Di, 20. April 2021

Landhaus Assl 80
Triad 77
Rosenbauchs 75

am 30. Apr 2013, 18:57

Also mit den Punkterankings, Hauben, Gabeln, Messern, Servietten und sonstigen Auszeichnungen hab ich's nicht immer so.
Mir fehlt z.B. der Buchinger - und was ist mit deinem "zweiten Wohnzimmer" in 2301? ;-))

am 30. Apr 2013, 19:25

Da fehlen einfach zu viele Toplokale wie Mörwald „Kloster Und“, Weinhaus Nigl , Nibelungenhof, Mörwald Toni M. / Gourmet Restaurant um als Restaurantführer enrstgenommen zu werden- und ja auch die Taverne Sachsengang.
Außerdem: Rosenbauchs 75 Punkte sind einfach nur lachhaft..

am 1. Mai 2013, 00:15

laurent: Punkte, Gabeln und Hauben haben eins gemeinsam:
Man kann sie nicht essen!

am 1. Mai 2013, 12:04

"Das Top-Restaurant von Niederösterreich" zu küren ist aus meiner Sicht nicht nur ob der schieren Größe des Bundeslandes schwierig bis unmöglich. So ziemlich jedem von uns würde das ein oder andere Lokal einfallen, das er auf dieser Liste vermisst.

Was wäre das "Top-Restaurant Wiens"? Welche Küche, welche Richtung? Nobel oder bodenständig? Wird wohl jeder nach sehr subjektiven Kriterien anders reihen.

Ich halt's hier mit amarone: Nur nach Hauben, Sternen, etc. zu gehen, greift hier zu kurz. Das Steirereck mag das Beste in terms of Auszeichnungen sein, für mich ist es nicht "das Top-Restaurant Wiens".

am 2. Mai 2013, 09:39

Spannend, spannend, diese Debatte.
Meine Favoriten in NÖ
Bacher + Nigl

In Wien
Mraz& Sohn + Freyenstein

(Steirereck ist eigne Liga finde ich)