Schließen X
savoy
Pranger

Cafe Savoy

Linke Wienzeile 36
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Szenelokal

6 Bewertungen für: Cafe Savoy

am 6. Juli 2018
Meidlinger12

Leider war der Koch im Kostas noch nicht zugegen, also gingen wir mit Hunger weiter die Wienzeile entlang und entschieden uns, im Cafe Savoy was zu essen. Die Preise waren sehr ansprechend. Rasch einen Tisch an der Wienzeile gewählt, da es aufgrund des schönen Wetters drinnen leer war. Das Savoy besticht aber gerade durch seine wunderschöne Inneneinrichtung. Draußen an der lauten Wienzeile ist es nicht so toll.

Wir waren hier schon ein paar Mal etwas trinken und auf einen Kaffee, aber noch nie essen. Das werden wir aber in Zukunft auch unterlassen. Zu trinken bestellten wir 2 Weiße Spritzer und zum Essen einmal den Savoy Salat und Fleischlaberl mit Erdäpfelpürree. Der Savoy Salat bestand aus totgebratenen Hühner- oder Putenstücken, Tomaten, Gurken, Sonnenblumenkerne, Preiselbeermarmelade und es sollten auch Nüsse dabei sein, die fehlten aber.

Die Fleischlaberl waren auch eine Frechheit samt dem Pürree "Marke Pfanni".
Die Laberl waren sicher alt und wurden aufgewärmt, hart und zäh.
Bei der Reklamation kam nur ein Schulterzucken und "wir hätten es doch gleich sagen sollen". Keine Entschuldigung oder sonst was.

Das Ambiente innen top, draußen Flop. Am Schluss wurden wir noch Zeugen eines lautstarken Streites zwischen einem Kellner und einem Gast im Inneren des Lokals in englischer Sprache.

Fazit: für Naschmarktbesuche und anschließendem Kaffeegenuß oder kühle Getränke sehr gut geeignet, aber man sollte wirklich die Finger von den Speisen lassen.

am 9. Mai 2016
Bikermike
1 Foto3 Check-Ins

9.5.2016,14:30.
Komme ins Lokal NIEMAND zugegen.Ich gehe zunächst auf die Toilette danach immer noch niemand hier!!!
Rufe hier an"Nummer nicht verfügbar".
Denke mir,das gibts doch nicht das der Kellner über 10Minuten das Lokal unbeaufsichtigt lässt?
Nach 2 Minuten kommt dann doch der Kellner und ist sehr unhöflich mein lapidar"Ich bin allein" will mir dann noch 10Cent mehr verrechnen und keine Rechnung geben.
UNGLAUBLICH!

am 9. Oktober 2014
gAstrofreAks

Schönes Lokal mit nettem Personal.
Angenehme Musik.
Sicher eines der angenehmsten Lokale der Wiener Gayszene.

am 29. April 2012
degustibus

Wenn man tolerant gegenüber der Gayszene ist, kann man das Lokal wegen der tolle Ambiente nur empfehlen! Speisen muss man dort nicht unbedingt, aber es ist ja auch kein Restaurant!
Getränke Auswahl und Bedienung: sehr gut! :o)

eli

die telefonnnummer stimmt nicht mehr weiss auch nicht ob das lokal noch geöffnet ist !?

4. Februar 2013 um 14:43|Antworten|Gefällt mir1
am 18. Dezember 2011
lazurruzal

ins Cafe Savoy geht man nicht wegen des Essens sondern des Ambientes wegen - und davon gibt es im Savoy genug. Gut am Samstag um die Mittagszeit - nach einem anstrengenden Einkaufsbummel am Naschmarkt.

7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

schade, dafür bin ich wohl zu jung... :-(

8. Oktober 2017 um 18:09|Antworten|Gefällt mir

Ich weiß es StephanS. Und dort wird im Gegensatz zu einigen anderen Schwulenlokalen kein Unterschied gemacht, ob du Hetero oder Homo bist. Viel interessanter wäre es über das Lokal in den 70ern zu erzählen. Aber das werde ICH sicher nicht tun, Löschgefahr zu groß!

8. Oktober 2017 um 17:23|Antworten|Gefällt mir1

das Savoy deklariert sich selbst als „Wiens schwulstes Kaffeehaus“ und ist halt ein beliebter Szenetreff. Da die sexuelle Orientierung aber beim Eintritt nicht getestet wird, kann man sich auch als Hetero den Kaffee dort schmecken lassen ;-)

8. Oktober 2017 um 17:14|Antworten|Gefällt mir1
am 11. Dezember 2009
Pranger

Wer nicht großen Wert auf gut Küche legt ist in diesen Punkt unter den besagten Lokal gut aufgehoben.
Vom Ambiente her ist das Lokal ausgezeichnet!

Stimme dem 100% zu!

15. August 2016 um 15:10|Antworten|Gefällt mir