RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
43
43
Gesamtrating
42
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Stehbeisl Info
Ambiente
Pulsierend
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
18:00-04:00
Di
18:00-04:00
Mi
18:00-04:00
Do
18:00-04:00
Fr
18:00-04:00
Sa
18:00-04:00
So
20:00-02:00
Hinzugefügt von:
Alexgroops
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Stehbeisl

Windmühlgasse 6
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Beisl, Szenelokal
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Stehbeisl

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 12. Dezember 2012
Gogoljak
1
1
4Speisen
5Ambiente
5Service
1 Check-In

Das Stehbeisl hat ja schon Kult-Charakter. Nicht weit von der Mariahilfer, immer abwechselnde Aktionen.... und eine (für ein Beisl) unglaubliche Auswahl an Spirits, Whiskey und Rum (ja, es gibt mehr als nur Bacardi und Captn Morgan ;) )
Definitiv mein Stamm-Beisl! Prost!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. November 2012
Update am 11. Dezember 2012
Experte
Alexgroops
53
7
18
-Speisen
4Ambiente
4Service

Als Rockmusik - Fan wollte ich mir das Stehbeisl einmal genauer anschauen, da dort laut Homepage jeden Dienstag "Rocknight" ist! Bei der Gelegenheit trommelte ich gleich ein paar Freunde zusammen, um mal wieder in einer Herrenrunde einen lustigen Abend zu verbringen, so wie wir das seinerzeit in unserer Jugend jedes Wochenende gemacht haben! :-)

Das Stehbeisl erinnert ein wenig an ein Irish Pub. Ist aber keines, man bekommt dort kein Guiness! Dafür aber gibt es Kozel, ein herrliches tschechisches Bier! Wie geschaffen also für eine biertrinkende Männerrunde! Es gibt sogar Sitzplätze im Stehbeisl, die man auch benutzen darf, sofern man noch welche bekommt.

Generell muss man sich das Lokal so vorstellen: Man kommt bei der Tür rein und wird von gedämmtem Licht empfangen. Die lange Bar mit Barhockern fällt einem sofort auf. Nach links und rechts geht ein Gang, wo sich überall ein paar Sitzgelegenheiten befinden. Die Einrichtung (teilweise aus Holz) würde ich, verstärkt durch die Kombination mit dem schummrigen Licht, durchaus als "urig" bezeichnen.

Wir trafen uns also kurz nach 18 Uhr, setzten uns ins hinterste rechte Eck auf einen Tisch, der Platz für 6 Personen bot, tranken Bier, führten typische Männergespräche, die nicht für weibliche Ohren bestimmt sind und ließen uns von der lieben Kellnerin bedienen, die sich um uns und die anderen Gäste, die nach und nach eintrafen, sehr bemühte.

Wie in einem kleineren Lokal üblich, geht die Nachbestellung von einem Krügerl ganz leicht: Einfach in Richtung Bar winken, brüllen oder jodeln, dann auf das leere Bierglas zeigen und ZACK! Schon bringt die liebe Kellnerin ein neues! Ob das jedoch noch immer so einfach geht, wenn das Lokal bummvoll ist, was es am Wochenende wahrscheinlich sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen, da wir ja an einem Dienstag dort gewesen sind. Da war die Publikumsmenge noch überschaubar!

Gegen 20 Uhr erschien schließlich der Rock-DJ. Schlagartig wurde die Musik lauter und was er auflegte, wird jeden alten Hardrock - Fan glücklich machen! Die Insider werden sich denken können, dass ich von Queen, Status Quo, Led Zeppelin, Bon Jovi, Guns´n Roses und co. spreche! Zu essen gibt es ein paar Snacks, die wir allerdings nicht probierten. Daher kann ich diesbezüglich auch keine Bewertung abgeben.

Wem empfehle ich nun das Stehbeisl? Nun, allen, die mit den obigen Zeilen etwas anfangen können! :-) Außer der Rocknight haben sie noch andere Aktionen, am besten, ihr schaut mal auf die Homepage, dort findet ihr auch die große Anzahl an Spirituosen.

Jedenfalls muss man die Atmosphäre mögen! Ich mag sie, daher bekommt das Ambiente auch ein "sehr gut" von mir! Sollte jemand vorhaben, sich relativ günstig zu betrinken, kann er auch mal vorbeischauen. Zuletzt sage ich euch noch als Nichtraucher: Im Stehbeisl darf geraucht werden!

Ich werde mich dort bestimmt mal wieder blicken lassen, mir gefällt es, bei gedämmtem Licht in einem kleinen Lokal mit Freunden zusammenzusitzen, ein Bier zu trinken, gute Musik zu hören und vielleicht werde ich das nächste Mal auch das Chili probieren, oder den Toast oder eine andere Kleinigkeit!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir1Lesenswert1
Letzter Kommentar von Rock Night Dj am 10. Dez 2012 um 08:47

Danke für den Text. Link

Gefällt mir
Stehbeisl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 16.11.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK