Schließen X

Tel: 02285 20000

2 Bewertungen für: Zum weissen Pfau

am 16. Mai 2016
Besserwisser

Gleich vorweg: Den weissen Pfau werden wir aller Voraussicht nach nicht mehr beehren.

Doch nun der Reihe nach. Um dem herannahenden Regen und den nach einem Dach suchenden Menschen entkommen zu können, gehen wir zügig ins Innere des Restaurants. Dazu möchte ich anmerken, dass es auch einen sehr schönen Außenbereich mit Sitzgarten gibt.

Das Restaurant, das wohl in einem alten Stall mit einem schönen Gewölbe untergebracht ist, ist bereits sehr gut gefüllt, es befinden sich dem Anschein nach hundert Leute, größtenteils in Sechsertischen dort.

Wir nehmen an einem der letzten freien Tische Platz. Relativ schnell werden wir nach unserer Bestellung gefragt. Wir ordern zwei Mineral, einmal mit und einmal ohne, einen Spargelsalat sowie ein Gulasch.

Der Spargelsalat kommt nach zirka 15 Minuten, noch bevor die Getränke einlangen. Wir fragen nach, ob wir unsere Getränke bitte haben könnten. Ja sofort, gerne. Der Spargelsalat, vielmehr der Spargel im selben, ist leider zu kalt. Nicht gefroren, aber der Salat war offensichtlich schon vorbereitet. Die Zahnfüllungen halten der Herausforderung Gott sei Dank statt, aber der Gaumen empfindet leider ebenso nichts bei diesem vollinhaltlich geschmackbefreiten Salat.

Wir fragen nach unseren Getränken. Ja, gerne, kommen gleich.

Mein Gulasch langt ein. Das Fleisch ist recht zart, die Hörnchenpasta mit Kartoffeln als Beilage lassen bei mir nur bedingte Freude aufkommen. Da haben wir schon liebevollere Beilagen mit Gulasch verkostet. Wir entscheiden uns, den Salat in die Küche zu returnieren.

Das Mineralwasser ist noch immer nicht eingelangt, mittlerweile sind 45 Minuten vergangen. Wir fragen nach der Rechnung. Und bezahlen. Ohne Mineralwasser.

Fazit: Das Ambiente ist recht nett, das Personal ist bemüht und freundlich, aber leider sehr unkoordiniert, sonst kann es ja wohl nicht sein, dass es 4 verschiedene Kellner nicht schaffen, innerhalb einer dreiviertel Stunde 2 einfache Getränke zu organisieren. Die Speisen verdienen wenig Anerkennung.

am 22. Mai 2011
selma10

Große Räume Innen und sehr schöner Garten in der Meierei von Schlo´ß Hof gelegen in einem prächtigen Ambiente.
Reichhaltige Vorspeisenplatte (mit Frizzante inklusive) mit Pruscutto und Lachs und Grana, Sülzchen und Ziegenkäsebällchen und weischem Blauschimmelkäse .. - wenn sie keinen großen Hunger haben sind sie dann satt; Das Kalbspörkelt vielleicht etwas zu "dünn", der Truthahn beim Geflügesalat etwas hart aber ansonsten die Speisen geschmacklich sehr gut. Das Service angenehm flott und auch bei Sonderwünschen (halten sie sich an die Frauen!) flink und flexibel.Kann den Besuch im schloß angenehm abrunden.

Zum weissen Pfau - Karte

2301 Groß-Enzersdorf