So, 28. Februar 2021
Sehr hochpreisig

Silvio Nickol - Restaurant Coburg

Coburgbastei 4
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Silvio Nickol - Restaurant Coburg - WienSilvio Nickol - Restaurant Coburg - WienSchokolade mit Sauerkirsch - Silvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien
Silvio Nickol - Restaurant Coburg - WienJakobsmuscheln - Silvio Nickol - Restaurant Coburg - WienSilvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien30 Fotos

am 11. Februar 2018
Besserwisser
Experte · Level 22

Für einen außergewöhnlichen Anlass sollte es diesmal ein außergewöhnliches Restaurant sein, um denselben gebührend zu würdigen. Dabei fiel unsere Wahl auf das Palais Coburg, genauer gesagt auf das Restaurant in demselben. Nachdem man sich an der Rezeption des Hotels angemeldet hat, wird man p...

Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert7
3 Kommentare

€ 233 laut Website

11. Feb 2018, 19:31·Gefällt mir2

Wir sind etwas billiger als Michael A2 durchgekommen, hatten aber auch weniger Gänge.

11. Feb 2018, 18:56·Gefällt mir1

Darf ich die indiskrete Frage nach dem Rechnungsbetrag stellen?

11. Feb 2018, 18:48·Gefällt mir1
am 22. März 2016
MichaelA2
Experte · Level 19

Letzten Samstag, 19. März, nach langer Vorfreude, betraten wir mit großen Erwartungen das Palais Coburg. Es war dies unser drittes Mal, die bisherigen zwei Male waren jedesmal für uns (Geschmäcker sind ja verschieden wie man weiß) unübertroffen und der perfekte Abend. Die Crux an der Sache: Die E...

Silvio Nickol - Restaurant Coburg - WienSilvio Nickol - Restaurant Coburg - WienSilvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien
Hilfreich17Gefällt mir16Lesenswert14
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nachsatz: Zeilenumbrüche werden auch gelöscht, hoffe es ist trotzdem lesbar. Und: Beeindruckt haben mich natürlich alle Weine, nachhaltig Eindruck hinterlassen halt nur jene, die in der bewertung standen...

23. Mär 2016, 13:49·Gefällt mir

Sorry, hatte nur die Weine erwähnt, die mich besonders beeindruckt haben. Habe auch versucht meine Bewertung zu ändern, ist mir leider nicht gelungen, daher jetzt hier die fehlenden Weine: Calamari: Chablis "1er Cru Montée de Tonnerre" 2013 / Billaud Samuel BOA-Schwein: Gevrey-Chambertin AC 2007 / Mortet Wagyu Bavette: Merlot "La Ricolma" 2007 / San Giusto a Rentennano Vacherin: "Clos du Zahnacker" 2010 / Cave de Ribeauville Molke: Château Cóutet 2001

23. Mär 2016, 13:47·Gefällt mir1

Schön geschildert! Aber ein paar Weine fehlen, denke ich?

23. Mär 2016, 07:27·Gefällt mir1
am 21. Juni 2014
hanneszi

absolut den hohen Preis wert. es gibt nix zu bemängeln. Hat das Steirereck als mein Lieblingslokal definitv abgelöst.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Definitiv interessant wäre das Warum - gerade bei einem solchen Lokal wäre das sehr spannend zu erfahren.

21. Jun 2014, 19:07·Gefällt mir
am 15. September 2013
dougross

Ganz kurz.....das beste restaurant wo ich jemals war

HilfreichGefällt mirLesenswert
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Dauermampfer

Wenn du ohnehin keine Zeit hast, Bewertungen zu schreiben, warum tust du dir (und uns) das eigentlich an? In aller Kürze: ich glaube eher nicht, dass "dougross" rauskommst mit dieser Art der Lokalkritik ;-)

16. Sep 2013, 15:50·Gefällt mir

Mich würde wenigstens der 2. Platz der Rangliste interessieren. L'Ambroisie? McDonald's?

16. Sep 2013, 02:43·Gefällt mir2

oder einfach nur "urgeil" ......sorry !

