Valentino Speiseeis GmbH

Tel: 03462 30626Fax: 03462 30626 110

1 Bewertung für: Valentino Speiseeis GmbH

am 22. Jänner 2013
shadowkahn

Das NEUE Valentino in Deutschlandsberg (direkt neben der B76 gelegen) ist immer ein Besuch wert. Zumindest zwischen März und November - denn über Winter ist der Eissalon, welcher zugleich die erste gläserne Eismanufaktur Europas ist, bei der die Gäste LIVE erleben können, wie das begehrte und wirklich gut schmeckende Valentino Eis hergestellt wird, leider geschlossen.

Das Valentino wurde im Jahr 2012 eröffnet und war bereits über Sommer DER Treffpunkt für Eisfreunde - egal ob Jung oder Alt - mit dem Fahrrad, Auto oder Motorrad; das Valentino ist immer ein Ausflug wert.

Nach so einer kurzen Zeit über das Interieur zu bereichten, wäre etwas fehl am Platz. Was ich aber sagen kann ist, dass alles schön verfliest ist, sehr weiche und angenehme Bänke und Stühle vorhanden sind, angenehme Farben benützt wurden und die Terrasse eigentlich einer der Hauptgründe (neben dem Eis) ist, den Eissalon zu besuchen.
Geboten wird neben einer gemütlichen und mittels Sonnensegel überdachten Sitzgelegenheiten auch Kinderspielplatz, Stromtankstelle sowie ein gemütlicher Brunnen "vor dem Tore".

Wenn man in Österreich einen Eissalon mit Eismanufaktur das erste mal besucht, stellt man sich doch eher einen Eisstand wie in Italien oder Kroatien am Strand vor. 15 - 25 Sorten....oder so. Auf jeden Fall doch etwas mehr. Aber gleich beim Betreten des Salons fällt einem eine seeeeehr lange Eisbar auf, in der mal mindestens das doppelte wenn nicht sogar das 3-fache der Eisbehälter Platz finden, die man aus dem Urlaub kennt. Und das ist noch nicht alles: an der Eisbar selbst kann man zwischen verschiedenen Gläsern wählen und befüllen lassen, wie das Herz es sich gerade wünscht. Egal ob mit viel oder wenig Eis, Schokostreusel oder M&Ms oder will man doch lieber ein Schokostangerl oder eine Eiswaffel? ALLES ist möglich.
Ach ja...und die Eissorten sind vorwiegend verschieden und auch LAKTOSEFREI hergestellt. Ob es jedoch auch Diäteis geben wird, werden wir sehen. Laut Auskunft des Managers wird das noch heuer realisiert... man kann gespannt sein.

Mein Favorit: Raffi-Eis sowie Amaretto Sauce. Die Zusammenstellung des Bechers ist aber immer anderst :-)

Das Eis selbst ist hervorragend. Jeder, der glaubt Temmel Eis aus Graz oder Purkarthofer Eis aus Fernitz sei das beste, war wirklich noch nie in Deutschlandsberg.
Was gibt es doch schöneres, als an einem schönen Sommertag auf der Terrasse dem Blätschern des Brunnens, dem Spielen der Kinder und den sanften Klängen der vorbeifahrenden Motorrädern zu lauschen und dabei ein Eis zu essen, welches nicht nur von der Konsestenz sondern auch vom Geschmack ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Und was den Geschmack angeht: Raffi = Raffaello = ......; am besten ist es, wenn man sich die Karibikschönheit der Raffaello Werbung vorstellt. So kann man jeden Bissen Gaumenfreude beschreiben.

Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die Eismanufaktur zu besichtigen, aber das hole ich 2013 sicher nach.

Also: jeder, der gerne ein gutes und kühlendes Sommereis und eine dementsprechende Auswahl erleben möchte, der MUSS einfach das Valentino besuchen! Vor allem, wenn man nicht mit dem Eis in der Hand stehen will wie bei anderen Eissalons.

Die Preise sind günstig; aber kann doch schon bei großen Eisbechern auch ins Geld gehen :-) Dafür bekommt man soviel in den Becher, dass man beim ersten mal hinschauen nicht weiß, wie man überhaupt anfangen soll oder ob man den Becher ÜBERHAUPT anfangen soll, da schon im Vorhinein das Herz rießige Luftsprünge macht.... oder war es vor lauter Angst dem Herzinfarkt gegenüber? Keine Ahnung...am besten selbst testen ;-)

Und sollte man keine Lust auf Eis haben: Kaffee und Kuchen sowie ein paar Snaks gibt es auch immer!!!

Vielleicht sehen wir uns ja einmal im Sommer dort!

Euer

Michael

Kommentar von DrNPT am 11. Aug 2013 um 20:16

Wer glaubt, dass Temmel-Eis das beste ist?!

Valentino Speiseeis GmbH - Karte

8430 Kaindorf an der Sulm