In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Ranking : Die Top-Restaurants in Niederösterreich

, 30. Apr 2013 um 18:28
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Und noch ein Ranking :
Die Top-Restaurants in Niederösterreich
1. Bacher 94 von 100
2. Sodoma 93
3. Schwarz Nöhagen 89
4. Floh 88
Was meinen die RestaurantTester
Bittermann 81
Hanner 81
Blumentritt 81
Landhaus Assl 80
Triad 77
Rosenbauchs 75

Gefällt mirAntworten

Antworten (5)

, 30. Apr 2013 um 18:57

Also mit den Punkterankings, Hauben, Gabeln, Messern, Servietten und sonstigen Auszeichnungen hab ich's nicht immer so.
Mir fehlt z.B. der Buchinger - und was ist mit deinem "zweiten Wohnzimmer" in 2301? ;-))

Gefällt mirAntworten
, 30. Apr 2013 um 19:25
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Da fehlen einfach zu viele Toplokale wie Mörwald „Kloster Und“, Weinhaus Nigl , Nibelungenhof, Mörwald Toni M. / Gourmet Restaurant um als Restaurantführer enrstgenommen zu werden- und ja auch die Taverne Sachsengang.
Außerdem: Rosenbauchs 75 Punkte sind einfach nur lachhaft..

Gefällt mirAntworten
, 1. Mai 2013 um 00:15

laurent: Punkte, Gabeln und Hauben haben eins gemeinsam:
Man kann sie nicht essen!

Gefällt mirAntworten
, 1. Mai 2013 um 12:04

"Das Top-Restaurant von Niederösterreich" zu küren ist aus meiner Sicht nicht nur ob der schieren Größe des Bundeslandes schwierig bis unmöglich. So ziemlich jedem von uns würde das ein oder andere Lokal einfallen, das er auf dieser Liste vermisst.

Was wäre das "Top-Restaurant Wiens"? Welche Küche, welche Richtung? Nobel oder bodenständig? Wird wohl jeder nach sehr subjektiven Kriterien anders reihen.

Ich halt's hier mit amarone: Nur nach Hauben, Sternen, etc. zu gehen, greift hier zu kurz. Das Steirereck mag das Beste in terms of Auszeichnungen sein, für mich ist es nicht "das Top-Restaurant Wiens".

Gefällt mirAntworten
, 2. Mai 2013 um 09:39

Spannend, spannend, diese Debatte.
Meine Favoriten in NÖ
Bacher + Nigl

In Wien
Mraz& Sohn + Freyenstein

(Steirereck ist eigne Liga finde ich)

Gefällt mirAntworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.