U BOX Info
Vornehm
Keine

U BOX

Schwedenplatz 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International

am 24. Juli 2014
Update am 31. Juli 2014
evalang
-Ambiente

Von den mittlerweile unüberschaubar vielen Fastfood-Ständen am Schwedenplatz ist die U-BOX beim U-Bahn- Ausgang das größte und wohl das bekannteste "Lokal". Es unterteilt sich in einen Kebap-, einen Pizza- und einen Würstelabteil. Vor allem beim Kebap ist die Schlange meistens lang, da kann man schon ein paar Minuten einrechnen.

Das Kebap und das Dürüm gibt es vom Huhn und Kalb, und es gibt auch vegetarische Angebote. Dieser Stand rühmt sich, das beste FastFood zu verkaufen, es kommt angeblich alles aus Österreich. Es schmeckt auch sehr gut und sehr frisch, das Lokal macht trotz der hohen Besucherfrequenz auch einen sehr sauberen Eindruck. Die Preise sind bei allen Waren eher hoch angesiedelt, das Hühner-Kebap kostet 4,50 €, das Dürüm 5,50 €. Die Portionen sind sehr groß und auch mit verschiedenen Salaten und Saucen gefüllt, man muss allerdings aufpassen, dass man sich nicht anpatzt.

Es gibt eine große Auswahl an Pizzas, etwa 10 verschiedene Sorten. Diese sind stärker belegt und besser als die meisten Pizzas, kosten aber auch mehr (3,50€). Die Käsekrainer sind ein Traum dort, obwohl mit 3,90 € auch nicht gerade billig.

Kommentar von am 24. Jul 2014 um 09:30

Nach einer dieswöchentlichen "dezenten" Geburtstagsfeier überkam mich eine Fressattacke und ich bestellte mir dort einen Dürüm ... gut keine Frage, aber FÜNF euro FÜNFZIG sind ein Witz. Die Angestellten darauf angesprochen waren sogar diese darüber "erheitert" ... teuerstes Kebab von ganz Wien (zumindest kenne ich kein teureres).

am 19. August 2012
Kampfkatze
-Ambiente

Eigentlich ziemlich unnötig, über solch einen Stand eine Bewertung abzugeben, aber aus Langeweile und Schreiblust tue ich es trotzdem. :)

Die UBOX ist ein "Standl" am Schwedenplatz, gleich bei der U-Bahn Station, welches in 3 Bereiche geteilt und somit größer als herrkömmliche "Standln" ist.
Ganz rechts gibt es Würstl.
In der Mitte werden Pizzaschnitten um 2,70€ verkauft (finde ich für die Stadt sehr günstig). Ich hab einmal eine mit Spinat und Schafkäse gegessen und für eine Pizzaschnitte war diese sehr gut. Der Spinat war gut gewürzt und auch der Teig schmeckte besser als meist.
Ganz links werden Kebap, Dürüm und Falafel verkauft.
Die Falafel-Box mit Reis um 3,50€ macht satt und es schmeckt besser, als bei einigen anderen Kebap-Ständen, die es rund um den Schwedenplatz gibt.
Sie ist reichlich gefüllt mit Gemüse und Kraut, ein paar Falafel und oben drüber kommt sehr gut gewürzte Humus-Sauce.

Denkt über meine komische Bewertung über diesen Stand was ihr wollt. :D

Letzter Kommentar von am 5. Mai 2013 um 11:39

kebap kostet bei allen ständen im und um den 1. bezirk so viel. und das mit der unfreundlichkeit hab ich noch nie erlebt. zu mir waren sie immer sehr nett und teilweise sogar humorvoll und haben witze gemacht. :/

U BOX - Karte

Bewertet am 19.08.2012