So, 14. August 2022

Linke Wienzeile 36, 1060 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Szenelokal
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Cafe Savoy - WienFleischlaberl mit Püree - Cafe Savoy - WienSalat Savoy - Cafe Savoy - Wien
Salat Savoy - Cafe Savoy - WienCafe Savoy - WienCafe Savoy - Wien7 Fotos

Gesamtwertung

am 6. Juli 2018
Meidlinger12
Leider war der Koch im Kostas noch nicht zugegen, also gingen wir mit Hunger weiter die Wienzeile entlang und entschieden uns, im Cafe Savoy was zu essen. Die Preise waren sehr ansprechend. Rasch einen Tisch an der Wienzeile gewählt, da es aufgrund des schönen Wetters drinnen leer war. Das Savoy ... MehrLeider war der Koch im Kostas noch nicht zugegen, also gingen wir mit Hunger weiter die Wienzeile entlang und entschieden uns, im Cafe Savoy was zu essen. Die Preise waren sehr ansprechend. Rasch einen Tisch an der Wienzeile gewählt, da es aufgrund des schönen Wetters drinnen leer war. Das Savoy besticht aber gerade durch seine wunderschöne Inneneinrichtung. Draußen an der lauten Wienzeile ist es nicht so toll.

Wir waren hier schon ein paar Mal etwas trinken und auf einen Kaffee, aber noch nie essen. Das werden wir aber in Zukunft auch unterlassen. Zu trinken bestellten wir 2 Weiße Spritzer und zum Essen einmal den Savoy Salat und Fleischlaberl mit Erdäpfelpürree. Der Savoy Salat bestand aus totgebratenen Hühner- oder Putenstücken, Tomaten, Gurken, Sonnenblumenkerne, Preiselbeermarmelade und es sollten auch Nüsse dabei sein, die fehlten aber.

Die Fleischlaberl waren auch eine Frechheit samt dem Pürree "Marke Pfanni".
Die Laberl waren sicher alt und wurden aufgewärmt, hart und zäh.
Bei der Reklamation kam nur ein Schulterzucken und "wir hätten es doch gleich sagen sollen". Keine Entschuldigung oder sonst was.

Das Ambiente innen top, draußen Flop. Am Schluss wurden wir noch Zeugen eines lautstarken Streites zwischen einem Kellner und einem Gast im Inneren des Lokals in englischer Sprache.

Fazit: für Naschmarktbesuche und anschließendem Kaffeegenuß oder kühle Getränke sehr gut geeignet, aber man sollte wirklich die Finger von den Speisen lassen.
Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben