Thermenrestaurant - Bewertung

InaHummel
am 6. Juli 2021
Bereits zum zweiten Mal besuchen der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit das Thermalbad in Bad Fischau-Brunn. An besonders heißen Tagen sehr empfehlenswert, da die Wassertemperatur ca. 19 Grad kühl ist....
So manchem wird es doch etwas ZU kühl sein, aber für uns und viele Andere, passt es ausgezeichnet!
Das Wasser stellt sich als glasklar dar, kommt gänzlich ohne Chemie aus und den Zufluss macht ein helles Bächlein!
Das historische Ambiente beginnt in der Eingangshalle und endet bei den Kabanen im Jugendstil.
Das Thermenrestaurant befindet sich ebenfalls in einem historischen Gebäude und verfügt über einen großen Gastgarten. Das Innere haben wir nicht besichtigt......
Nach einer erfrischenden Schwimmrunde, nehmen wir (natürlich umgezogen!) im Garten Platz und studieren erst einmal die Speisekarte. Sie liegt auf jedem Tisch....
Die Karte stellt sich für uns mediterran und ziemlich griechisch dar.
Natürlich gibt es auch die üblichen Verdächtigen, wie Schnitzel mit Erdapfelsalat und Pommes mit Ketchup...
Aber der Knackpunkt liegt bei der griechischen Küche! So bestellen wir einmal Gyros mit Pommes und Tzatziki und einmal Mousakka, (ein Auflauf aus Erdäpfeln und Faschiertem mit Bechamelsauce).
Beides schmeckt uns ausgezeichnet!
Zum Trinken darf es einmal die hausgemachte Zitronenlimo mit Minze und einmal ein halber Liter Soda plus einem Achterl Retsina sein.
Beides mundet ebenfalls sehr gut!
Hier handelt es sich um einen echten Familienbetrieb: Vater Andreas und seine Lieben sind stets zur Stelle, um ihre Gäste zu verwöhnen!
Freundlich, nett und kompetent, mehr können wir dazu nicht sagen!
Wir kommen ganz sicher wieder!

Naja, in 38 Jahren hat sich halt nix Besseres gefunden - deshalb ist er der Beste!

11. Jul 2021, 22:58·Gefällt mir1

Wie solls der beste sein, wenn du nie andere probiert hast?

11. Jul 2021, 12:23·Gefällt mir

Wieso ? Welche Unwahrheiten und Lügen? Tickst du noch ganz richtig?

11. Jul 2021, 00:55·Gefällt mir

Das sind halt Unwahrheiten und Lügen.

11. Jul 2021, 00:29·Gefällt mir

Die Phrase: "der beste Ehemann von allen, meine Wenigkeit, die beste Tochter, die beste Hündin...etc. " soll wie ein roter Faden durch meine Bewertungen laufen...so ist es gedacht.... Meine Bewertungen kann man gerne lesen, muss man aber nicht!

10. Jul 2021, 23:50·Gefällt mir
9. Jul 2021, 19:29·Gefällt mir1

Der beste Ehemann von allen. Lass dir mal was neues einfallen.

9. Jul 2021, 18:59·Gefällt mir1