SummerStation Info
BANKOMAT
Alex89

SummerStation

Donauinsel
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Höhe Brigittenauer Brücke
Küche: Indisch, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Lounge, Veranstaltungslokal

1 Bewertung für: SummerStation

am 23. Mai 2016
Update am 25. Mai 2016
Alex89

Ich bin sehr oft auf der Donauinsel unterwegs und besuche SummerStation hin und wieder. Ich bin ein großer Fan der indischen Küche und kann die SummerStation nur empfehlen. Sehr bemühtes Personal. Das Mango-Lassi ist ein Muss!

Die Speisen: Die SummerStation versucht ein breites Publikum anzusprechen - was für die Lage nicht so unvorteilhaft ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie ein bunt-durchgemischtes Publikum haben. Also man kriegt dort sowohl Grillspezialitäten als auch indische Küche. Die Grillspezialitäten habe ich noch nicht probiert, aber von mir gibts 5von5 Sternen für die indische Küche. Ich habe ein Auslandssemester in Neu Delhi absolviert und dort die indische Küchen lieben gelernt. Was vergleichbares habe ich in Wien nicht gefunden - bis ich einmal das Dal Makhani in der SummerStation probiert habe. Oft werden indische Gerichte hier in Österreich auf den europäischen Gaumen abgestimmt - viel Schlagobers und hauptsächlich mit Salz und Pfeffer gewürzt. In der SummerStation wird aber erstaunlicherweise sehr traditionell gekocht - feine Zwiebelsauche, wenig Creme und viele exotische Gewürze.

Das Ambiente: passt sehr gut zum Konzept. Die Kuppel aus Kupfer, die Chillout-Musik und das indische Essen harmonieren sehr gut. Vor 5 Jahren hat die SummerStation noch ganz anders ausgesehen. Alt und heruntergekommen. Jahr für Jahr werden neue Sanierungen vorgenommen. Mittlerweile haben sie schon einen sehr schönen Boden und einen sehr gepflegten Sandbereich. Mit netter Buddha Musik kann man sich hier die indische Küche schmecken lassen. Für mich ist es die beste indische Küche in Wien. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Service: Für den Service ziehe ich doch zwei Punkt ab, weil es ein Selbstbedienungslokal ist und es keinen standardisierten Prozess gibt. Manchmal werden Speisen zum Tisch gebracht und manchmal werden die ausgerufen und man darf sich die dann abholen. Man weiß nie was einen erwartet - hat aber eher glaub ich mit der Auslastung zu tun. Die restlichen 3 Sterne bleiben aufgrund dem netten und aufmerksamen Personal.

Letzter Kommentar von am 25. Mai 2016 um 14:42

Na bitte geht doch -jetzt geh ich auch hin!

SummerStation - Karte

1070 WIEN