Villa LidoVilla LidoVilla Lido

Tel: 0463 21 07 12Fax: 0463 21 07 12-6

4 Bewertungen für: Villa Lido

am 20. Juli 2014
Absoluttest

Grundsätzlich ein sehr nettes Lokal in guter Lage. Leider habe ich Gnocci mit sautierten Eierschwammerl in Kräuterrahm bestellt. Als Vegetarierin habe ich mir natürlich gedacht, ohne Fleisch, Schwammerl, passt. Bekommen habe ich Gnocci schwimmend in einer Fleisch-Schwammerl Soße mit Tomaten drin und Ruccola drauf. Die Tomaten und den Ruccola kann man ja gut verkraften, aber die Fleischsoße war nicht besonders schön. Jedenfalls hab ich die Schwammerln rausgegessen und durchgebissen, es war mehr ein Stroganoff mit verschiedenen Pilzen, aber jedenfalls Fleischbasis, unter den Schwammerln hab ich dann noch ein Stück Rindfleisch entdeckt. Ich hab der Kellnerin dann gesagt, dass ich mir das schon anders vorgestellt hätte und gedacht hätte, es wäre kein Fleisch drin. Sie hat gemeint, da ist ja auch kein Fleisch drin. Hat das alles in die Küche zurückgebracht und gemeint sie wird nachfragen. Ca. 10 Minuten später, als sie verschiedene andere Gäste bedient hat und ich schon geglaubt hab, sie hat schon wieder vergessen, dass da was war, kommt sie her und sagt: Ja, sie hat nachgefragt, da waren nur Eierschwammerln drin. Das hat mich dann echt geärgert. Es ist was eines sowas in einer Fleischsoße zu servieren und sich nichts dabei zu denken, aber wenn sich dann wer darüber wundert, einfach zu behaupten, da wäre kein Fleisch drin, das find ich echt eine Frechheit. Daher kann ich dieses Lokal absolut nicht weiterempfehlen. Es kam nicht einmal eine Entschuldigung, ganz zu schweigen von Ersatz oder so. Mein Freund kann übrigens bestätigen das es Fleisch war, ich hab ihn kosten lassen. Ein absolutes No Go meiner Meinung nach. NIE WIEDER!!!!

am 30. März 2012
amarone1977

Das Lokal ist ja bekannterweise eine "Filiale" der Wiener "Ragazzi" und "Terroni".

Wiederholter Besuch bei "I Ragazzi" in der Villa Lido am Wörthersee.
Es ist der klassische Einkehrschwung samt Kind und Kegel nach Kinobesuchen, Kinderkonzerten und Einkaufstouren.

Praktisch vor allem deswegen, weil Pizza schnell serviert ist und hungrige Kindermäuler ja nicht so lange warten wollen. Dazu gibt’s einen Kinderspielplatz vorm Haus, jede Menge lebendes Geflügel an der Seepromenade zu bestaunen – und sollte drin die Wartezeit doch mal für Kinder zu lange werden sind flugs ein paar Zeichentafeln vom Haus am Tisch. Sehr löblich, Italiener zeigen uns dann doch wieder vor, dass sie Familienmenschen sind. LeccaLecca gibt’s natürlich nachher für die Bambini, das ist logisch.

Anfangs, also mittlerweile doch schon vor ein paar Jahren, litt das Lokal an einem arroganten Service-"System" mit Getränke- und Speisenkellnern. Mittlerweile hat man gelernt, es schwirren jetzt schon seit sicher drei Jahren praktisch immer dieselben drei oder vier flotten und erfahrenden Ragazzi umher und bringen auch das, was bestellt wurde.

Was nach wie vor nervt, aber da müssen sich mal so manche Gäste am Riemen reißen, sind so manche Leute, die aufgrund des guten Besuchs einen frei gewordenen Tisch sofort "stürmen", egal wie viel Geschirr noch von den Gästen zuvor am Tisch steht. Das mögen Italiener - meiner Meinung nach zu Recht - überhaupt nicht: in Italien kommt man rein, wartet an der Bar, bis der für sie vorbereitete, also saubere Tisch zur Verfügung steht. Was der verärgerte Kellner in feinem Sizilianisch da vor sich hin zischte, behalte ich lieber für mich....

Das Essen: meiner Meinung nach der Lichtblick unter Klagenfurts Pizzaköchen. Süditaliener wissen eben, wann der Teig richtig gegangen ist, dünn genug ist und wann er durch ist, der Belag enttäuscht auch nicht. Ich nehme ohnehin eher die klassische Margherita, weil eine Pizza nicht erst dann gut ist, wenn sie 20 verschiedene Belagszutaten hat.

Auch heute am 30.3. wieder: Pizza Margherita, von mir auf Wunsch mit Büffelmozzarella.
Die Pizza wirkt auf den ersten Blick trocken, der Anblick täuscht allerdings. Sehr zart, kaum Brandflecken, dünn. Der Teig wird restlos aufgegessen und liegt nicht wie ein Stein im Magen.

Der Büffelmozzarella ist genau richtig und nässt dankenswerterweise nicht. Feinwürzig wie er sein soll.

Die Pasta ist edel, al dente, "come Dio comanda". Ich koste, bleibe aber bei meiner wirklich guten Pizza.

Ein echtes Highlight war das Dessert, eine Variazione von drei verschiedenen Klassikern, die des öfteren wechseln, normalerweise bekommt man Tiramisu, Panna cotta oder Creme Caramel und ein Mousse. Hier merkt man bei jedem Löffel die Seele der Mamma Catanese (oder Palermitana?)
Der sämig-cremige Geschmack des Tiramisu mit dem perfekten Touch Caffè sind hier absolute Spitzenklasse.

Fazit: wie schon bei den letzten Malen ist das Service kein Vergleich mehr zu den Katastrophen von vor ein paar Jahren, die Speisenqualität war ohnehin schon bemerkenswert. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Su ragazzi, datevi da fare!

Letzter Kommentar von E.A. am 18. Feb 2013 um 12:31

waren in letzter Zeit sehr oft mit Kunden beim Lido essen - Küche und Service ausgezeichnet !! kann man beruhigt weiterempfehlen - ein tolles Team

am 27. Februar 2012
shana99

Heute, ein wunderschöner Nachmittag, ich sitze mit meiner Freundin drinnen, und warte ca. 10 Minuten, bis uns einer von den 3 Kellner bedient. Da dem nicht so war, ging ich selbst zur Theke und bestellte. Nach ca. 5 Minuten kamen unsere 2 Getränke. Der Innenbereich war zwar gut besucht, aber noch lange nicht voll, als die Italiener den Terrassenbereich einfach zusperrten, und es draußen kein Service mehr gab. Als ein Gast nachfragte, was los sei, und ob sie draußen keine Bedienung hätten, sagte ein Kellner:" Na, wir haben Personalmangel, draußen wird nix mehr serviert!" Na bravo, dachte ich mir, das ist genau das Richtige was unsere Gäst hören wollen, und was unser Kärntner Tourismus braucht! Viva Italia!

Letzter Kommentar von am 27. Feb 2012 um 17:05

shana99: Die Ragazzi haben's wieder mal verbockt. Allerdings: was habt ihr gegessen (Note 2)?

am 20. Mai 2010
GeschmacksTester

Lage: GUT (direkt am Wörthersee)
Bedienung: MISERABEL (habe derartiges noch nie erlebt)
Wir haben 15min gewartet um Getränke zu bestellen, für Speisen nochmals 15min. Bestellung wurde nur widerwillig aufgenommen! Der Gast als Feind?!?
Essen: DURCHSCHNITT (Pizza war ok)

Villa Lido - Karte

9121 Tainach
9551 Bodensdorf am Ossiachersee
9210 Pörtschach am Wörthersee

Lokale in Klagenfurt: Italienisch

"Echte" wie "unechte" Italiener in Klagenfurt. Dabei s...

Bewertet am 20.05.2010