Böhmerwald
Böhmerwald Info

Böhmerwald

Argentinierstraße 66
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Böhmisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 505 72 34Fax: 01 505 72 34

6 Bewertungen für: Böhmerwald

am 3. November 2016
Gourmet235

Das Böhmerwald hat eine interessante Geschichte hinter sich. Vom Lokal der Wienerwald Kette zum böhmischen Lokal.

Das Essen ist einfach gut und der Preis passt. Allerdings könnte es etwas mehr böhmisch sein. Ein Schweinsbraten ist kein traditionell böhmisches Gericht nur weil die entsprechenden Knödel dazu gereicht werden und ein Wiener Schnitzel ist wie der Name schon sagt... richtig aus Mailand! Das liegt ebenfalls nicht in Böhmen.
Sei´s drum! Ich habe im Böhmerwald noch nie schlecht gegessen.

Über die Herkunft des Bieres verliere ich besser kein Wort, wichtig ist doch, das es schmeckt und das tut es.

Service ist nett und gut.

Wenns nicht Böhmerwald heißen würde, wäre es einfach ein nettes Wiener Gasthaus mit guter Küche, süffigem Bier und nettem Service.

am 26. Oktober 2016
lachendesknie

Grosses, sauberes Lokal, Essen großartig und absolut ausreichend, preislich fair.
Man wird nicht bedrängt ("rasch abgefertigt"), genauso wie ich mir ein Lokal vorstelle ... Wir kommen bestimmt wieder.

Anzumerken ist, daß auch an Wochenenden offen ist (das wird immer seltener)

am 18. Juni 2016
Miesepeter

Auch eines dieser Lokale, wo ich einmalig mit Freundin eingekehrt bin und enttäuscht wieder von dannen zog. Vermutlich ist das Lokal aufgrund der großartigen Lage direkt beim Hauptbahnhof nicht gezwungen, auf Stammkunden zu setzen.

am 1. Februar 2015
Sushi

Waren Samstag abend dort, waren nicht enttäuscht - essen sehr gut, Bedienung sehr freundlich und schnell.
Das Lokal vermittelt einen gemütlichen Eindruck, es ist wohl rustikal, passt aber.
Kann ich wirklich weiterempfehlen, ist einmal etwas anderes als die üblichen Schnitzel, Schweinsbraten und Gulasch!

am 26. Oktober 2013
nici1972

Ausgezeichnete tschechische Küche, da unsere Familie aus Tschechien kommt können wir das gut beurteilen. Das Ambiente ist halt etwas zu rustikal ;-)

am 16. Juni 2011
genial

Das Lokal macht von Außen einen recht guten Eindruck. Sehr viele Fenster machen einen gemütlichen Eindruck. Sitzplätze gibt es auch ausreichend. Aber: Die Speisen in diesen Lokal sind alles andere als erste Sahne. Nicht einmal die Klassiker sind zu empfehlen. Zu viele Kartoffelvariationen. Wenn man kein absoluter Fan der zugegebenermaßen recht guten tschechischen Biere ist, ist das Böhmerwald keinen Besuch wert. Es gibt dort Pilsener und Budweiser vom Fass.

Böhmerwald - Karte

Bewertet am 16.06.2011