Hotel Weidenhof Info

6 Bewertungen für: Hotel Weidenhof

am 11. September 2016
Update am 27. September 2016
gmtester

wir waren immer wieder mal zum Essen hier, es hatte eigentlich immer alles gepasst, obwohl die Qualität dem "reklamierten" Stern nicht gerecht wurde. Gestern allerdings hat sich das Lokal in unseren Augen selbst disqualifiziert, bestellt wurden Riesengarnelen auf Feldsalatbett mit einer Avocadocreme und ein banales Wiener Schnitzel. Letzteres war ok, allerdings die Garnelen (als Tagesempfehlung) waren ungewürzt, dafür komplett übergart, die Marinade des Salatbetts war höchstens erahnbar, die Avocadocreme völlig geschmacklos.
Auf Nachfrage der Chefin haben wir unsere Meinung mitgeteilt, sie werde das sofort in der Küche reklamieren. Keine Rückmeldung mehr, keine Entschuldigung oder dgl.
Der Kellner (Schlaftablette im Gelet) von Anfang an zwar nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich, hatte sich gleich rar gemacht, wir dachten er sei auf Zimmerstunde. Auf die Getränke mussten wir 20 Minuten warten.
Wir sind dann verärgert gegangen, also ein Restaurantbesuch, den wir uns gern erspart hätten.

am 29. September 2013
gnocchi

Schade heute die größte Enttäuschung. Wir sind seit Jahren sehr zufriedene Gäste im Weidenhof aber heute war leider gar nichts i.O. Das Amuse Gueule wurde serviert bevor wir nach dem Getränkewunsch gefragt wurden. Die Speisen wurden zack, zack auf den Tisch gebracht. Wir wurden richtig abgefertigt. Bei drei verschiedenen Speisen hatten wir die selbe Sauce dabei. Um Kaffee und die Dessertkarte mussten wir bitten. Ja, es war wirklich viel los trotzdem kann man sich um den Gast bemühen denn am Sonntag hat doch jeder Zeit. Wir werden sicher wieder hingehen und hoffen auf einen altgewohnten Weidenhof.

am 25. September 2013
carlos82

Wir waren schon mehrmals im Weidenhof, weil die Küche durchwegs sehr gut ist - sie istdurchaus zu Recht mit einer Haube ausgezeichnet.

Trotzdem werden wir nicht mehr so schnell wiederkommen, zu enttäuschend war der letzte Besuch: Ein zwei Wochen vorbestelltes Menü anlässlich einer Familienfeier für 15 Erwachsene und 8 Kinder. Vorweg: Die Speisen - zumindest die, die wir bekommen haben - waren auch diesmal sehr gut, der Service aber leider unter jeder Kritik.

Es dauerte schon relativ lange, bis der erste Gang, eine Suppe serviert wurde. Danach warteten wir eine geschlagene Stunde bis zum Hauptgang - auch für die Kinder im Alter zwischen 2 und 11, für die wir eine eigene Hauptspeise bestellt hatten. Logisch, dass diese zu quengeln begannen. Begründung einer Kellnerin für die Dauer: Die a la Carte-Gäste sollten zuerst ihr Essen erhalten, sonst könnte sich noch jemand aufregen ...!!?!

Beim Hauptgang hatte sich eine Kellnerin offensichtlich verzählt - eine Portion war zuwenig. Anstatt diese schnellstmöglich nachzubringen, wuselten gleich drei Servierkräfte hintereinander um die Tische herum um nachzählen. Eine verstieg sich in der Behauptung, jemand hätte eine "falsche" Speise ausgesucht. Es dauerte eine weitere halbe Ewigkeit, bis auch der letzte seine Hauptspeise erhielt.
Die vorbestellten (und im Menüpreis enthaltenen) Salate wurden überhaupt vergessen und erst, nachdem alle bereits gegessen hatte, nachgebracht. Wir ließen sie zurückgehen.

Auf unsere Beschwerden hin bemühten sich zwar die jungen, überforderten Servicedamen redlich um Schadensbegrenzung. Ihre Chefin ließ sie aber im Regen stehen und sich selbst nicht mehr bei uns blicken.
Dazu passt auch, dass auf ein kritisches Mail von mir, das ich noch am selben Abend an den Weidenhof schickte, keinerlei Reaktion kam. Für uns war es mit Sicherheit das letzte Mal, dass wir in diesem Haus mehrere hundert Euro ließen.

am 11. September 2013
Genussspechterl

Nettes Servicepersonal - man könnte durch einen aktiven Verkauf jedoch mehr Getränke verkaufen. Service & Küche harmonieren und alles ist sehr flott gegangen.

Traditionelle Gerichte, Fisch & Fleisch - alles wurde von uns probiert - alles war wirklich ausgezeichnet!!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

am 10. September 2012
frieds

Das Oktoberfest beim Weidenhof war ein kulinarischer Hochgenuss! Vom "einfachen" Leberkäse bis zur butterweichen Kalbsstelze, alles ein Traum. Freundliches und aufmerksames Personal - einfach nur super!

am 28. Mai 2012
thommy

Durchschnittliches Essen, sehr lange Wartezeit, unfreundlicher Service.
Alles in allem durchschnittlich!

Kommentar von am 28. Mai 2012 um 18:26

So ein durchschnittliches Lokal kann nur durch eine unterdurchschittliche Bewertung untertroffen werden.

Hotel Weidenhof - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee