Mi, 1. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 8. Oktober 2013
Berghex
Beim gestrigen ersten Besuch des Wurzingerhofs waren wir anscheinend ein bissl früher dran als die anderen Gäste, denn es waren einige Tische schön eingedeckt und wir durften uns ganz alleine ausbreiten in der gemütlichen und herzlich eingerichteten Gaststube. Wir suchten uns aus der sehr umfa...Mehr anzeigenBeim gestrigen ersten Besuch des Wurzingerhofs waren wir anscheinend ein bissl früher dran als die anderen Gäste, denn es waren einige Tische schön eingedeckt und wir durften uns ganz alleine ausbreiten in der gemütlichen und herzlich eingerichteten Gaststube.

Wir suchten uns aus der sehr umfangreichen Karte die Kürbiscremesuppe und den Endivien-Kartoffel-Salat als Vorspeisen aus. Die Suppe war ein wenig dünn geraten, aber geschmacklich und optisch sehr gut. Der Salat war ausgezeichnet, die Kartoffeln warm und die Marinade gschmackig. Als Hauptspeise kamen gebackene Pilze mit Sauerrahmdip sowie Eierschwammerl mit Ei. Die Pilze erinnerten an Mama´s Küche - sehr frisch und lecker, die Eierschwammerl waren auch sehr gut, relativ schwach gewürzt, aber besser so als zu viel. Gekrönt wurde der Abend durch einen Marillenstrudel mit Vanillesauce und einem Moor im Hemd mit Vanilleeis. Beide Nachspeisen waren sowohl vom Geschmack als auch von der Portionsgröße ganz spitze.

Fazit: Ganz tolles und nettes Speiselokal mit gemütlichem Ambiente und sehr guter Küche!

Nach und nach wurde der Raum auch voller und es war ein richtig gemütlicher Abend.
Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gabriela, nix ist ein Problem, Dosenware, Tiefkühlware, Convenience-Ware, oder frische Produkte aus anderen Kontinenten, die Tausende Kilometer auf dem Buckel haben...

10. Okt 2013, 21:37·Gefällt mir
gabriela

Marillen im Oktober, sind heutzutage kein Problem. Wahr selbst immer sehr zufrieden. Nur weiter so.

10. Okt 2013, 17:38·Gefällt mir

Der bekleidete Gatsch (Moor im Hemd) wird wohl frisch gewesen sein, beim Marillenstrudel im Oktober hat sicherlich die Gefriertruhe mitgespielt.

8. Okt 2013, 17:24·Gefällt mir