Citylake
Citylake Info

Citylake

Vorgartenstraße 206b
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Asiatisch, Thailändisch, Chinesisch

2 Bewertungen für: Citylake

am 2. August 2011
DagmarS

Direkt am künstlichen See (City Lake) und daher auch in der Nähe meines Büros gelegen ist dieser modern- stylische Asiate. Schon öfter haben wir im Büro Speisen kommen lassen, im Lokal (besser: Gastgarten) war ich zum ersten Mal. Man sitzt eigentlich ganz nett unter Schirmen mit Blick auf den See.
Es gibt wöchentlich verschiedene Menüs, die alle mit Vorspeise (Suppe oder Frühlingsrolle) 7,50 kosten.
Ich entschied mich für Huhn mit Gemüse und Cashewkernen, meine Kollegin wählte den Sushi-Sashimi-Teller.
Beide nahmen wir als Vorspeise die Frühlingsrolle - worauf nach kurzer Zeit ein Teller mit 3 kleinen hausgemachten und knusprigen Frühlingsrollchen und einem Schälchen mit süßer Chilisauce aufgetragen wurde. Schmeckte sehr gut!
Der Sushi-Sashimi-Teller meiner Kollegin war schön angerichtet und schmeckte (auf Anfrage) auch sehr gut. Auch mein Huhn war geschmacklich gut, das Gemüse - besonders der Karfiol vielleicht ein bisschen zu sehr al dente, der Reis in einer hübschen Sandkasten-Gupfform angerichtet.
Der Service war flink und nett - alles in allem ein Lokal, das man in der Mittagspause gerne aufsucht.

Kommentar von am 25. Nov 2011 um 00:06

War heute zu Mittag wieder dort: Empfehlung: Menü 2: Satyam Hühnerspieße mit Erdnusssauce - hat mir extrem gut geschmeckt!

am 16. Jänner 2011
Hibiskus8

Da heute auf der Ferienmesse soo viel los war, haben wir uns das anstellen bei den diversen Standeln erspart und sind danach ins Citylake.
Es war gegen 15 Uhr und außer uns waren nur noch 2 Tische besetzt. Das Ambiente ist stylisch modern, also Decke und Lüftungsrohre in violett, Lampen in weiß türkis und grün, Boden mit blauen aufgemalten Wellen, zwischen den Tischen teilweise dünne graue Rollos als Abtrennung.
Tische und Stühle sind aus Kunststoff ohne Tischtuch und Auflagen, also eher für den schnellen Mittagsimbiss für die umliegenden Büros konzipiert.
An den Fensterplätzen hat man einen schönen Blick auf den künstlichen See im „Viertel Zwei“.
Das Service war zurückhaltend aber freundlich und es wurde nachgefragt, ob alles passt.

Wir bestellten die Vorspeisenplatte zu 10,90 für 2 Personen (siehe Foto). Dazu gabs noch 3 verschiedene Saucen, alles schmeckte frisch und gut und sah optisch mit der Orchidee sehr appetitlich aus.
Als Hauptspeise hatte ich Ente in Pflaumensauce (siehe Foto). Die leicht süßliche Pflaumensauce war sehr gut, die Ente zwar saftig aber teilweise etwas fett und flachsig. Der frische Koriander passte perfekt dazu, also insgesamt war es gut.
Meine Begleitung hatte Gong Bao Chicken extra scharf bestellt und das war wirklich sehr scharf was in Österreich ja nicht immer der Fall ist. Geschmacklich war es ausgezeichnet mit viel Zwiebel, Nüssen sowie Thai-Basilikum und frischem Koriander.

Kommentar von am 17. Jän 2011 um 09:51

Nikon D90 :-)