Sonntag, 23. Juli 2017
Weinbau Weindorfer Info
Gastronaut

Weinbau Weindorfer

Maurer-Lange-Gasse 37
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Weingut

6 Bewertungen für: Weinbau Weindorfer

am 19. Juni 2017
Villach

19:00 eingetroffen, 19:30 nach Getränkewünschen gefragt, 19:50 die ersten Getränke erhalten. Es war auch nur eine Kellnerin für den ganzen Garten, und ein "Gast", der im Garten saß, fungierte als Speisenkellner, allerdings erst, nachdem die vorher anwesenden Finanzprüfer abgezogen waren - sicher nur ein böser Zufall. Eine Besucherin bestellte extra ein Essen, das auf der Tafel mit Allergenkennzeichnung ohne Milch angeschrieben war, da sie eine Allergie hat. Als der Salat kam, war ein Dressing drauf, und sie erfuhr auf Rückfrage, das sei ein Joghurt-Dressing. Auf ihren Einwand, das sei ein Milchprodukt, pfauchte der Kellner, "das ist kein Milchprodukt" und entschwand. Auch die Dame am Buffet behauptete, Joghurt sei kein Milchprodukt und es kostete einige Mühe und einen Blick auf die Verpackung des Fertigdressings, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ambiente schön, Rest na ja.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert1
am 1. Februar 2013
mampfbaer

Netter Hof, richtiges Heurigenfeeling. Gutes Essen

Pluspunkt: es sind insgesammt 3 Heurige unmittelbar nebeneinander und einer davon hat immer offen- und eigentlich sind auch alle drei sehr gut!

Kommentar von nellsen am 8. Sep 2013 um 08:55

iN GEMÜTLICHER ATMOSPHÄRE, gutem Wein, sehr gutes Essen kann man hier sitzen und feiern! Ein Abend bei guten Freunden!

Gefällt mirAntworten
am 8. Juni 2012
krucher

contra zur ersten Beurteilung es sollte keine Wertung abgegeben werden, wenn der Besucher offensichtlich nur die Hälfte des Lokales gesehen hat . Zum erwähnten Stübeerl gibt es noch 3 weitere Räume und somit dreht sich die Prozentzahl des Nichtraucherbereiches gewaltig um. Also wenn kritisieren, dann bitte bei der Wahrheit bleiben.

am 6. Jänner 2011
ProUndContra

Vor einigen Tagen haben wir eher zufällig den Heurigen Weindorfer in der Maurer Langegasse aufgesucht. Vom Ambiente ist der Weindorfer eher ein grosser, geräumiger, aber typisch Wiener Heuriger.

Wir haben einige Weine aus dem umfangreichen Weinangebot probiert und waren mit der Qualität sehr zufrieden: Heuriger, Veltliner, Sylvaner, Ruländer und der aktuelle junge Bouvier waren durchwegs sehr gut. Ein Achterl gibt's ab 1,10 Euro aufwärts, lediglich der junge Bouvier war mit 1,60 Euro für's Achterl etwas teurer - war aber OK für die Qualität. Grossteils waren die Weine korrekt temperiert, leider waren aber einige Achterln zwischendurch etwas zu warm (ev. waren die Gläser aus der Spülmaschine noch nicht ausgekühlt).

Das Heurigenbuffet bietet eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Qualtät der Speisen ist guter Durchschnitt - so wie bei fast allen Heurigen in dieser Gegend üblich. Das vom Gastronaut in den siebenten Himmel gelobte Surschnitzel hat auch mir sehr gemundet.

Leider auch ein echter Negativ-Punkt, daher für Ambiente meine Note 1=nicht gut:
Etwa 80% des grossen Heurigen-Lokals ist Raucherbereich, lediglich ein kleines Stüberl ist für Nichtraucher reserviert. Das Widerspricht meines Erachtens der aktuellen Gesetzeslage, wonach der Hauptraum der Nichtraucherbereich zu sein hat. Besonders negativ ist, dass die Gäste an den Stehtischen genau vor dem Buffet und der Schank diesen Bereich total zuqualmen - da vergeht einem wirklich der Appetit. Das ist sicher auch nicht gut für die Speisen in der Vitrine. Eigentlich Schade.

Kommentar von Herzmanski am 16. Mai 2012 um 16:00

Ich bin auch Nichtraucher. Und rauchen "vor" der Vitrine ist sicher nicht schädlich für das Essen. Der Heuriger ist weitläufig und es stört überhaupt nicht wenn jemand qualmt. PS. Essen ist immer GUT. Nicht spitze aber einen Besuch wert.

Gefällt mir2Antworten
am 25. Oktober 2010
Klee

Leider wird das Essen beim Weindorfer von Jahr zu Jahr mauer. Linsen mit zu viel Essig, Panier hat kein Salz gesehen. Auswahl an warmen Speisen auch beschränkt, einiges schon recht früh aus. Oberhammer ist aber, wenn man Sturm bestellt, bekommt man ein lauwarmes Safterl. Auf die Frage, ob es den auch gekühlt gibt, kriegt man die Antwort (allerdings sehr freundlich): "Der Sturm arbeitet, daher wird er warm." Ich: "Ja, das ist mir klar, daher wird er normal gekühlt." Antwort: "Aber nicht bei einem Heurigen." Gut, ich bin dann auf Wein umgestiegen (der ist recht gut). Man lernt halt nie aus, offenbar habe ich all die Jahre Sturm falsch konsumiert, aber beim Weindorfer weiß man, wie es sich gehört...

am 17. Juni 2010
Gastronaut

Haben sie schon einmal ein unglaublich gutes Surschnitzel gegessen? So eines, dass so schmeckt als käme das gesurte Schwein direkt aus dem Himmel und zerschmilzt ihnen auf der Zunge? Wenn nicht sollten sie beim Weindorfer in Mauer vorbeischauen. Eigentlich ist der Weindorfer ja Weinbauer (Nomen est Omen) und produziert neben einigen Heurigen auch einen unglaublich schönen Chardonnay und den wohl besten Wiener Merlot. Aber sein Jahren ist der Weindorfer auch kulinarisch eine Wucht. Von wegen "einfaches Heurigenbüffet!"! Im Lokal bekommt einige der besten Heurigenspeisen Wien und es zahlt sich wirklich aus sich einiges zu holen und durchzukosten. Aber um Himmels willen: Versuchen sie das Surschnitzel!

Kommentar von peter am 2. Jän 2013 um 23:39

aber die besitzerin ist toal unfreundlich,ueberheblich,frech und garstig!!!!!!!!!!!

Gefällt mirAntworten
Weinbau Weindorfer - Karte