Mo, 28. September 2020

am 26. Jänner 2011
amarone1977
Experte · Level 30
1 Foto1 Check-In

Der Uniwirt war naheliegend ein Treffpunkt für Studenten, da genau gegenüber der Uni und im Erdgeschoß des neuen Studentenheimes. Der "Original"-Uniwirt hat mittlerweile nicht mehr die Pacht über, das Lokal wurde auch schon mehrmals "überarbeitet", am Gesamtbild hat sich abe...

Uniwirt - Klagenfurt
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

hautemilieu: schön für dich - wenn der Uniwirt für dich das Non-plus-ultra ist, dann geh so oft zu kannst dorthin, es sei dir vergönnt. Hin und wieder ein Bierchen im schönen Garten ist absolut in Ordnung. Erzähl mir nichts von den Kellnerinnen - als jemand, der mit Unterbrechungen seit vielen Jahren in Klagenfurt wohnt und zu tun hat weiß ich, dass selbst der Uniwirt nach 16 Jahren nicht in Originalbesetzung serviert. Den Kochlöffel werde ich also schwingen, sieh dich vor. Und nochmal - lerne lesen, ich habe Sepp nichts vorgeworfen, wozu sollte ich auch.

9. Feb 2014, 01:55·Gefällt mir·Antworten

nach 2 jahren waren also tatsächlich nicht die selben kellnerinnen tätig... hochachtung vor amarone´s gedächtnis sie wechseln also extrem häufig.... "sepp" sei nichts vorgeworfen, aber der uniwirt ist ein anziehungspunkt für wirklich viele studierende, aber auch in der umgebung wohnende, die sich alle wohlfühlen und das kulinarische angebot schätzen und genießen ich habe schon oft nudeln al dente genossen, wenns einmal nicht klappt... kann passieren spar dir den kochlöffel

9. Feb 2014, 00:07·Gefällt mir·Antworten

hautemilieu: lesen bildet - meine Bewertung ist mehr als drei Jahre alt - und zumindest letzten Sommer waren sicher nicht dieselben Kellnerinnen am Werke. Den ruppigen Charme des Vorpächters vermisst so mancher tatsächlich im Univiertel - ich empfinde das nicht als Beleidigung - der "Sepp" ist eine echte Marke, schade eigentlich, dass er sich in ein kleines, unbedeutendes Cafè in der Innenstadt zurückgezogen hat. Außerdem: man braucht keine drei Michelin-Sterne, um Nudeln al dente hinzukriegen. Das weiß auch Monsieur hautemilieu, Experte für "lukullische Fragen". Wenn nicht, dann gibt's wohl einige links und rechts mit dem Kochlöffel ;-)

8. Feb 2014, 20:32·Gefällt mir·Antworten
Uniwirt - Karte