Mo, 30. November 2020

Venezia

Weyringergasse 30
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Schweinemedaillons - Venezia - WienFischsuppe - Venezia - WienPizza  - Venezia - Wien
Pizza Quattro Formaggio - Venezia - WienFrittatensuppe - Venezia - WienPizzeria Venezia Speisekarte-01 - Venezia - Wien11 Fotos

am 1. November 2016
Gourmet235

Nach Jahren wieder einmal die Venezia ausprobiert. Leider hat sich nichts zum Guten gewendet. Im Wesentlichen kann man es ähnlich wie vom Tester vor mir zusammenfassen. Ambiente: Ein altes Restaurant mit einem Pizzaofen und ein paar italienischen Bildern an der Wand. Auch die nette italienis...

Schweinemedaillons - Venezia - WienFischsuppe - Venezia - Wien
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert2
1 Kommentar

Du weißt es ja selbst, ein paar Gehminuten weiter auf 7a da kriegst du besseres Essen!

1. Nov 2016, 20:33·Gefällt mir
am 29. Mai 2013
Jtteam

Unser angestrebtes Lokal für die Mittagspause war leider geschlossen, so gingen wir spontan ein paar Meter weiter in die Pizzeria Venezia. Das Ambiente erinnerte mehr an ein gemütliches Wiener Gasthaus mit kroatischem Einschlag, als an einen Italiener, aber wegen dem Ambiente sind wir ja nich...

Pizza - Venezia - WienPizza Quattro Formaggio - Venezia - WienFrittatensuppe - Venezia - Wien
Hilfreich6Gefällt mir4Lesenswert2
am 23. November 2012
Buck

Große ausgezeichnete Portionen mit wirklich sehr freundlicher Bedienung. Ich bin nun seit fast 5 Jahren Kunde und fühle mich jedes mal wieder herzlichst willkommen. War auch in anderen Bezirken schon in einigen Pizzerien aber habe bis jetzt noch keine so gute wie die Pizzeria Venezia gefunden.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 10. Juni 2011
genial

Ich kenne das Lokal inzwischen fast 3 Jahre. Die Speisen sind hochwertig. Die Pizza ist nicht mit zu viel Käse und kommt vom Holzofen. Das ausgezeichnete Tiramisu rundet ideal den Lokalbesuch ab. Die Mittagsmenüs sind sehr preiswert. Bisher gab es keinen Grund sich zu beschweren und das nach 100-...

2 Kommentare

Das Preis-Leistungsverhältnis steht im Vordergrund bei meiner Bewertung! Mir ist schon klar, dass es teurere Lokale gibt, die haben aber dann einen anderen Anspruch. Und die Bedienung ist meistens schlechter. Das Demel verlangt ca. 15 Euro für ein Wiener Schnitzel und das Venezia hat es im Mittagmenü. Da muss ein Unterschied sein. Das ist doch jeden klar!

10. Jun 2011, 15:15·Gefällt mir

Diese 5-5-5-Bewertungen gehen mir immer mehr unheimlich auf den S..... . das beste Lokal im 4. Bezirk!- Je beim Entler, Artner, Gußhaus, Tancredi gewesen- Es verdient zwar auch von den Lokalen keines die 5-5-5; aber die sind allesamt näher bei der Höchstnote als diese Pizzeria

10. Jun 2011, 14:53·Gefällt mir
am 30. Dezember 2010
Wildkatze

Von Außen wirkt das Lokal eher ungemütlich, weshalb ich bei unserem ersten Besuch ziemlich skeptisch war. Ich habe mich echt gefragt, ob es klug wäre, dort zu essen. Als ich aber erst mal drinnen war, war ich davon überzeugt, dass es absolut richtig war, diesem Lokal einen Besuch abzustatten. Be...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, ich gebe zu, das würde merkwürdig wirken. Allerdings könnte man ruhig erst mal etwas warten, bevor man ein Urteil fällt. Wobei das wohl menschlich ist. Ich bin ja nicht lange hier und habe nicht mitbekommen, dass es wirklich Leute gibt, die nur 2 Bewertungen abgeben und das war es. Aber mal sehen, was ich hier noch so alles entdecken werde. Auf alle Fälle bin ich jetzt erst recht neugierig geworden, mich genauer um zu sehen.

4. Jän 2011, 13:06·Gefällt mir

Das liegt daran, dass wir dort schon oft essen waren und immer mit allen Punkten absolut zufrieden. Ich hab dort Sachen probiert, die ich ansonsten nicht gekostet hätte. Ich kann ja nur unsere bzw. meine Erfahrungen bewerten.

3. Jän 2011, 08:37·Gefällt mir

@christian: was ist daran verdächtig? Probiere beide Lokale aus und du wirst verstehen, was Sache ist. Ich war absolut ehrlich und muss mir kein schlechtes Gewissen machen lassen. Ich bin seit heute erst angemeldet. Denkst du, ich hätte nichts Besseres zu tun, als mich gleich Stunden hinzusetzen und ein Review nach dem Nächsten zu schreiben?

31. Dez 2010, 02:44·Gefällt mir
am 27. Dezember 2010
franhu
SpeisenAmbienteKeine WertungService

telefonische bestellung, individuelle Wünsche möglich, nach Bestellung sagte man uns, dass es 30min dauern wird. kam mit dem Auto nach ca. 35min, pizza könnte wärmer sein die pizza schmeckt gut, ist nicht überwürzt, angenehm dünner teig Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

30 Minuten dauert die Pizza, Sie sind 35 Minuten später angekommen und dann erst nach Hause. Da ist es doch normal, dass die Pizza nicht mehr all zu heiß ist. Abgesehen davon bezweifle ich, dass sie an eine Thermotasche gedacht haben. Die hätte es eher warm gehalten.

30. Dez 2010, 10:49·Gefällt mir
am 18. Juni 2009
yvessara

Sehr gute Speisen, super Bedienung. Von aussen vielleicht etwas unscheinbar, aber ein Blick nach drinnen lohnt sich auf alle Fälle. Super Preis-Leistung!

Größere Karte

Bewertet am 18.06.2009