Brunnenstube

8530 Deutschlandsberg

1 Bewertung für: Brunnenstube

am 5. April 2011
Labrouche

Die Brunnenstube, direkt neben der Koralmhalle, besuchte ich auf Empfehlung eines Bekannten, der dort immer wieder gerne hingeht und nur das Beste darüber zu sagen weiss. Das angebotene Mittagsmenü sagte mir zu und ich nahm im Wintergarten Platz, der wieder einmal überholt und grundgereinigt werden müsste. Auffälligerweise sind sehr viele junge Männer, zum Teil im Blaumann, anwesend, was möglicherweise durchaus an den äußerst attraktiven und freundlichen Bedienungsdamen liegen mag.

Die Petersilschaumsuppe war sehr dick und hatte wenig mit Petersilie zu tun, war eher ein Brei und konnte von mir geschmacklich nicht wirklich zugeordnet werden, schmeckte aber ganz gut. Die Hauptspeise war ein Holsteinschnitzel mit Wedges und Speckbohnen als Beilage. Das Fleisch war leider ziemlich geschmacklos und das Spiegelei mehr als durchgebraten mir festem Dotter und an der Unterseite zum Teil verbrannt, sodaß das Ganze teilweise geschmacksarm, aber dafür bitter schmeckte. Das Beste an der Hauptspeise waren die Speckbohnen, die Wedges schmecken so, wie fertige Wedges halt schmecken.
Erwähnenswert ist auch das Bier, das so kalt war, dass es nach ca. 20 Minuten zur Hauptspeise erst einigermaßen trinkbar war. Das muss sogar ich, als passionierter Kühlschrankbiertrinker, kritisieren. Als Dessert gab es dann nicht die angekündigten Spagatkrapfen sondern kommentarlos Mousse au Chocolat mit Schlagobers, dieses war jedoch geschmacklich in Ordnung.

Beim Hinausgehen bemerkte ich dann noch die ausgesprochen kleine Küche mit zwei emsigen Köchinnen, die vermutlich durch den Gästeandrang ziemlich gefordert sind.
Alles in allem gefühlsmäßig ein recht bemühtes Lokal, leider konnte mich das Essen diesesmal nicht überzeugen.

Brunnenstube - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz