MS Kaiserin Elisabeth IIMS Kaiserin Elisabeth IIMS Kaiserin Elisabeth II
Vornehm
Gastronaut

MS Kaiserin Elisabeth II

Eisenbahnstraße 93
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Anlegestelle - 250m vom Bahnhof Nußdorf
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Veranstaltungslokal
Tel: 070 2080 -12

1 Bewertung für: MS Kaiserin Elisabeth II

am 13. Mai 2014
Gourmetlisa

Firmenweihnachtsfeier am Schiff.
Wir betreten das Schiff und gelangen in einen festlich geschmückten, großzügigen Innenraum. Eine richtig gemütliche, weihnachtliche Stimmung zu erzeugen ist dem Personal sehr gutgelungen! Von Christbäumen, Lichterketten, Keksen auf den Tischen und weihnachtlicher Musik ist alles dabei. Das Ambiente beeindruckt uns alle.

Mittig ist das Buffet angerichtet, an den Seiten finden sich große Tafeln. Wir sind hier also offensichtlich nicht die einzige, richtig große Runde. Wir werden zu unserem Platz geleitet und stellen gleich fest, dass hier hauptsächlich Firmenfeiern stattfinden. In gemütlicher Atmosphäre werden Getränke bestellt, das Schiff fährt los und nach einiger Zeit wird das Buffet eröffnet.

Kulinarisch wird sehr viel angeboten. Vorspeisen, so weit das Auge reicht – Roastbeef, Lachs, diverse Salate und Antipasti Gemüse sowie verschiedenstes Gebäck. Hauptspeisen gibt es auch einige. Fisch, Fleisch, Lachslasagne, Pilzrisotto und verschiedenste Beilagen sind dabei. Zum Abschuss sollte schließlich eine Desertvariation serviert werden. Draußen im Freien gibt es Punsch für alle, die eine Pause machen möchten.

Die Vorspeisen sind sehr gut. Das Fleisch und der Lachs schmecken zart und die Salate, sowie das Gebäck sind frisch. Wir müssen uns direkt zurückhalten, um noch unbedingt von jeder Hauptspeise probieren zu können.

Die Qualität der Hauptspeisen lässt allerdings nach. Es schmeckt solide, mir fehlt es leider durch die Bank an Würze. Alles ist sehr deftig zubereitet – Die Lasagne besteht etwa zur Hälfte aus Bechamel Sauce, die Saucen zum Fleisch sind ebenfalls sehr dick eingebrannt und schwer. Ich kann dem zum Glück generell etwas abgewinnen, darum stört mich das nicht. Mit viel zusätzlichem Salz werden schließlich schnell aus durchschnittlich schmeckenden Gerichten durchaus sehr gute Speisen. Ich habe zwar schon Feineres gegessen, kann mich aber wirklich nicht beklagen.

Nach einer längeren Pause, die mit beeindruckenden Tanzeinlagen und Live Musik gestaltet wird, werden die Nachspeisen serviert. Jeder erhält eine Scholokadecreme, einen Mohnkuchen und ein Erdbeermousse. Alles sehr fein. Ich habe Glück – der schokoladige Anteil ist vielen zu diesem Zeitpunkt zu schwer – ich bekomme einiges mehr ab, ausgezeichnet!

Die Weihnachtsfeier endet schließlich. Jeder bekommt noch hausgemachte Kekse mit. Wir beschließen gleich, dass das nicht unsere letzte Weihnachtsfeier auf der MS Kaiserin Elisabeth sein sollte. Die Kombination aus dem gemütlichem Abiente der „anderen“ Art, dem guten Essen und der Unterhaltung zwischendurch hat uns alle überzeugt.

MS Kaiserin Elisabeth II - Karte

Bewertet am 13.05.2014