Zum weißen Rauchfangkehrer Info
Sehr hochpreisig
VISA MC

Zum weißen Rauchfangkehrer

Weihburggasse 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, International
Tel: 01 5123471Fax: 01 5123471-28

4 Bewertungen für: Zum weißen Rauchfangkehrer

am 6. Dezember 2015
PatrickR

Wir waren heute zu viert im Weißen Rauchfangkehrer um einen Geburtstag zu feiern. Es gab vier Mal das Klassische Rauchfangkehrermenü in der 4-Gang-Variante mit Weinbegleitung. Zu erst gab es die Carpacciovariation, gefolgt von einer Kürbissuppe, als Hauptgang eine Schweinsfledermaus und als Dessert eine Orangen-Topfencreme.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Freundlichkeit der Kellner ließ auch nicht nach. Auch eine Frage bezüglich des Weines, die für Weinkenner wohl eine Beleidigung wäre und uns als Nichtkenner enttarnte, wurde sehr freundlich beantwortet. Die Klaviermusik war angenehm und unaufdringlich.

Über das Essen kann ich nur sagen, dass es perfekt war. Jeder Gang war ein Genuss!

Wir haben uns die ganze Zeit wohl gefühlt und fanden den Preis für das angenehme Klima, die Qualität der Speisen und den freundlichen Service durchaus angemessen.

am 13. Juli 2014
gourmet085

Es sollte ein schöner Jahrestag werden, jedoch wurden wir leider enttäuscht. Das Lokal an sich ist nett eingerichtet mit sehr lauschigen Ecken. Dass die Kellner der deutschen Sprache kaum mächtig sind ist leider ein Nachteil, und man merkt schnell, dass dieses Lokal leider nur auf Touristen ausgelegt ist,
Auf die Getränke haben wir nur sehr kurz gewartet, auf Die Suppe trotz fast leerem Lokal fast 30 Minuten. Leider war auch die geschmorte Lammkeule lauwarm und schmeckte nach fast gar nichts. Das Dessert (ein 5 cm großes Stück Strudel mit wenig Eis um 7€ war eine Frechheit) und danach ließ sich der Kellner auch nicht mehr Blicken. So gab es eben keinen Cent Trinkgeld und nicht mal beim hinausgehen wurde man verabschiedet.

Hätte sicher viel Potenzial aber bei den Preisen und dieser miesen Bedienung sicher nicht..

Letzter Kommentar von am 14. Jul 2014 um 07:09

Hab es extra ausgesucht auf Empfehlung einiger Leute. Das Ambiente hat Anfangs wirklich überzeugt aber bei diesen Preisen vergeht einem wirklich alles

am 16. Oktober 2012
Flora

* Ambiente: Sehr gediegenes Lokal im Herzen von Wien (um die Ecke vom Stephansdom)

* Essen: Es gibt nichts zu beanstanden, wirklich gute Küche, mit Liebe zum Detail.

* Service: Sehr zuvorkommende Servicemitarbeiter (waren uns schon etwas zuviel zuvorkommend, wirkte nicht mehr echt)

* Preise: Sehr sehr hohe Preise für wirklich gutes Essen (leider keine großen Portionen, daher für uns zu teuer)

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 25. März 2008