Vapiano Mariahilfer Straße

Küche: Mediterran

Vapiano Mariahilfer Straße

Gourmetlisa
am 7. Mai 2014
Essen lecker, aber Hunger sollte man keinen mitbringen. Für den normalen Preis sind mir die Portionen zu klein. Hier gilt das Fastfood Prinzip. Das Essen holt man selber, dann wird gegessen und tschüss. Wers mag! Ich esse lieber in Ruhe und bleibe noch sitzen - das ist im Vapiano definitiv nich...Mehr anzeigenEssen lecker, aber Hunger sollte man keinen mitbringen. Für den normalen Preis sind mir die Portionen zu klein.
Ich esse lieber in Ruhe und bleibe noch sitzen - das ist im Vapiano definitiv nicht vorgesehen. Wer sich aber während eines Shopping Trips eine gute Stärkung holen will ist hier richtig!
SammyK
am 17. Oktober 2013
extrem leckeres Essen, mit den Portionen wird aber ein wenig gespart, ich fühl mich leider noch immer hungrig, und ich wiege NORMALGEWICHT, desweiteren ist die Wartezeit eine reinste Frechheit wäre es nicht effizienter, wenn ein Kellner zum Tisch kommen würde und die Bestellung aufnimmt anstatt d...Mehr anzeigenextrem leckeres Essen, mit den Portionen wird aber ein wenig gespart, ich fühl mich leider noch immer hungrig, und ich wiege NORMALGEWICHT, desweiteren ist die Wartezeit eine reinste Frechheit wäre es nicht effizienter, wenn ein Kellner zum Tisch kommen würde und die Bestellung aufnimmt anstatt das man wie beim Billa 20min hungrig ansteht? schade...Es ist sehr nett eingerichtet und schmecken tut es auch, aber irgendwie ist das voll die Massenabfertigung, da fühle ich mich bei Mcdonalds, Burger King und Schnitzelhäusern wohler... ZU TEUER für so wenig (man bedenke die Nudeln sind nicht so teuer...was bezahle ich denn sonst? die nicht vorhandene Bedienung? ABZOCKE!)

Sammy: wer sich beim McWürgerking & Co. wohler fühlt, der hat das Konzept von Vapiano nicht verstanden. Warten muss ich beim Schachtelwirt genauso, um dann allerdings Fastfood zu bekommen - Vapiano ist kein Fastfood - und wenn man dann den mickrigen 1€-Burger sieht, fragt man sich schon, wer hier wen verarscht!

17. Okt 2013, 09:43·Gefällt mir1
Lisa83
am 27. Oktober 2012
Das vapiano ist eine sehr interessante Kombination aus Restaurant und Fast Food-Kette. Das Essen wird schnell und - auf Wunsch auch individuell - zubereitet. Die Zutaten sind sehr frisch und aromatisch. Das Ambiente ist durch Dekoration und die frischen Kräuter, die auf den Tischen stehen, sehr a...Mehr anzeigenDas vapiano ist eine sehr interessante Kombination aus Restaurant und Fast Food-Kette. Das Essen wird schnell und - auf Wunsch auch individuell - zubereitet. Die Zutaten sind sehr frisch und aromatisch. Das Ambiente ist durch Dekoration und die frischen Kräuter, die auf den Tischen stehen, sehr ansprechend gestaltet. Richtig gemütlich ist es durch die ungemütlichen Sitze und die Hallen-Anmutung der Räumlichkeiten allerdings nicht.
schlitzaugeseiwachsam
am 6. Februar 2012
Eine Wertung des Service habe ich auf Wunsch des geschaetzten Mitglieds Amarone1977 nachgetragen(siehe oben und Kommentare). Das Ambiente wirkt riesig, hektisch. Man kommt sich vor wie in einer Flughafenabfertigungshalle, nur das man statt Ticketempfang und Gepaeckabnahme ein Essen und/oder ein ...Mehr anzeigenEine Wertung des Service habe ich auf Wunsch des geschaetzten Mitglieds Amarone1977 nachgetragen(siehe oben und Kommentare).
Das Ambiente wirkt riesig, hektisch. Man kommt sich vor wie in einer Flughafenabfertigungshalle, nur das man statt Ticketempfang und Gepaeckabnahme ein Essen und/oder ein Getraenk bekommt. Es ist sauber, aber zum Teil sind die Tische und Sitzgelegenheiten sehr unbequem. Langes Verweilen ist hier eh nicht angesagt. Choose, eat and pay(CHEAP)...
Anzumerken ist noch der extreme Essensgeruch durch die frisch zubereiteten Speisen in den offenen Kuechen, welcher fuer hungrige Maegen eine Qual sein kann, aber auch fuer gesaettigte Menschen, da einem dieser Geruch danach, einem zuviel werden kann.
Das Bestellsystem ist ungewohnlich , aber effektiv, wenn man es denn verstanden hat. Man bekommt eine Chipkarte am Eingang, welche gleichzeitig auch der Ausgang und die Kassa ist. Es erinnert an die Sitzkassiererin der Wiener Kaffeehaeuser in der Vergangenheit.Die Dame am Empfang erklaert Newcomern , wie es funktioniert. Mit der Checkkarte kann man direkt an der Schaukueche (welche in Pasta, Pizze und Salate unterteilt waren) seine Speisen und Getraenke abbuchen und beim Verlassen des Lokals wird diese Karte wieder abgelesen und man darf bezahlen, was man konsumiert hat.

