Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Maria Loretto

Blackmind
am 26. März 2011
Ein wunderschöner sonniger Samstag am Wörthersee, dieser Flecken darf getrrost als Kleinod bezeichnet werden. Ich fahre regelmäßig runter und habe es nie bereut. Das Ambiente muß man mögen, manche würden es als vielleicht zu kitschig bezeichnen, mir gefällt es. Der Service wäre fas perfekt, wen...Mehr anzeigenEin wunderschöner sonniger Samstag am Wörthersee, dieser Flecken darf getrrost als Kleinod bezeichnet werden. Ich fahre regelmäßig runter und habe es nie bereut.
Der Service wäre fas perfekt, wenn die Herren nicht gar zu lässig agieren würden. Zwei Suppen in Tellern in der linken und rechten Hand zu servieren und dabei die Suppenlöffel im verbleibenden Platz in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger gesteckt, so hab ich das noch nie gesehen ;-)
An einfachen Dingen merkt man ob der Küchenchef sein Fach beherrscht. Die Bärlauchcremesuppe war perfekt in der Konsistenz und vom Geschmack. Danach hatte ich Calamari gegrillt, einen Salatteller dazu. Ich muß sagen, perfekt!
Genau den Garpunkt getroffen, genau richtig weich mit ein wenig Biss, ein Hauch Knoblauch darüber. Ich kenne aus vielen anderen Lokalitäten diese Gummicalamari, hier war ich begeistert.
Alles in allem ein wunderbares Mittagessen in einer Umgebung, die auf einen schönen Sommer hoffen läßt.
Der Salat frisch und sehr gutes Dressing.