Bar Tabacchi Info
bubafant

Bar Tabacchi

Ramperstorffergasse 61
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Lokaltyp: Bar

1 Bewertung für: Bar Tabacchi

am 5. Mai 2014
Essdichschlank1976

Fazit:
Leider ganz schön verraucht, aber der Gin Tonic und die Paninis sind unschlagbar! Service war sehr nett! Wiederholung folgt! :)
*****
Die Bar entdeckten wir zufällig auf der Suche nach einer Cocktailbar. Wobei ich anmerken muss, dass diese Bar keine klassische Cocktailbar ist, sondern mehr eine italienische Bar ... wie der Name schon sagt ... (ohne diese typischen Cocktails).

Hinzu kommt, dass die Bar LEIDER eine Raucherbar ist. Normalerweise betrete ich Raucherbars nicht (mehr), aber in dem Fall hatte ich keine Wahl: also rein.

Die Bar ist meiner Meinung nach sehr gemütlich. Im vorderen Bereich ein paar Hochstühle am Tresen, rechts 3-4 „normale“ kleine Tische. Im hinteren Bereich weitere Hochtische. Die Getränkekarte hielt keine Überraschungen bereit, sodass wir uns erst mal einen Pim‘ s bestellten. Da die Menge sehr überaschaubar war, versuchte ich mich danach spontan noch an einem Gin Tonic. Und zu meiner Überraschung war dies der absolut BESTE, den ich bisher trinken durfte. Zur Krönung gab der Barkeeper eine Prise frisch gemahlenen Pfeffer und eine halbe Gurkenscheibe dazu. Das war ein echtes Geschmackserlebnis!

Und von den frisch zubereiteten Paninis (aus hausgemachtem Teig) mit frischen Tomaten, frisch geschnittenem getrockneten Schinken, Basilikum, einem außergewöhnlich würzigen Käse) hätte man nicht genug bekommen. Absolute Suchtgefahr!!!

Bar Tabacchi - Karte

Bewertet am 05.05.2014