte es sein.
Leider wird man hier bei kritik an sinnlosen Reviews ohne Infogehalt aber von einigen als Diktator und Mobber beschimpft.
Kann denn Leistung und der Wunsch danach Suende sein?

Es gruesst euch euer MobDiktator SSW

Gefällt mir2
Experte
152
83
am 1. Dezember 2011 um 09:24

Harleypaule- Danke;auch deine Bewertungen sind immer "Gefällt mir" und "Lesenswert"

Gefällt mir
Experte
300
58
Gelbmann's Gaststube
Wilhelminenstraße 62
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
32
38
18 Bewertungen
Gelbmann's Gaststube - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK