Mi, 8. Dezember 2021
Zurück

Adventwochenende in Klagenfurt

am 13. Nov 2014, 18:01

Ich muss es gestehen: In meinem Leben war ich noch nie in Klagenfurt. Jetzt steht aber ein Adventwochenende dort an. Würde mir wohl eine/r der geschätzten KollegInnen zwei, drei gute Restaurants empfehlen (die Frage geht auch direkt an amarone ;-))?

am 14. Nov 2014, 15:15

Mei, die Wölfin kommt nach Nordslowenien.
Rühr dich! Ich kenn die Stadt doch ganz gut!
Lies dich mal in meine Klagenfurt-Guides ein, da ist aber noch nicht alles drin, was ich in letzter Zeit so besucht habe...
Start mal hier: Link

am 14. Nov 2014, 15:30

Dankesehr, lieber Amarone!
Speziell die Italiener lesen sich seehr gut.
Wir wohnen im Lindner's. Ich werde noch checken, was evt. in Fussdistanz ist (und wo man auch rauchen kann *ggg).

am 16. Nov 2014, 03:42

Pumpe ist ein NR-Lokal.

am 17. Nov 2014, 00:35

In Fussdistanz zum Seeparkhotel (max 2km)
Maria Loretto, mit Blick auf den See: Link
151er, legendär anders: Link
Weidenhof, gehobenes Traditionshaus: Link

am 17. Nov 2014, 00:38

magic: *gähn* ja, Pumpe ist ein NR-Lokal, aber mit einem Innenhof, in dem Rauchen erlaubt ist.

am 17. Nov 2014, 08:50

Nochmals "Danke".