Uniwirt Info

1 Bewertung für: Uniwirt

am 26. Jänner 2011
amarone1977
1 Foto1 Check-In

Der Uniwirt war naheliegend ein Treffpunkt für Studenten, da genau gegenüber der Uni und im Erdgeschoß des neuen Studentenheimes.
Der "Original"-Uniwirt hat mittlerweile nicht mehr die Pacht über, das Lokal wurde auch schon mehrmals "überarbeitet", am Gesamtbild hat sich aber auch nicht soviel geändert, obwohl man sagen muss, dass der ruppige Charme vom Erstpächter fast ein wenig "abgeht".

Vorweg: ein kulinarisches Aha-Erlebnis wird's hier nicht geben. Der Uniwirt ist eine schnelle Küche, die viele nicht sonderlich kritische Gäste zu verköstigen hat.
Die Frittatensuppe ist nichts Besonderes, aber auch keine herbe Enttäuschung. Das muss eine Küche aber auch halbwegs zusammenbringen.

Italienische Nudelgerichte sind leider typisch so produziert, wie man sie von einem einheimischen Standardkoch leider befürchten muss: Nudeln sind jenseits von al dente, allerdings wird in vielen Haushalten hierzulande so gekocht. Die Nudeln "müssen" also weich sein, zusammen mit der 08/15-Käsesauce ist das aber kein aufregendes Erlebnis.

Fazit: Wer hier isst, sollte sich nix Aufregendes erwarten, bekommt aber relativ schnell ein Essen. Bier ist ok, Wein ist ebenfalls nicht mehr als Standardprogramm, das oft wechselnde Personal kann auch keine Referate darüber halten.

Für einen gepflegten Abend also nicht geeignet, für's schnelle Hungertöten und zwei Bier allemal zufriedenstellend.

Letzter Kommentar von am 9. Feb 2014 um 01:55

hautemilieu: schön für dich - wenn der Uniwirt für dich das Non-plus-ultra ist, dann geh so oft zu kannst dorthin, es sei dir vergönnt. Hin und wieder ein Bierchen im schönen Garten ist absolut in Ordnung. Erzähl mir nichts von den Kellnerinnen - als jemand, der mit Unterbrechungen seit vielen Jahren in Klagenfurt wohnt und zu tun hat weiß ich, dass selbst der Uniwirt nach 16 Jahren nicht in Originalbesetzung serviert. Den Kochlöffel werde ich also schwingen, sieh dich vor. Und nochmal - lerne lesen, ich habe Sepp nichts vorgeworfen, wozu sollte ich auch.

Uniwirt - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee
9121 Tainach
9751 Sachsenburg

Lokale in Klagenfurt: Gasthäuser und Restaurants

Wer in Klagenfurt ist und die Wirtshauskultur näher kenne...

Bewertet am 26.01.2011