Uni-Pizzeria Info

Lokaltyp: Pizzeria

3 Bewertungen für: Uni-Pizzeria

am 22. April 2013
gerry54

An diesem Freitag abends (19.4.2013) war ich mit meiner Freundin in diesem Lokal, dass mir Jahrzehnte eine gute Pizza garantiert hatte. Es wurden die schlechtesten Pizzen meines fast 60jährigen Lebens. Ein Skandal so was zu servieren. Ich hatte eine Calzone bestellt meine Freundin eine Frutti di Mare. Der Pizzakoch war nicht im Stande eine Calzone zu backen, angeblich war der Ofen zu heiß???? Anstelle der bestellten Pizza bekam ich einfach ungefragt eine Capricciosa serviert. Die Pizza war schlecht belegt kaum gewürzt und so dünn und hart, dass ich sie kaum schneiden konnte. Beim Teig wurde anscheinend auf die Hefe vergessen. Die Pizza meine Freundin schwamm in Flüssigkeit, die sie abrinnen lassen musste. Geschmack naja :-(!! Ich sagte dies dem Kellner der nahm das zwar wortlos zur Kenntnis aber das war es auch schon. Keine Reaktion? Ich werde nie mehr in dieser Gaststätte essen, das ist sicher!

am 28. Oktober 2012
derProfi

Speisen: nichts besonderes, Pizza hat mir kaum geschmeckt. Wenig Auswahl an Gerichte. Ich wollte eine Meersfrüchtesalat haben, hatten sie nicht. Ich wollte eine Pizza mit Sardellen, hatten sie nicht. Ich wollte Pasta mit Speck, hatten sie nicht.

Ambiente: schlecht angerichtet. Etwa zu traurig.

Service: der alte Kellner spricht schlecht Deutsch. Kaum zu verstehen. Er war unfreundlich und auf sein Gesicht hat man nicht einmal einen Lächeln gesehen. Kein danke nachdem er das Trinkgeld erhalten hat oder sonst irgendwas. Und das ganze hat auch ziemlich lange gedauert.

Preis: viel zu teuer, für was man erhaltet.

am 26. Jänner 2011
amarone1977
1 Foto1 Check-In

Zugegeben: wenn der Pizzakoch einen guten Tag erwischt, sind die Pizzen ok.... ja wenn....

Das Lokal hat sich über viele Jahre kaum verändert und scheint sich wirklich über gleichbleibende Beliebtheit zu erfreuen.

Sogar das Personal scheint seit ewigen Jahren das gleiche zu sein. Sollte Gutes verheißen. Doch es scheint so zu sein, als würde dadurch der Schlendrian immer wieder mal vorbeischauen.

Zuerst mal fand ich schon vor vielen Jahren die Preisgestaltung unverschämt. Spaghetti al pomodoro als Sonderangebot um 59 Schilling, alles andere jedoch jenseits von 100, schon damals vor gut 15 Jahren. So nicht.

Die Pastagerichte sind durch die Bank in Ordnung, auch wenn die berühmte Bissfestigkeit der Pasta der regionalen Vorliebe für "Weichheit" ein wenig angepasst wird.

Die Pizzen sind großzügig, aber sehr oft lieblos belegt, nein, besser gesagt, "beworfen". Wie kann es sein, dass auf einer Gemüsepizza eine geviertelte Tomate mutterseelenallein auf der Pizza liegt? Das ist eine Beleidigung - für mich und für die arme Tomate!

Weiters sollte der Belag nicht dafür sorgen, dass die ganze Pizza zu "schwimmen" scheint. Ein echter Pizzaiolo weiß, wie das geht - selbst wenn er den zum "Wässern" neigenden Büffelmozzarella verwendet.

Alles in allem also eine durchwachsene Vorstellung eines Hauses, das davon lebt, bekannt zu sein und sehr viel Laufpublikum hat.

Kommentar von Unregistered am 24. Sep 2011 um 16:04

Schlechte Qualität, die Pizzas haben NULL Geschmack, keine Gewürze nichts.

Uni-Pizzeria - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee
9551 Bodensdorf am Ossiachersee
9210 Pörtschach am Wörthersee

Lokale in Klagenfurt: Italienisch

"Echte" wie "unechte" Italiener in Klagenfurt. Dabei s...

Bewertet am 26.01.2011