Thai Asien-Haus

Küche: Thailändisch

Thai Asien-Haus

Flexi
am 6. Jänner 2013
Feldkirch ist eine kleine aber feine Hochburg an qualitätsorientierter Gastronomie. Begünstigt durch die Nähe zur Schweiz , Deutschland und Lichtenstein mangelt es auch nicht an zahlungskräftigen Gästen. Aus diesem Grund verwundert es auch nicht dass es ein hochwertiges Thailändisches Lokal gerad...Mehr anzeigenFeldkirch ist eine kleine aber feine Hochburg an qualitätsorientierter Gastronomie. Begünstigt durch die Nähe zur Schweiz , Deutschland und Lichtenstein mangelt es auch nicht an zahlungskräftigen Gästen. Aus diesem Grund verwundert es auch nicht dass es ein hochwertiges Thailändisches Lokal gerade hier in der Gegend gibt.

Das Lokal liegt direkt am Fluss Ill in einem modernen Glas Beton Gebäude. Man hat hier einen sehr schönen Blick direkt auf den Ill .

Ich war wie so oft mit meiner Herzallerliebsten zu Abend essen. Wir haben nicht reserviert bekamen aber problemlos einen netten Tisch am Fenster.
Die Ausstattung des Lokals war überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Es dominieren die Farben Türkis und erinnern eher an eine Kaffeehaus Einrichtung der 80er Jahre. Die Decke besteht aus Metallgitter und Halogenspots. Schade da wäre stimmungsmäßig viel mehr drin gewesen.

Die Karte ist recht umfangreich, nicht weil es die endloslange Speisekarte ist wo man bestellen kann bis Teller 158. Nein, viel zusätzliche Informationen über Gewürze, Lieferanten, Eigenimport und Schärfegrade gibt es zu studieren.
Recht überrascht hat mich das es 4 offene Biersorten gibt. Paulaner, Augustiner, Hacker, Schneider Weiße . Dazu noch ein paar Flaschenbiere und jedem Thailandurlauber bekannte Singha,Tiger und Chang Importbiere.
Natürlich ein paar Weine der renommierten Winzer des Landes aber auch eine Vielzahl an Whiskeysorten und Schnäpsen, erwähnenswert vielleicht ein Singel Malt aus Vorarlberg ?!

Wir entscheiden uns für Augustiner Export und Hacker Pschorr.
Ich wähle eine Kokossuppe mit Huhn, dann gebratene Nudeln mit Shrimps.

Meine Begleitung wählt 3 Vorspeisen. Frühlinsrolle mit Gurkensalat, gedämpfte Teigtaschen (Wantan) und Hühnerspieße.

Alles war ausgesprochen gut und perfekt gegart. Die Qualität der verwendeten Produkte war ausgezeichnet. Die Zubereitung war sehr authentisch und ein kulinarisches Deja vu folgt dem anderen.

Ein Wehrmutstropfen ist leider die sehr hohe Preise. Vorspeisensuppe zu fast 8.- und vegetarische Hauptspeisen im Bereich von 15.- macht das Lokal leider sehr elitär.

Fazit

Ich finde die Küche sehr gut, das Lokal sehr hässlich und die Preise sehr heftig.
Wen mich das Fernweh packt werde ich aber sicher wieder herkommen und das ist gar nicht so selten.