T-CentroT-Centro
BANKOMAT
mimi1309

T-Centro

Rennweg 97
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
T-Center
Küche: Italienisch, Antipasti
Lokaltyp: Restaurant, Trattoria

4 Bewertungen für: T-Centro

am 15. Jänner 2015
GPSRitter

Ich war am Dienstag Nachmittag im T-Centro weil ich knapp 2 h totschlagen mußte. Zwar hatte ich keinen Hunger aber wenn ich schon mal da bin, dachte ich mir bestellst auch was zum Essen ...

Ambiente:
Modern, schlicht, einfach ... Die Theke teilt den Raum in 3 Teile. Linker Breich normale Tische und Sessel, dann Theke und dann die Bartische samt Hocker und Bänke, w ich platz nahm. Sie sind nicht unbequem, aber es fehlt bei den Tischen zumindest etwas wo man seine Beine nicht überabgewinkelt abstellen kann. Durch die große Glasfront ist unter Tags genug Licht vorhanden. Gegen Abend im Winter wird gute Beleuchtung irgendwie ein Muß. Hier hat man sich allerdings dazu entschieden nur die Theke ordentlich zu beleuchten. Die Tische schimmern in gedämpften Licht. Im Hintergrund läuft italienische Popmusik, welche sich wegen ihres Lautstärkepegels aber mehr in den Vordergrund drängt. Auch die Allergiestoffliste ist sehr eigenwillig, weder bei den Buchstaben noch bei den Namen von a - 2 oder umgekehrt sortiert. Allerdings Pluspunkt für Nichtraucher: reines Nichtraucherlokal soweit ich es erkennen konnte.

Die einzige Dame vom Service War recht flott mit der Speisekarte da und ließ mich auch ein / zwei Minuten mit der Karte alleine, damit ich mal drüberfliegen konnte, bevor sie wiederkam und die Bestellung für das Getränk aufnahm. Das Essen (Penne Arabiata) wurde bestellt als das Getränk gebracht wurde, welches dann auhc nach knapp 10 Minuten auf dem Tisch stand. So flott und kompetent sie auch am Anfang war, kaum hatte ich das Essen auf dem Tisch war ich auhc schon vergessen. Kein Anfragen mehr ob es schmeckt, keine Nachfrage ob man noch was will, ... etc. Auch die leeren Teller wurden erst nach über 1 Stunde weggeräumt. Und auch da wurde ncith gefragt ob man noch was will. Ich verstehe ja durchaus, dass man Sachen während der Öffnungszeiten erledigen will, dass man nach der Sperrstunde nicht so lange im Lokal verweilen muß. Aber deswegen den, zugegebener Maßen, einzigen Gast zu dem Zeitpunkt im Lokal links liegen lassen ... geht gar nicht. Und sich erst dann wieder um ihn kümmern, wenn wieder mehr Gäste da sind ... und auch da ist sie 2x daran vorbeigegangen, bevor sie sie mitnahm ... somit ein gut mit Tendenz zum Mäßig. Auch wurde ich beim Gehen nicht verabschiedet, trotzdessen, dass ich es in normaler Lautstärke gesagt hatte. Das dürfte allerdings ein Zeichen dafür sein, dass die Musik einfach zu laut war.

Nachdem ich ja nicht wirklich Hunger hatte und die Speisekarte incht viel vegetarisches hergab, was mir zusagte, entschied ich mich, nach einer kurzen Rückfrage, für Penne arabiata. Die Penne kamen dann auch dampfend heiß nach nicht mal 10 Minuten, mit 4 Scheiben Baguett. Den Parmesan mußte sie extra holen. Weil Sie keine Hand frei hatte. Der Parmesan schien ein frisch geriebener zu sein, weil die geriebenen Stücke unterschiedlichste Größen aufwiesen. Die Penne selbst waren exakt bißfest gekocht somit sehr gut. Die Arabiatta-Soße ... hmmm ... wie beschreibe ich die ... die Tomatensauce als solches schmeckte leicht sauer, wie halt Tomaten schmecken, allerdings schien mir das aufgrund der Konsistenz eher was Vorgekochtes zu sein. Auch die Schärfe der angeblichen Pfefferoni war sehr mild. Man schmeckte zwar eine gewisse Würze, aber so wirklich scharf, wie ich früher Arabiatta in Erinnerung hatte war sie beiweitem nicht und von frischen Pfefferoni keine Spur. Das Brot war auf einer Seite schon etwas angetrocknet, schein also zumindest seit dem Morgen nicht mehr angerührt worden zu sein. Aber sonst durchaus gut in der Konsistenz und schmackhaft.

Fazit
Da ich normalerweise nicht in der Gegend unterwegs bin, besteht kaum Wiederholungsgefahr. Das Essen ist nicht so gut als, dass man extra deswegen hinfahren würde. Und wegen dem Service sowieso nicht.

am 29. Juli 2011
HeidiS

Modernes Ambiente, gute Pastaspezialitäten (Pasta des Tages billiger) - Preisniveau mittel bis gehoben, nettes Personal

am 12. Februar 2010
mimi1309

Leckeres Essen in freundlichem Ambiente. Die MitarbeiterInnen sind nett und flink.

am 11. Jänner 2010
davids

Verraucht und stickig. Die könnten mal in eine gute Lüftung investieren. Das Lokal könnte mehr Personal benötigen. KellnerInnen sind zwar bemüht aber zuwenig. Manchmal wartet man schon ganz schön lange. Leider gibt's rund herum keine Alternativen, wenn man dort arbeitet. Das Essen ist ganz gut aber der Rest ärgert mich immer wieder.

T-Centro - Karte

Bewertet am 11.01.2010