Mi, 23. September 2020

Linke Wienzeile 36
6. Bezirk - Mariahilf
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Szenelokal
Cafe Savoy - WienFleischlaberl mit Püree - Cafe Savoy - WienSalat Savoy - Cafe Savoy - Wien
Salat Savoy - Cafe Savoy - WienCafe Savoy - WienCafe Savoy - Wien7 Fotos

6 Bewertungen für: Cafe Savoy

am 6. Juli 2018
Meidlinger12
Experte · Level 29

Leider war der Koch im Kostas noch nicht zugegen, also gingen wir mit Hunger weiter die Wienzeile entlang und entschieden uns, im Cafe Savoy was zu essen. Die Preise waren sehr ansprechend. Rasch einen Tisch an der Wienzeile gewählt, da es aufgrund des schönen Wetters drinnen leer war. Das Savoy ...

Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert
am 9. Mai 2016
Bikermike
1 Foto3 Check-Ins

9.5.2016,14:30. Komme ins Lokal NIEMAND zugegen.Ich gehe zunächst auf die Toilette danach immer noch niemand hier!!! Rufe hier an"Nummer nicht verfügbar". Denke mir,das gibts doch nicht das der Kellner über 10Minuten das Lokal unbeaufsichtigt lässt? Nach 2 Minuten kommt dann doch der Kellner ...

Cafe Savoy - Wien
am 9. Oktober 2014
gAstrofreAks

Schönes Lokal mit nettem Personal. Angenehme Musik. Sicher eines der angenehmsten Lokale der Wiener Gayszene.

am 29. April 2012
degustibus

Wenn man tolerant gegenüber der Gayszene ist, kann man das Lokal wegen der tolle Ambiente nur empfehlen! Speisen muss man dort nicht unbedingt, aber es ist ja auch kein Restaurant! Getränke Auswahl und Bedienung: sehr gut! :o)

eli

die telefonnnummer stimmt nicht mehr weiss auch nicht ob das lokal noch geöffnet ist !?

4. Feb 2013, 14:43·Gefällt mir1·Antworten
am 18. Dezember 2011
lazurruzal

ins Cafe Savoy geht man nicht wegen des Essens sondern des Ambientes wegen - und davon gibt es im Savoy genug. Gut am Samstag um die Mittagszeit - nach einem anstrengenden Einkaufsbummel am Naschmarkt.

HilfreichGefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

schade, dafür bin ich wohl zu jung... :-(

8. Okt 2017, 18:09·Gefällt mir·Antworten

Ich weiß es StephanS. Und dort wird im Gegensatz zu einigen anderen Schwulenlokalen kein Unterschied gemacht, ob du Hetero oder Homo bist. Viel interessanter wäre es über das Lokal in den 70ern zu erzählen. Aber das werde ICH sicher nicht tun, Löschgefahr zu groß!

8. Okt 2017, 17:23·Gefällt mir·Antworten

das Savoy deklariert sich selbst als „Wiens schwulstes Kaffeehaus“ und ist halt ein beliebter Szenetreff. Da die sexuelle Orientierung aber beim Eintritt nicht getestet wird, kann man sich auch als Hetero den Kaffee dort schmecken lassen ;-)

8. Okt 2017, 17:14·Gefällt mir·Antworten
am 11. Dezember 2009
Pranger

Wer nicht großen Wert auf gut Küche legt ist in diesen Punkt unter den besagten Lokal gut aufgehoben. Vom Ambiente her ist das Lokal ausgezeichnet!

Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert

Stimme dem 100% zu!