Die Speisen waren ueberraschend gut.
Bestellt haben wir eine Pizza Salami. Der Kaese war echter MOZZARELLA und die Salami wurden erst auf die Pizza getan, als sie aus dem Ofen kam. Der Rand war dick, aber im gesamten war der Boden zur Mitte hin wieder duenn. Der Belag wirkte frisch und war schmackhaft.
Des weiteren bestellten wir Campanelle (Pasta) aus eigener Herstellung in Form von...was eigentlich...sahen aus wie Eierschwammerl...in einer Sosse aus Tomaten, Chilischoten, scharfer Wurst und Feigen.
Ungewoehnlich , aber gut, besonders mit den beigelegten frischen Feigen.

Die Preise sind sehr guenstig . Die gute Pizza Salami kostete nur 6,50 Euro. Sie war gross und schmackhaft.
Die Pasta kostete 8 oder 9,50 Euro...bin mir jetzt nicht sicher...aber auch wohlschmeckend und reichlich.
Die Pasta selbst waren mir aber einen Tick zu al dente...

Das Konzept VAPIANO ist gelungen, einen gemuetlichen, romantischen Italiener darf man aber nicht erwarten!
Fuer die schnelle Pasta oder Pizza sehr empfehlenswert.

Schlitz: Der Vergleich mit dem Flughafen-Ticketschalter könnte nicht besser sein :-D

7. Feb 2012, 13:19·Gefällt mir
xcr3w
am 17. November 2011
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
So. Nachdem hier schon viel über das Lokal geschrieben wurde und auch das System erklärt wurde, lass ich das mal sein. Kann alles in allem nur bestätigen. Mein Eindruck zu den Speisen: Als ich meine erste Pasta dort verdrückt hatte, habe ich mich über die doch nicht wirklich weich gekochten N...Mehr anzeigenSo. Nachdem hier schon viel über das Lokal geschrieben wurde und auch das System erklärt wurde, lass ich das mal sein. Kann alles in allem nur bestätigen.

Mein Eindruck zu den Speisen:
Als ich meine erste Pasta dort verdrückt hatte, habe ich mich über die doch nicht wirklich weich gekochten Nudeln gewundert. Die Portionsgrösse der Pasta ist jetzt auch nicht das überdrüber, allerdings sättigend. Jetzt mittlerweile muss ich sagen, dass die Nudeln einfach etwas anderes sind, und ich sie so auch sehr sehr mag. Es unterscheidet sich eben zu den Spagetti die man z.b zuhause verputzt.

Alles in allem ist es natürlich super, das der Kunde in direktem Kontakt mit dem Koch ist, sodass Individualität hier absolut KEIN Problem ist.

Ich werde es auf jedenfall weiterhin besuchen und sage auch zu diesem Lokal: EMPFEHLENSWERT

PS: Habe bewusst keine Servicebewertung abgegeben, da man ja nicht wirklich einen Kellner o.Ä hier vorfindet.
Vapiano Mariahilfer Straße - Wien

Ich war heute wieder Gast im Vapiano und verlasse das Lokal in vollster Zufriedenheit. An meiner letzten Rezension gibt es nichts hinzuzufügen. Top!

24. Nov 2011, 17:03·Gefällt mir
Karte