Fr, 20. Mai 2022

Neusetz 29, 8345 Hof bei Straden
Küche: Steirisch
Lokaltyp: Buschenschank
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Fleischteller - Buschenschank Krispel - Hof bei StradenWirtschaftsblatt 02.03.2016 - Buschenschank Krispel - Hof bei StradenWollschwein Genuss Teil 1 - Buschenschank Krispel - Hof bei Straden
Wollschwein Genuss Teil 2 - Buschenschank Krispel - Hof bei StradenFotos hochladen

Gesamtwertung

am 26. Oktober 2020
Besserwisser
Südlich von Bad Gleichenberg, im Herzen der Südoststeiermark, in der Nähe von Straden liegt das Weingut Krispel. Wir haben dort im Rahmen unseres 3tägigen Aufenthaltes großartige Wollschweinprodukte, hauseigene Weine und Süßes aus der hauseigenen Patisserie verkostet. Der Buschenkschank hat s... MehrSüdlich von Bad Gleichenberg, im Herzen der Südoststeiermark, in der Nähe von Straden liegt das Weingut Krispel. Wir haben dort im Rahmen unseres 3tägigen Aufenthaltes großartige Wollschweinprodukte, hauseigene Weine und Süßes aus der hauseigenen Patisserie verkostet.

Der Buschenkschank hat sich dabei auf Köstlichkeiten rund um das Wollschwein spezialisiert, alle Speisen waren von einfach nur traumhaft. Genossen haben wir im Buschenschank das Tartar vom Wollschwein, das Carpaccio, aus gebeiztem Wollschweinrücken mit Pfeffertrüffelöl, steirischem Parmesan und Rucola. Angetan waren wir auch vom Wollschweinkarree mit Räucherforelle, Kapern, und Kürbiskernmayonnaise. Meine Frau war an zwei Abenden vom Tatar vom Wels mit Dashi-Wurzeln, Sesam und Koriander angetan.

Die Weine sind fruchtbetonte, leichte Weine, wir waren vor allem vom trocken Krispelino Rosé, vom Gelben Muskateller und vom Grauburgunder angetan.

Die Architektur, vom modernen Shop zu den bodenständigen, rustikalen Stuben der Buschenschank ist recht gelungen, im Innenbereich des Hofes gibt es schöne Arkaden, die in lauen Sommernächten zum Verweilen einladen.

Wir haben am Gutshof Krispel fleißige, aufmerksame und bodenständig höfliche Menschen kennengelernt, die unseren gesamten Aufenthalt angenehm gestaltet haben. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Fleischteller - Buschenschank Krispel - Hof bei Straden
Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
am 19. September 2017
gweih
Nach etwa 20 Minuten Wartezeit kommt endlich eine etwas unfreundliche Dame (schätze es war die Chefin selbst) zum Tisch und fragt mit steinerner Miene was wir denn möchten. Es kam leider so gar nix freundliches rüber - wie man es in der Steiermark gewohnt ist - Das Lokal hat zwar eine tolle Lage,... MehrNach etwa 20 Minuten Wartezeit kommt endlich eine etwas unfreundliche Dame (schätze es war die Chefin selbst) zum Tisch und fragt mit steinerner Miene was wir denn möchten. Es kam leider so gar nix freundliches rüber - wie man es in der Steiermark gewohnt ist - Das Lokal hat zwar eine tolle Lage, gute Speisen aber an dem Service sollten sie wohl noch arbeiten. Wir haben es danach noch 2-3 mal versucht, aber immer wieder erwartete uns das selbe "kalte" Service
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
Neusetz 29, 8345 Hof bei Straden