Mo, 21. September 2020

Coburg Wein Bistro - WienCoburg Wein Bistro - WienCoburg Wein Bistro - Wien

1 Bewertung für: Coburg Wein Bistro

am 13. März 2012
Hartaberfair

Im Rahmen der Nespresso Gourmet Wochen machten wir am Donnerstag einen Abstecher in den Basteigarten des Palais Coburg. In diesem „Zweitrestaurant“ des 5-Sterne Hotels kocht zwar Sterne-Koch Silvio Nickol nicht selbst, der Basteigarten kommt laut Gault Millau aber dennoch auf zwei Hauben. Insofer...

Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert3
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

LECKER ? Den Österreichern mangelt es sehr an sprachlichem Selbstbewusstsein. Das Wort "lecker" wird in Österreich - und auch im Süden Deutschlands - deshalb als fremd empfunden, weil das mittelhochdeutsche Verb "slecken" unterschiedlich realisiert wurde: im Norden des Sprachraums eher als "lecken", im Süden eher als "schlecken". Eine Ausnahme ist das Götzzitat, das hat Ottfried Fischer gut beobachtet. (Wiener Sprachblätter 23.2.2012)

30. Dez 2012, 04:37·Gefällt mir·Antworten

Salz am Tisch ist keine Lösung für fehlendes Salz beim Kochen.

30. Dez 2012, 04:35·Gefällt mir·Antworten

Also in so vielen gehobenen Restaurants können Sie noch nicht gewesen sein, wenn Sie so etwas behaupten. Wie dem auch sei, einigen wir uns doch auf Folgendes: Ob ein Sterne/Hauben-Koch Salz verwendet oder nicht ist mir egal. Er soll einfach dafür sorgen, dass ich ein Geschmackserlebnis habe. Wie er das macht, ist mir egal. Für das Kredenzen von Rohkost und völlig ungewürztem Fleisch/Fisch verdient sich aber niemand eine Haube.

22. Mär 2012, 11:41·Gefällt mir1·Antworten
Coburg Wein Bistro - Karte