Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café

Anker

MarieVienna
am 10. April 2013
Hallo, ich möchte hier eine Bewertung über die Anker Filiale am Schwedenplatz im 1. Bezirk schreiben, da mir diese in den letzten Monat besonders positiv aufgefallen ist. Ich wohne in der Nähe und hole mir hier in der Früh oftmals Kaffee und einen kleinen Snack bzw. ich nehme mir am Abend noch wa...Mehr anzeigenHallo, ich möchte hier eine Bewertung über die Anker Filiale am Schwedenplatz im 1. Bezirk schreiben, da mir diese in den letzten Monat besonders positiv aufgefallen ist. Ich wohne in der Nähe und hole mir hier in der Früh oftmals Kaffee und einen kleinen Snack bzw. ich nehme mir am Abend noch was mit.

Auffällig ist der neue Look der Filiale - hier hat sich einiges getan und hier wurde offensichtlich ein ganz neues Konzept umgesetzt. Auch die Produktpalette wurde erweitert - es gibt viele köstliche, gesunde Snacks zum mitnehmen, sowie ein Frühstück to go, was ich auch super finde. Ab und an genieße ich auch vor Ort einen Chai Latte, den sie auch im Sortiment haben.

Im Schaufenster stellen sie neu auch ihre verschiedenen Brotsorten aus und geben ein paar Infos zum Brot bzw. was zur jeweiligen Brotsorte geschmacklich gut passt - eine total nette Idee, finde ich. Der Innenbereich wurde umgebaut und es gibt Sitzmöglichkeiten zum Frühstücken, Ausspannen, Kaffeetrinken oder „Snacken“ zwischendurch. Die Stühle und Tische sind ansprechend im Thonet-Stil gehalten und merkt hier wirklich, dass sich in der letzten Zeit einiges getan – die Filiale ist jetzt eine Verbindung von Bäckerei und einem kleinem Kaffeehaus.;-)

Auch gibt´s verschieden Frühstückvarianten, wie zB ein Wiener-Frühstück, ein Anker-Frühstück, Gourmetfrühstück etc. Um ein Frühstück zu testen, fehlte mir in den letzten Monaten noch die Zeit – das möchte ich aber demnächst mal nachholen und ausprobieren;-))