15. Sep 2013, 14:44·Gefällt mir
am 27. November 2011
docflo

"Pflege deine Neugier" - Das Motto dieses Abends - vorgegeben von Silvio Nickol. Ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde, nachdem ich doch schon einiges über Silvio Nickol, seinen Werdegang und seine Ziele gelesen habe. Gleich vorweg - ich wurde nicht enttäuscht. Wir ha...

Adieu - Silvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien8. Gang: Orange mécanique - Silvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien7. Gang: Schoko - Passionsfruchtkoralle - Silvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien
Hilfreich16Gefällt mir6Lesenswert3
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Schöner Bericht...

12. Jul 2012, 11:08·Gefällt mir

Aus der rein persönlichen Betrachtungsweise kann ein Essen genauso wie moderne Kunstwerke etwas total überbewertetes sein, oder auch nicht...beispielsweise bei der Apfelwasabi. Echte Wasabiwurzel sind in Österreich so gut wie gar nicht erhältlich (ich weiss das aus persönlicher Erfahrung wie schwer es ist, selbst für gastronomische Betriebe). Wurde hier echte Wasabiwurzel in dem Gericht mit eingebracht? Whatever...einladen lassen würde ich mich schon, dafür bezahlen möchte ich nicht.

28. Nov 2011, 11:26·Gefällt mir

siehe unter coburg/gourmet/silvio nickol/chef's menu rechts unten... Link Chef`s Menue Tropic Zander  Komposition von ungestopfter „ Ur“ Wald Bio-Gänseleber  Essentielle Bouillon vom Perlhuhn mit Karotten – Ingwerflan und kleinem Cannelloni  „Misthaufenspurtler“ mit Schwarzwurzeln und Frankfurter Grüne Sauce  Konfierter Saibling mit Wiener Schnecke an klarem Bouillabaisse Sud  Land und Wasser  Bote der Lüfte  Feines vom Nuarter Milchlamm  Splitter vom gereiften Vorarlberger Bergkäse mit Apfelwasabi  “Schoko – Passionsfruchtkoralle”  Duett von Marille und Topfen  Ouverture 5 € 4 Gänge zu 98 5 5 Gänge zu 117 5 7 Gänge zu 148 5

28. Nov 2011, 10:41·Gefällt mir
am 25. September 2011|Update 26. Sep 2011
Kathinka
Experte · Level 20

Gleich vorweg: Ich kann mich der Bewertung unten nicht wirklich anschließen. Allerdings bin ich auch kein Experte, wir gehen einfach nur gerne gut und schön essen. Anlass des Besuches im Lokal von Silvio Nickol im Palais Coburg war der Geburtstag meines Freundes. Reserviert hatte ich bereits eini...

Souffliertes Rehmedaillon mit Maximeerdäpfeln an Rouennaiser Sauce - Silvio Nickol - Restaurant Coburg - Wien
Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert3
3 Kommentare

"Ten years after" kenn ich, bin damit aufgewachsen. Nun kenn ich auch "Six years after"!

2. Sep 2017, 15:37·Gefällt mir2

Wenn man einen Sekt will, muß man ihn bekommen. Es geht immer. Manchmal steht mir der Sinn nach einem weißen Port als Apéritif; das kann Verwirrung auslösen, aber es geht auch, und wenn sie's von der Bar holen müssen. Ich bin natürlich immer freundlich!

31. Aug 2017, 22:49·Gefällt mir

mjamjam das sieht ja lecker aus und klingt gut. Schade dass du nicht noch mehr Fotos gemacht hast, na ja werd ich wohl mal selber ausprobieren müssen

9. Okt 2011, 22:07·Gefällt mir
am 25. Juni 2011
lorit69

Wir wollten uns zu unserem XI. Hochzeitstag einen schönen Abend machen und reservierten im Gourmet Restaurant Coburg ("Silvio Nickol"). Alles sehr freundlich, sogar am Vortag ein Kontrollanruf ob wir wirklich kämen. Die coburgeigene Garage war defekt, wir mussten durch den (Gewitter-) ...

Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert1
2 Kommentare

ist doch nur gutes Mittelmaß

27. Jul 2011, 12:37·Gefällt mir

Ich finde, die Bewertung mit nur 2 Punkten fürs Essen und 2 Punkte fürs Service passt nicht ganz zum Ínhalt dieser Bewertung...

27. Jun 2011, 14:10·Gefällt mir
Größere Karte