Sa, 28. November 2020

Priesterhausgasse 8
5020 Salzburg
Küche: Österreichische Küche, Vegetarisch
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof
:-)) - Zum fidelen Affen - SalzburgZweierlei vom Apfel - Zum fidelen Affen - SalzburgDessertkarte - Zum fidelen Affen - Salzburg
Kleines Gulasch - Zum fidelen Affen - SalzburgHerbstbier - Zum fidelen Affen - SalzburgZum fidelen Affen - Salzburg11 Fotos

am 15. Oktober 2013
kuechenmeister
Experte · Level 24

Abendessen beim fidelen Affen in Salzburg. Ein uriges, gemütliches Wirtshaus in der Salzburger Innenstadt. Gewölbe, mächtige Steinsäulen, Holztäfelung, Butzenscheiben, massive Holzmöbel. Mitten drin die Schank, an den Tischen viele Gäste, gute Stimmung. Lachen, Gläserklirren. Ich frage nach einem...

Zweierlei vom Apfel - Zum fidelen Affen - SalzburgDessertkarte - Zum fidelen Affen - SalzburgKleines Gulasch - Zum fidelen Affen - Salzburg
Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert7
1 Kommentar

Sehr guter Kommentar, war jetzt an zwei hintereinander folgenden Abend beim "Affen" 😃😃😃 die Küche hat sich sehr gebessert 👍

17. Jul 2015, 14:30·Gefällt mir
am 17. Mai 2013
charlsberg

Ein lauer Vorsommerabend schreit nach einem Besuch im Gastgarten. Wir wollten gute Kost und haben uns diesmal für den Affen entschieden. Erster Eindruck: fast full house, und das vor 7. Das Gegenteil bei den umliegenden Lokalen. Ist schon mal kein schlechtes Zeichen. Publikum gemischt, Stammkun...

am 22. Mai 2012
amarone1977
Experte · Level 30

Spaziergang in Salzburgs „Rechter Altstadt“. Während die „Linke Altstadt“, also am linken Salzachufer gelegen, touristenmäßig alle Stückeln spielt, ist die andere Seite historisch gesehen „jünger“, obwohl auch hier Gässchen mit über 700 Jahre alten Bauten zu finden sind. Über die Schönheit ...

Zum fidelen Affen - SalzburgTafelspitz mit Wurzelgemüse - Zum fidelen Affen - SalzburgGulasch mit Knödel - Zum fidelen Affen - Salzburg
Hilfreich11Gefällt mir8Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

walt: man muss ja meinen Bericht gar nicht komplett lesen, wenn man Zeit und Lust nicht hat. Aber ich versuche natürlich die Möglichkeit zu bieten, dass man alles liest - oder aber auch den Bericht so überfliegen kann, dank Strukturierung, dass man das Wichtigste auch schnell rauslesen kann.

23. Mai 2012, 10:44·Gefällt mir1

uc, adn: bei mir ist es halt so, dass eine Gastroerfahrung immer ein "Vor- und Nachspiel" hat. Da es wie für euch auch nicht nur Nahrungsaufnahme darstellt, essen zu gehen gehört ein bissl das Drumherum dazu. Gerade in Salzburg mit seiner Altstadtkulisse lohnt es sich, ein wenig darüber zu erzählen. Beim Schreiben wird dann nicht viel gefeilt, sondern aus einem Guss erzählt - so wie's halt war, weil die Erinnerung noch frisch ist. Das gibt einem dann meiner Meinung nach eine recht gute Vorstellung darüber, wie's für mich war :)

23. Mai 2012, 10:19·Gefällt mir

Ich, der "fiedele Affe", wußte gar nicht ein Lokal zu haben.... ;-) Super Bericht und auf den Punkt - wenn man das liest, dann gilt beim Lokalbesuch WYSIWYG! Danke vom Gerry

22. Mai 2012, 20:20·Gefällt mir
Größere Karte