RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
24
36
29
Gesamtrating
30
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
MARX RestaurationMARX RestaurationMARX Restauration
Alle Fotos (8)
Event eintragen
MARX Restauration Info
Features
Brunch
Catering, Partyservice
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
11:30-15:00
Di
11:30-15:00
Mi
11:30-15:00
Do
11:30-15:00
Fr
11:30-15:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Letztes Update von:
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

MARX Restauration

Maria-Jacobi-Gasse 1
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Café, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 515 00 - 500Fax: 01 515 00 - 950
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: MARX Restauration

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
1
1
0
Ambiente
5
2
4
3
2
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
2
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. März 2015
Experte
hautschi
107
33
24
3Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Der Besuch der Vorstellung von Michael Niavarani in der neuen Marx Halle führte uns vergangenen Mittwoch in ein uns bislang völlig unbekanntes Wiener Grätzl.
Früh genug losgefahren und auch den Tangentenstau hinter uns gelassen, war es uns vor Vorstellungsbeginn noch nach einem netten Abendessen. Unweit der Marx Halle gelegen, bot sich die Marx Restauration zur Einkehr an.

Vor dem Lokal ein großer Außenbereich mit vielen Tischen. Da die Gegend, zumindest am Abend, relativ ruhig erscheint, könnte ich mir hier bei schönem Wetter ein nettes Verweilen vorstellen.
Das Lokal besteht aus einem modern gestalteten Innenraum und wird als reines Nichtraucherlokal geführt.
Die WC-Anlagen befinden sich im Keller, nach den Stufen ist noch zusätzlich ein relativ langer Gang zu überwinden – für Menschen mit Einschränkungen absolut nicht geeignet. Der Zustand der Toiletten perfekt – modern und sauber.

Die Tische sind nett eingedeckt und weisen auch ausreichend Abstand zum Nachbartisch auf. Bezüglich der Öffnungszeiten sollte man vorsichtig sein. Mittags scheint immer offen zu sein, die Abendöffnungszeiten dürften sich aber sehr nach den Vorstellungen in der neuen Marx Halle orientieren. Ich würde jedenfalls eine vorherige Kontaktaufnahme und Reservierung empfehlen.

Wir haben das Lokal gegen 17.30 Uhr erreicht, es war nur ein Tisch besetzt. Circa eine halbe Stunden später, wäre kein Sessel mehr zu bekommen gewesen.

Die auf der HP einzusehende Karte stimmt definitiv nicht. Es wurde ein all you can eat Abendbuffet zum Preis von € 13,50 angeboten. Nebenher hätte es noch 3 verschiedene Suppen und ein Carpaccio vom Rind gegeben. Andere Gerichte waren nicht verfügbar.

Wir entschlossen uns am Buffet teilzunehmen, vorweggenommen, das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als fair.
Angeboten wurden mehrere kalte Vorspeisen (Mozzarella mit Tomaten, Schinken, Lachs und einiges mehr), 2 Suppen, 4 verschiedene Hauptspeisen (Mostbraten mit Serviettenknödel, Filetspitzen in Pilzsauce…), mehrere Salate und 4 verschiedene Desserts (Nougatknödel, Schokotart, Birnenkuchen….).
Die Speisen waren durchwegs als gut zu bewerten, keine kulinarischen Highlights, um diesen Preis aber wirklich gute Qualität.
Negativ anzumerken ist, dass sich das Buffet in einem schmalen Gang hinter der Bar befindet und auf sehr beengtem Raum aufgebaut ist. Dadurch kommt es sehr schnell zu einem Stau und damit verbundenen Wartezeiten – es kann sich eigentlich immer nur eine Person am Buffet bedienen – bei vollem Lokal etwas mühsam. Dieser Umstand lässt auch nur 3 von 5 Punkten für das Ambiente zu.

Die konsumierten antialkoholischen Getränke waren in Ordnung, wobei ich € 4,60 für einen großen Apfelsaft gespritzt schon als eher frech empfinde. Der kleine Braune geschmacklich im guten Mittelfeld.

Der Service wurde von einem Herrn und einer Dame durchgeführt. Sehr freundlich, auch bei vollem Lokal verfügbar, oftmals nachfragend ob man denn zufrieden sei. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und vergeben 4 von 5 Punkten.

Fazit: Ein nettes Lokal mit ganz guter Küche. Ich würde nicht extra weit anreisen, ist man jedoch in der Nähe oder besucht man eine Vorstellung in der neuen Marx Halle, kann ich das Lokal durchaus für ein schnelles Essen empfehlen.
PS: Angeblich soll es auch mittags ein Buffet geben!?

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir8Lesenswert7
am 13. Oktober 2014
RenateCarolineP
1
1
2Speisen
5Ambiente
0Service

Leider wirken Karl Marx Ideen noch immer nach: Das Restaurant, dass eigentlich eine Goldgrube sein müsste, zeichnet sich durch Desinteresse an der Klientel, wenig Charme und noch weniger Service aus. Eine Location, direkt vor Ort mit miesen Personal ist dem Kommunismus näher als den Werten von Marktwirtschaft und Unternehmertum, schade, schade, schade.

Kürzlich verlängerte Öffnungszeiten mit einem "Abendbuffet" retten die Angelegenheit keinesfalls.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 14. Okt 2014 um 12:25

*brüll*

Gefällt mir
am 22. April 2014
bibaresti
1
1
1Speisen
3Ambiente
0Service

Sehr schade, eigentlich ein schönes Ambiente, ein schönes Gebäude und schöne Aufmachung. Aber als diese unfreundliche Bedienung an den Tisch kam, wollten wir am liebsten das Lokal wieder verlassen. Einsilbig, unfreundlich, ohne jegliche Beratung. Schrecklich. Das Essen holte die Stimmung danach nicht mehr rauf. Relativ mittelmäßig und leider total versalzen. Schade um die schöne Location.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 10. Juni 2009
placekro
1
1
-Speisen
5Ambiente
5Service

Ganz zufällig bei einer meiner Endeckungsreisen bin ich mit dem Rad auf dieses sehr versteckte Lokal gestoßen - das Lokal fällt besonders durch einen unglaublich großzügigen Gastgarten auf und grenzt auf der einen Seite an das „STIER-Tor“. Parkplatzmöglichkeiten ohne Ende. Im Restaurant selbst tolles Ambiente welches durch eine gelungene Kombination von neuem Design und bestehenden alten Bausubstanz geschaffen wurde. Bezüglich Speisen habe ich nichts getestet, doch ist mir der Koch aus Sielent Cooking (TV) bekannt – die mitternächtliche Kochsendung schlecht hin ) - Bezüglich Service war ich ebenso überrascht, da man normalerweise im verschwitzten Raddress etwas schief angesehen wird - nicht bei MARX - wurde sofort aktiv vom Personal angesprochen und sogar umfassend über die Möglichkeit eines Newsetters informiert.

Leider hat das Lokal auf Grund seiner Abgeschiedenheit zur Zeit nur Mo-Fr zu Mittag geöffnet. Es besteht jedoch die Möglichkeit von Festen. Aus meiner Sicht daher der ideale Platz für Firmenfeiern in geschlossener Gesellschaft mit der notwendigen Aufmerksamkeit
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert
MARX Restauration - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1110 Wien
13 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Essen im Dritten - Erdberg

Erdberg ist eines meiner Lebenszentren und dieser Guide s...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 10.06.2009

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK