Tsatsiki - Bewertung

InaHummel
am 20. Oktober 2020
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit besuchten heute erstmals das "Tsatsiki" in Soos.
Über das "Gesichtsbuch" hatte ich herausgefunden, dass heute und morgen (19. und 20.10.2020), der 27.Geburtstag dieser Gaststätte ansteht und der soll entsprechend gefeiert werden!
An beiden Tagen wird die gesamte Tageslosung an den Verein "No Problem" in Baden gespendet! Hier handelt es sich um ein Projekt der Behindertenhilfe und somit kann man mit gutem Essen etwas Gutes tun!
Nachdem wir uns ja das Tsatsiki schon lange einmal "anschauen" wollten, kam uns dies sehr entgegen - also nichts wie hin!
Natürlich wurde bereits mittags ein Tisch für 2 Personen um 19.00 Uhr reserviert.
Etwas früher angekommen und den besten aller Hunde mitgebracht, wurden wir freundlich begrüßt.
Sofort wurde gefragt, ob wir Wasser für unser Haustier möchten - und das kam dann auch gleich zum Tisch!
Fast zeitgleich folgte die Speisekarte und ein Körberl mit selbstgebackenem Brot.
Zwei sehr nette und kompetente Kellner umsorgten uns , nahmen Bestellungen auf und erklärten so manches. Zum Beispiel, dass der als Aperitif georderte Tsapouro eine andere Farbe als gewöhnlich habe, da er sechs Monate im Eichenfass gelagert wurde.
Er schmeckte ausgezeichnet!
Der beste aller Ehemänner gönnte sich erst einmal eine Fischsuppe, die er als besonders geschmackvoll bezeichnete.
Als Hauptspeisen wurden einmal eine Kombination aus gebackenen Kalamari und Gyros, mit Tsatsiki und Salat garniert und einmal ein Stiffado gereicht.
Stiffado kann man sich als eine Art Gulasch aus Lammfleisch mit karamelisierten Perlzwiebeln vorstellen - ein Traum!
Die Kombination Kalamari/Gyros fand ich authentisch und gut!
Zum Ambiente: Wir saßen im Wintergarten, mit dunklem Holz und blau-weißen "Griechenlandbildern" ausgestattet. Einfach, aber gemütlich!
Das einige Tische auch mit griechischen Gästen besetzt waren, trägt sicher zur Authentzität bei!
Ein schöner Abend mit gutem Essen und dem Gefühl, auch etwas gutes getan zu haben! Wir kommen definitiv wieder!

Das freut mich - im Sommer hat man draußen echtes Tavernen-Feeling. Wenn’s nun in der Küche auch wieder bergauf geht - wäre es toll!

7. Dez 2022, 09:05·Gefällt mir

Ich denke, es ist noch einen Besuch Wert. Ich war begeistert. Diesmal war unser Kellner auch nicht so aufgeblasen von sich überzeugt, aber mit viel Herzblut dabei uns griechischen Wortschatz beizubringen. :-)

7. Dez 2022, 09:01·Gefällt mir

Der Garten ist echt gemütlich & nett. Mit der Kulinarik waren wir leider immer weniger zufrieden … leider.

7. Dez 2022, 08:53·Gefällt mir

Ich dachte, dass das Lokal schon totgesagt wurde, aber gestern kehren wir spontan ein und erlebten es als höchst lebendig, auch dass es sehr authentisch ist, wie du sagst. Mit Freu(n)den gerne wieder - Danke für deinen Bericht - meiner folgt zu gegebener Zeit im Frühjahr zur Gartensaison - LGFan

7. Dez 2022, 08:14·Gefällt mir