Chen'sChen's
Chen's Info
Gastronaut

Chen's

Heiligenstädter Straße 201
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Szenelokal
Tel: 01 370 80 88Fax: 01 370 80 88

1 Bewertung für: Chen's

am 3. November 2010
Gastronaut

Lassen sie sich nicht täuschen: Das Chen's am Nussdorfer Platz, also das ehemalige BING ist kein neues Lokal. Es gibt weder einen neuen Betreiber, noch einen neuen Koch, noch neues Personal!
Damit der neue Name aber dann noch mehr ist, als einfach nur ein neuer Anstrich hat Herr Chen seinem Koch das Erlernen neuer Speisen ans Herz gelegt, um nicht mehr als verwechselbarer Pan-Asiate zu gelten. Und somit ist Chen's jetzt auch kein verwechselbarer Pan-Asiate mehr, sondern ein verwechselbarer Chinese/Thai/Japaner/Koreaner! Erkennen sie den Unterschied? Ich auch nicht.
Nun zum Essen: Zuerst hatte ich Sushi, von dem der Thunfisch sehr gut, der Lachs OK und der Butterfisch wässrig und geschmacklos war.
Danach kostete ich von der gebratenen Ente mit frischem Gemüse. Hier fiel auf, dass man sich beim Gemüse offenbar richtig Mühe gibt und Sorten verwendet, die nicht jedem geläufig sind, wie diverse Mini-Kürbise!
Die Teigtaschen zum Schluss waren frisch gedämpft, saftig gefüllt und gut gewürzt!
Das Mittagsbüffet gibt es immer noch und so ziemlich alles was darauf zu finden ist löste bei mir Schüttelfrost aus: Von Chili-Flügerln von verhungerten Hühnern über schlabbrig gekochte gebratene Gemüse-Nudeln, Eintöpfe deren Konsistenz mir das Blut in den Adern gefrieren lässt und Ähnliches. Sollten sie als das "neue" Chen's ausprobieren wollen, dann bitte echt nur a la carte und nicht von Büffet....

Chen's - Karte

Bewertet am 03.11.2010