Di, 2. März 2021

Schutzhaus Zu Den Döring's

Schutzhausweg 136
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Putencordonbleu  - Schutzhaus Zu Den Döring's - WienLeberknödelsuppe - Schutzhaus Zu Den Döring's - WienExtra Portion Pommes - Schutzhaus Zu Den Döring's - Wien
Und alles zam - Putencordonbleu mit Salat und Pommes - Schutzhaus Zu Den Döring's - WienSalat zum Cordonbleu - Schutzhaus Zu Den Döring's - WienSchutzhaus Zu Den Döring's - Wien9 Fotos

am 17. September 2015
Schokomaus80
Experte · Level 14

Ein schöner lauer Spätmittag und wir haben Hunger. Ein netter Gastgarten soll es sein mit bodenständiger Küche. Unsere Wahl fällt auf das Schutzhaus. Der große Gastgarten mit Sonnen- und Schattenplätze und einer großen Laube lädt zum Verweilen ein. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen ...

Putencordonbleu - Schutzhaus Zu Den Döring's - WienLeberknödelsuppe - Schutzhaus Zu Den Döring's - WienExtra Portion Pommes - Schutzhaus Zu Den Döring's - Wien
Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert
am 18. Februar 2014
Dr4ch3
Experte · Level 17

Gestern waren wir zu 4 (mit 3 Arbeitskollegen) beim Schutzhaus zu den Dörings Speisen um den Abschied einer Kollegin zu feiern. Das Schutzhaus liegt nur wenig abgelegen von der Wienerbergstraße im (abends) ruhigen Industrieviertel, direkt bei einem Kleingartenverein. Von außen wirkt das Haus ein...

Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Schnitzel, Gulasch, Nockerl, etc sind halt auch ein Teil der "typisch Österreichischen" Küche ... was soll ich denn sonst sagen? Küche halb Österreichisch, halb nicht vorhanden? Ich kann jetzt schwer bei den Dörings anrufen und die Bitten, jetzt sofort die Stelze, Schweinsbraten und Rostbraten auf die Karte zu nehmen, damit die Bewertungen auf Restauranttester.at auch wirklich korrekt sind?!

18. Feb 2014, 16:32·Gefällt mir1

Schade, wenn man die oesterreichische Kueche auf Schnitzel und Grillteller runterbricht. Schnitzel gehoert sicher dazu. Pommes Frites schon wieder weniger.

18. Feb 2014, 14:14·Gefällt mir

Das WIENER Schnitzel ist aber auch Österreichisch :P Schweinsbraten hätt ich keinen gesehen, Rostbraten auch nicht, allerdings gibts Nockerl, G'röste Knödel und Gulasch.

18. Feb 2014, 11:42·Gefällt mir
am 27. Oktober 2012
WernerI

Besonders im Sommer ist das Schutzhaus sehr zu empfehlen - es hat einen schönen Gastgarten mit großen Kastanien die Schatten spenden. Die Küche ist typische Wiener Wirtshausküche - und auch das Lokal selbst ist recht rustikal - wie man es sich von einem Schutzhaus erwarten würde. Die Speis...

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 23. Februar 2009
Meidlinger12
Experte · Level 29

Schönes geräumiges Gasthaus am Wienerberg zur warmen Jahreszeit auch mit Gastgarten. Saal für Veranstaltungen ist auch vorhanden. Essen war sehr gut und ausreichend.

Schutzhaus Zu Den Döring's - WienSchutzhaus Zu Den Döring's - WienSchutzhaus Zu Den Döring's - Wien
Größere Karte

1140 WIEN